• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1311721429000

Hi Markus,

vielen Dank für den umfangreichen Bericht aus dem SRH, aktuell schreibt ja auch Sualky (aka PCK = PuntaCanaKlaus) sehr detailliert. Ich werde im November dort erneut logieren. Nach 17 Jahren Präsenz vor Ort halte ich das SRH als die zur Zeit in Bezug Preis/Leistungsverhältnis beste Anlage.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • Sualky
    geschrieben 1311726494000

@Markus

Dann sind wir uns tatsächlich über den Weg gelaufen. Ich kann mich noch erinnern, war an einem meiner ersten Tage hier. Ich dachte, Ihr wäret auch Gringos, zumal Du mich auf englisch angesprochen hast. So kann man sich täuschen...;-) Zurzeit sind aber auch so gut wie keine Deutschen in der Anlage, ganz anders als im März...

Und die US-Touris sind wirklich sehr nervig und rücksichtslos. Heute hatte sich wieder eine Truppe von 3 Frauen und 3 Männern auf der anderen Poolseite, das heißt circa 3 Meter von meiner Terrasse entfernt, breit gemacht. Mit einer kleinen Musikanlage wurde die Gegend beschallt und im 15-Minutentakt neue Getränke eingeworfen. Dabei zeichneten sich vor allem die Frauen durch lauthalse Gespräche im Pool aus, in denen sie ihre Jugend und das schwierige Verhältnis zu ihrer Mutter rekapitulierten. Alles Dinge, die mich überhaupt nicht interessieren. Deshalb musste ich mal wieder den Rückzug antreten, glücklicherweise ist am Strand genug Platz. Ich hoffe, dass die Truppe sich morgen eine andere Stelle zum Sonnen sucht. Das Beispiel zeigt mal wieder, wie sehr das Urlaubsvergnügen durch Miturlauber beeinflusst wird...

Markus hat übrigens recht: Es gibt ein provisorisches Fitness-Studio in einem kleinen Ballsaal des Theaters auf der NOW-Seite. Besser als Nichts...

@Comandante

Vielen Dank für den neuen Spitznamen! Da muss ich aber erst meinen Kumpel PuntaCanaMike fragen, ob er damit einverstanden ist. Mike war früher mal für den Kundenservice im NH zuständig und hat sowas wie ein Copyright auf dieses Prefix...;-) Mal schauen, vielleicht sehe ich ihn gleich noch...

Das Wetter ist übrigens nach wie vor Klasse. Heute hatte es wieder ein paar Wölkchen mehr als gestern, aber dazwischen ganz viel Sonne. Die Gewitterfront ist auch vorüber gezogen. So liege ich jetzt hier mit meinem iPad im Pool, während ich diese Zeilen schreibe. Die Wifi-Verbindung funktioniert auch hier super...

Saludos

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Cucaraca
    geschrieben 1311778454000

Hallo nochmal,

weiß jemand, was ein Late Check-Out im Secrets kostet?

Unser Flieger geht nämlich erst um 23.55 Uhr abends und da wär es doch ganz gut, wenn man nicht um 12.00 Uhr mittag aus dem Zimmer raus muss.

Cucaraca
  • sascha b.
    geschrieben 1311781435000

@Cucaraca sagte:

Hallo nochmal,

weiß jemand, was ein Late Check-Out im Secrets kostet?

Unser Flieger geht nämlich erst um 23.55 Uhr abends und da wär es doch ganz gut, wenn man nicht um 12.00 Uhr mittag aus dem Zimmer raus muss.

Hi.Late Check-Out kostet 15 USD pro Stunde....LG Sascha

9.12-23.12. Melia Varadero.The Level
  • Markus26
    geschrieben 1311790157000

@Sualky

Das ja lustig... da so wenig deutsche waren haben wir dich auf englisch angesprochen. Schade, sonst hätten wir uns mal ein wenig unterhalten können. So isses halt :-)

Deutsche waren echt wenig da, gegen ende hin sind es ein wenig mehr geworden, aber echt nicht wirklich viel.

Also 15$ pro h ist ja nen witz. Sorry, aber teilweise haben die echt wucher preise.. Vergesst bloss keine sonnenmilch usw. in den WBA stores im secrets und NOW kostet nivea sonnenmilch ~25€.. ritter sport ~5€.. Rum ~30€ in santa domingo der gleiche rum ~12€ (angebot)...

Was nicht all inkl. ist kannst echt nicht bezahlen.

Achja, was ich auch blöd fand, dass im duschraum die klimaanlage nicht gingen.. Unser flieger ging erst 21.45uhr und wurden 18.30uhr geholt. Da mussten wir natürlich vorher nochmal duschen..check out 12uhr ...nach 3min in dem raum hätte ich nochmal duschen können... Denke war bekannt das die nicht gehen, weil 2 angestellte nur gelacht haben...

Vielleicht fällt mir die tage noch was ein :-)

Gruß

Markus

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1311795517000

@markus26:

Die Kosten für Late Check Out sind natürlich relativ. € 90 für 6 Stunden spielen doch in Relation zum Reisepreis von mind. € 3.600 für 2w/2pers keine Rolle. Das ist mir ein entspannter letzter Tag immer wert. Wer eine MAS Card von SolMelia hat (kostenlos), bekommt in den Hotels dieser Kette (auch in den Paradisus Resorts) das LCO kostenlos.

