• Sendlhofer
    geschrieben 1215988113000

puhhh - irgendwie krieg ich jetzt schon richtig angst. wir fliegen nämlich am 18. august und ich weiß auch nicht ob ich umbuchen soll oder doch nicht ...

mich würde von bestclaudia interessieren, wie problemlos für sie das umbuchen ins punta cana princess war. habt ihr was draufzahlen müssen? wenn ja, wieviel?

tja, ich hoffe wirklich, dass bis 18. august noch ein paar bessere bewertungen geschrieben werden ...

mal abwarten, aber die vorfreude wurde mir jetzt schon etwas genommen ...

• Marion1804
    geschrieben 1216028745000

@Sendlhofer sagte:

mich würde von bestclaudia interessieren, wie problemlos für sie das umbuchen ins punta cana princess war. habt ihr was draufzahlen müssen? wenn ja, wieviel?

tja, ich hoffe wirklich, dass bis 18. august noch ein paar bessere bewertungen geschrieben werden ...

m...

Hallo,

frage doch einfach in deinem Reisebüro nach, ich denke nicht das es allzuteuer sein wird.Wir wollten ddas Edden ja auch buchen aber nachdem was ich gelesen habe, und wir warn schon 3x in der Dom.Rep. haben wir Abstand genommen.

Wir fliegen nun zum LTI Hotel.Meine Eltern waren im Mai Anfang Juni dort und waren begeistert.Die Tauchschule ist auch direkt nebenan.

Laß was hören wie ihr Euch entschieden habt.

Lg

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • knulle
    geschrieben 1216060138000

Na da sind nun einige von euch doch verunsichert.Sorry das wollte ich nicht. Ich kenne dieses sch.Gefühl, ob man beim gebuchten Hotel bleiben soll oder nicht. Wir hatten das seit November mit einem neuen Hotel auf den Malediven, Herthera. Zum Schluss wisst ihr ja wo wir letztendlich im April/Mai waren. Das ist blöd und ich möchte es auch nicht noch mal haben. Aber am Ende, egal trotz der Serviceprobleme war es doch zum Ende für uns noch besser so.Also wie gesagt die Zimmer zu Innenseite sind okey. Minibar auffüllen wirklich Gückssache auch mit Trinkgeld.Essen Mittags am Strand war gut, aber leider wirklich jeden Tag fast dasselbe keine Abwechselung(nervt irgendwann). Am blödesten fanden wir immer Samstag die Beach/Grillparty, wenn die stattfindet ist das Buffetrestaurant leider geschlossen. Obwohl der sich immer präsentierende blasse blonde Koch mit Brille auch nicht wirklich der Brüller ist für ein 5* Hotel. Leute wenn ihr Probleme habt, geht zu Luis an die Gastrelation, der kann deutsch, hat Geduld und hilft gern.Wir haben ihn täglich gesprochen war dann irgendwie schon nett. An der Rezeption der Felix kann auch deutsch und ist nett.Übrigens wer sich von Deutschland aus aufs Hotelzimmer anrufen lassen möchte, Achtung !!klappt selten mit den durchstellen und auch nur in spanisch.Da kann es schon passieren das aufgelegt wird. Faxe sind auch nicht auf unseren Zimmern angekommen, bleibt wirklich nur Handy.

Syalky wundere dich nicht wenn es nicht klappt.Ich faxe auch meistens vorher meinen Zimmerwunsch.Ergebnis in diesem Hotel...Blick Hinterhof auf domn. Wäschleine und Wachmann vorm Balkon.Bei uns wollte man den gleiche Drick mit 40€pro Tag und Person! Zum Glück hatte unser Fernseher kein Satelitensignal und der Kühlschrank war auch leer???!!! So musste man uns ein neues Zimmer geben, stell dir das mal vor und das ohne Aufpreis und natürlich mit Poolblick.

Die Mücken könnt ihr nur mit einheimischen Spray töten, gibt es im Supermarkt in El Corticito für ca.160-250 Pesos. Aber das hilft auch.

Achso und nicht wundern (vielleicht hat man es ja schon beseitigt??)

Mein Mann stellte sofort fest.... Es gibt auf jeder Etagge bzw. Gang den

Verantwortungsbereich der Zimmerfrau, nur eine Toilettenbürste

und die hat die Putze.

Also wie gesagt man kann in diesem Hotel Urlaub machen. Man braucht Humor und man sollte alles nicht so eng sehen. Es ist nur schade, man bezahlt viel Geld und bekommt eigentlich keine 5*Leistungen.Wenn ihr besondere Fragen habt wir helfen gern bis denne Knulle

• Nelly-Barny
    geschrieben 1216061336000

Hallo,

uns war das Risiko zu groß!