• lasi
    geschrieben 1311796381000

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an den inoffiziellen PCK :-)

Da du ja zur Zeit ein SwimUp-zimmer im Block A bewohnst, wollte ich mal wissen ob du mir sagen könntest welche Zimmer dort einen direkten Treppeneinstieg in den Pool von der Zimmerseite aus haben. Ich habe auf diversen Bildern eigentlich nur einen Treppenzugang auf dieser Seite gesehen, im 2. Haus von der Meerseite aus gesehen (müsste rechts von dir sein *fg*), ist dies richtig? Wir fliegen zwar erst im April dort hin aber die Vorfreude steigt mit jedem Beitrag hier im Forum.

MfG Lars

April12 "Secret Royal Beach" DomRep ... Juli15 " Sunrise Grand Select Crystal Bay Resort" ... Okt24 "Albatros Palace Resort"
  • Markus26
    geschrieben 1311798178000

Hiho,

klar sind die kosten relativ, aber bei uns war es auch so, dass wir am ersten tag erst um 22.30uhr ins hotel gekommen sind.. daher eigentlich nicht alles voll genutzt. Unser zimmer war 1 x auch um 17.30uhr erst fertig mit putzen... Klar jedem selber überlassen, mir gehts eher ums prinzip...

@lasi

Soweit ich das im kopf habe sind die treppeneinstiege alle eher weiter zur mitte hin und nicht bei den zimmern? Ein wenig laufen muss man immer..Kann mich auch täuschen..

Die swim up zimmer sind aber noch feuchter als die anderen. Als wir zum essen gelaufen sind und die am putzen waren kam ab und zu echt übler geruch raus... Andere urlauber die mit uns dort waren, sind auch vom EG geschoss (Keine swim up) in den 2ten stock gezogen, weil sogar das klopapier feucht war (aussage von denen).. Im 3ten stock wo wir waren war es OK..

Ich persönlich hätte auch kein bock wenn immer die leute in mein zimmer reinschauen können, wenn sie spazieren gehen.. Naja bin eh kein so pool fan.. Kann ich hier auch ins schwimmbad. Meer/Sand gibts hier nicht :-)

Aber klar, geschmackssache, aber über die feuchtigkeit/lärm/usw. sollte man sich vorher bewußt sein.

Achja, es gab fast jeden tag frische kokosnüsse/ananas am strand mit lecker cocktail innen drin..

Hier noch 2 Bilder:

Blick von über den suiten auf restaurant, poolbar, strand

http://www.heattrap.de/dom1.JPG

Blick vom strand in die anlage

http://www.heattrap.de/dom2.JPG

Gruß

Markus

• Sualky
    geschrieben 1311807469000

@Lasi

Ich bin immer wieder erstaunt, worüber Leute sich so ihre Gedanken machen. Ich wäre nie darauf gekommen, dass eine Pooltreppe ein wichtiges Kriterium sein könnte...;-)

Wie dem auch sei - Du hast richtig beobachtet: Im mitteren Trakt ist nur vor dem Zimmer 5140 eine Treppe in den Pool. Das würde ich jedoch eher als Nachteil ansehen. Zum einen laufen die Gäste aus den benachbarten Zimmern andauernd über die Terrasse, zum anderen kann man sich dort nicht so schön an den Poolrand setzen und die Beine ins Wasser baumeln lassen. Ich werde morgen bei meiner Poolrunde mal darauf achten, wie es in den anderen Trakten aussieht...

Mit meinem Swim-up Room bin ich übrigens sehr zufrieden. Ich bin dadurch viel öfter im Wasser als sonst, macht richtig Spaß! Einen unangenehmen Geruch kann ich in meinem Zimmer nicht wahrnehmen. Das mit der höheren Luftfeuchtigkeit hier unten ist jedoch richtig. Man muss die Terrassentür immer fest zuschieben. Sobald man diese mal ein paar Minuten auf Spalt stehen lässt, steht das Zimmer komplett unter Wasser - sowas habe ich noch nicht gesehen... Aber es ist ja kein Problem, die Tür zuzuziehen... Auch fühle ich mich hier unten nicht beobachtet, da kein Gehweg an meiner Terrasse vorbeiführt, es befinden sich lediglich ein paar Liegeplätze auf der anderen Poolseite. Und der Jaccuzzi ist hinter einer kleinen Sichtschutzwand verborgen, so dass man auch dort ungestört plantschen kann. Lediglich die direkten Zimmernachbarn könnten dort reinschauen. Ich würde jederzeit wieder Swim-up buchen, zumal das Zimmer jetzt noch nicht einmal teurer war als das Standardzimmer.

Das Wetter hier ist unverändert gut, heute war wieder ein strahlend schöner Tag. Außerdem habe ich seit meiner Ankunft vor 10 Tagen noch keine 5 Moskitos in meinem Zimmer gezählt. Von daher kann ich die Reisezeit Mitte bis Ende Juli sehr empfehlen. Zumal es jetzt durch die niedrige Auslastung auch keine Liegenrallye am Strand gibt, man findet immer eine freie Liege...

Saludos

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1311842448000

Hallo Klaus,

ich empfinde es als starke Ungerechtigkeit, dass Du den ganzen Tag an der Poolbar rumlungerst und Cocktails in Dich einfüllst, während wir uns hier in Deutschland den Hintern blutig arbeiten.....

Trotzdem: Bietet der Roomservice im Hotel zwischenzeitlich auch eine Getränkekarte? Kann man sich Wein auf das Zimmer bringen lassen, vorzugsweise in Flaschen? Please Check it out, muchas gracias...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!