Bevor wir uns 14 Tage nur ärgern, haben wir beschlossen umzubuchen.

Das war auch ganz problemlos.

Nun geht es ins Grand Palladium.

Die Bewertungen bei Holydaycheck sind hervorragend.

Warum soll man sich also im Urlaub ärgern.

Viel Glück denjenigen, die es doch mit dem Edenhotel probieren.

LG Nelly und Barny

• bestclaudia
    geschrieben 1216061363000

Hallo zusammen,

sitze NOCH im Punta Cana Princess (check out leider heute). Der Beitrag von Knulle ist absolut zutreffend und trifft sich zu 100 % mit meinen Erfahrungen. Also umbuchen vor Ort ist ueberhaupt kein Problem. Hatte mich an Schauinsland gewandt und denen gesagt, dass ich in diesem ueblen EdenH keine Nacht laenger bleibe. Am morgen angerufen, um 17.00 bin ich schon ins Punta Cana Princess gefahren. Und da begann der Urlaub erst so richtig. Hier ist es so toll, dass ich die 2 ueblen Tage im EdenH schon fast wieder vergessen habe. Also das Punta Cana Princess kann ich nur weiterempfehlen (Lachs zum Fruehstueck, lecker lecker etc. etc. etc). Hier ist wirklich alles TOP. Drauf bezahlt habe ich nichts.

Ich werde nach meiner Rueckkehr eine sehr detaillierte Bewertung ueber das EdenH abgeben. Ihr koennt Euch aber gerne an mich wenden, wenn ihr noch Fragen habt.

Mein Tip vorweg: Wenn ihr kostenlos umbuchen koennt, tut es. Wenn nicht, dann vor Ort.

Viele Gruesse

Claudia

• Sendlhofer
    geschrieben 1216069902000

danke für eure tipps ...

ich bin wirklich extrem unentschlossen. ausserdem weiß ich auch gar nicht, in welches hotel ich umbuchen soll. ich war schon über 10 jahre nicht mehr in der dom. rep.

eine kleine anmerkung zur "klobürste". das habe ich schon mal vom kempinski gehört. anscheinend gibt es in luxushotels keine eigene klobürste auf dem hotelzimmer, und zwar aus hygienischen gründen. hört sich wirklich komisch an, kenne ich aber so aus dem kempinski ...

ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden wie ich mich entscheide.

aida

• Sualky
    geschrieben 1216072126000

Hallo,

ich habe das EdenH auch bei Schauinsland gebucht, allerdings zu einem wirklich super Kurs. Das PC Princess würde mich zur selben Zeit ca. 300 € mehr kosten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Hotelwechsel auf Kulanzbasis abgewickelt würde. Trotzdem bin ich für den Hinweis dankbar. Sollte mir das EdenH auch absolut nicht gefallen, werde ich mich vor Ort mit der Reiseleitung in Verbindung setzen.

Allerdings habe ich das EdenH nicht nur aus preislichen Gründen ausgewählt, sondern vor allem deshalb, weil mir die Bilder von der Anlage und von den Zimmern sehr gefallen. Ich finde gerade diesen Kontrast zwischen der elegant-nüchternen Innenarchitektur des EdenH und der üppigen karibischen Vegetation sehr interessant. Aber diese Stilrichtung ist nicht jedermanns Sache, viele mögen mehr das gemütlich-rustikale. Ich kann mich noch an die Kommentare im Anschluss an eine Firmenveranstaltung im Hotel "Le Royal Meridien" in Hamburg erinnern. Die Kommentare der Kollegen schwankten damals zwischen den Extremen "furchtbarer Laden" und "tollstes Hotel, in dem ich jemals gewesen bin". Ähnlich ist es wohl auch beim EdenH.

Übrigens finden sich auch zum Punta Cana Princess bei Holidaycheck einige heftige Verrisse, wenn man die Bewertungen der letzten Monate mal durchgeht. Nachvollziehbar sind diese Extremstandpunkte kaum. Um wirklich auf Nummer Sicher zu gehen, müsste man wohl eins der Iberostars buchen - das ist dann aber auch eine andere Preisklasse.

Erstaunlich ist für mich, dass die Bewertungen zum EdenH in US-Foren überwiegend positiv, teilweise sogar überschwänglich ausfallen. Hier wird zwar auch oft der schlechte Service bemängelt, zentrale Kritikpunkte der Gäste aus den USA sind aber eher die schlechten Englischkenntnisse des Hotelpersonals und die vielen europäischen Gäste;-) Beide Punkte sind für mich nicht relevant...

Wie man vielleicht merkt, versuche ich krampfhaft, mir meine Entscheidung für das EdenH schönzureden - ich habe einfach keine Lust, umzubuchen. Ich denke, dass man die hier geäußerte Kritik sehr sorgfältig lesen muss. Letztlich sollte jeder für sich selbst bewerten, inwieweit die einzelnen Kritikpunkte tatsächlich Einfluss auf das persönliche Wohlbefinden im Urlaub haben könnten. Deshalb bin ich für jeden konkreten Hinweis auf Probleme im EdenH dankbar. Eine pauschale Verteufelung des Hotels halte ich für wenig sachdienlich, da diese nur die Verunsicherung schürt.

Am meisten beunruhigen mich bisher die Aussagen zur geringen Auswahl im Buffetrestaurant und dass Spätesser nur noch Reste vorfänden. Da hört bei mir dann auch der Humor auf - zumal ich eher Langschläfer bin. Wir werden sehen...

Ansonsten werde ich morgen mein Glück versuchen und per eMail einen Zimmerwunsch beim EdenH adressieren. Leider sind noch keine weiteren Zimmerempfehlungen bei mir eingegangen. Wäre schön, wenn noch was kommt. Über meine Erfahrungen werde ich natürlich hier berichten.

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Urlaubsteam
    geschrieben 1216077869000

Hallo Klaus,

wir hatten Zimmer Nr. 2217! Das Zimmer hatte Balkon zur Innenseite des Hotels wo in Richtung Strand auch die Poollandschaft ist. Das Zimmer war in Ordnung. Und wie gesagt lass Dich nicht zu sehr verunsichern von manchen Beiträgen hier. Wir wollten einen schönen Urlaub haben und den hatten wir...auch im Edenh! Wenn jedoch manche Urlauber nichts besseres zu tun haben als von morgens bis abends alles schlecht zu reden ist das nicht unser Problem. Wir trafen im Edenh deutsche Urlauber die gar nicht zufrieden waren und manche denen es sehr gefallen hat. So schlecht kann es dann wohl nicht sein. Moskitos hatten wir auch im Zimmer, haben dann aber jeden Tag gesprüht dann war es kein Problem mehr. Auf jeden Fall nie die Balkontür offen lassen. Mit offener Tür funktioniert die Klimaanlage eh nicht. Unser Eindruck war auch ganz deutlich dass das Hotel in unserer 2. Woche sich Mühe gegeben hat sich in allen Punkten (Essen, Service) zu verbessern.

Falls noch Fragen da sind nur zu.

Lg Urlaubsteam

• Marion1804
    geschrieben 1216132094000

@Klaus,

Urlaub soll eigendlich die schönste zEIT IM jAHR SEIN UND SICH DANN " wOCHEN ÄRGERNß1

Überlege es dir mit der Umbuchung, so viele Leute können sich nicht täuschen.

nsonsten wünsche ich dir einen schlönen Urlaug

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • knulle
    geschrieben 1216147931000

Hallo Klaus,

versuch dein Glück und zieh es durch, wie gesagt umbuchen kannst du vor Ort alle mal. Mit etwas Humor und domin. Toleranz geht das. Wie bereits gesagt die Leute vor Ort sind willig und lernfähig. Es ist ein neues Hotel und die Angstellten kommen aus verschiedenen anderen Anlagen neu zusammen und müssen sich auch zusammmen finden. Hier hat das Management noch jede Menge zu tun.

Zu deinem Zimmer: wenn du im Check In eine Zimmernummer mit gerader Zahl bekommst, dann ACHTUNG!!! müsste dies zu 99% ein Zimmer mit Außenblick sein. Wir sind uns fast sicher, dass die ungeraden Zahlen alle Innenblick hatten. Also kannst du dort sofort reagieren und lass dich nicht abwimmeln. Die Ammis sind auch sehr energisch und zielstrebig zu unserer Zeit durchgekommen mit dieser Masche.

Hallo Sendlhofer, die Qual der Wahl nimmt dir keiner ab, kommt darauf an was du ausgeben möchtest und schau in den Foren nach es gibt in einigen Anlagen zur Zeit Baustellen und größere Umbauarbeiten

(z.B Barcelo Bavaro Komplex-eine herrliche Anlage nur leider wird bis Ende 2009 das Barcelo Beach umgebaut! Natürlich auf die domni. Art, es stehen nur die Grundmauer noch, so hat man dort mit Baulärm zu rechen. Aber das gehört hier nicht hin, wenn du was wissen möchtest ich helfe gern

und dir Klaus wünschen wir trotz allem einen schönen Urlaub.

Gruss Knulle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!