Hallo,
wir waren im Juli im Palladium und sind auch bis zu den Riu's gelaufen und ich muss sagen, dass sind mindestens noch 1,5 h. Also Respekt!
Hallo,
wir waren im Juli im Palladium und sind auch bis zu den Riu's gelaufen und ich muss sagen, dass sind mindestens noch 1,5 h. Also Respekt!
super, dass es dir im edenh gefällt. vielen dank auch für deinen ausführlichen bericht.
sag mal, könntest du vielleicht noch ein paar cocktails testen? ich meine, welche so angeboten werden. gibts auch malibu, campari, ...
ich wünsch dir noch einen wunderschönen urlaub!
morgen in 2 wochen ist es dann bei uns soweit ...
helga
hallo klaus,
ich noch mal.
sag mal, wird beim edenh oder in der nähe auch jetski oder wasser ski oder motorboot mit fallschirm, ... angeboten?
ich glaube surfen und kajak steht ja im katalog, dass es dort gibt.
st auch ein tauchcenter in der nähe? weißt du was tauchen kostet, wenn man sein ganzes zeugs mitnimmt? ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es sich auszahlt, dass ich mein ganzes tauchequipment mitschleppe ... hab mal gehört, dass der preis fast der gleiche sein soll, als wenn man sich alles ausleihen würde.
vielleicht könntest du diesbezüglich noch was rausfinden.
vielen dank schon mal
helga
Bin zwar nicht Klaus , versuche aber trotzdem was zu beantworten.
Jetski sind, soweit ich weiß in Punta Cana verboten.
Da gab es schon ein paar Unfälle.
Wasserski hab ich noch nie da gesehen.
Parasailing (Boot-Fallschirm) wird überall angeboten.
Es gibt dort bei jedem Hotel einem Anbieter.
Tauchcenter sind auch überall, was es kostet kann ich aber ned sagen.
vielen dank für deine rasche antwort. tja, da werden unsere männer (2 paare) doch ziemlich enttäuscht sein, wegen dem jetski. mir persönnlich macht das nix aus, weil ich mit solchen dingern eh nicht fahre.
das mit dem tauchen wär wirklich noch ein riesen anliegen von mir. ich wär schön blöd, wenn ich alles mitschleppen würde und dann fast den selben preis bezahlen müsste.
ausserdem sollten wir ja auch einigermaßen unser budget planen. es wäre wirklich super, wenn mir jemand ungefähre preise für so tauchpakete ohne und mit eigenem equipment nennen könnte.
ich glaube es ist auch besser in USD zu zahlen, oder? oder soll ich mit der bankomatkarte abheben und mit der einheimischen währung bezahlen?
vielen dank
helga
Alles gut, solange Du nicht in Euro zahlst - die rechnen nämlich immer noch manchmal Euro gleich Dollar.
Gut, Jetski nicht, aber es gibt andere kleine schnelle Boote, die da immer rumdüsen.
Wird den Männern sicher auch Spaß machen.
Hallo.
Wir sind zur selben Zeit wie klaus hier im edenh angekommen und sind jetzt 4 Tage hier. Dies ist unser 6. Urlaub in der Dom. Rep. aber durch die vielen negatieven Berichte hier waren wir doch sehr verunsichert ob das edenh die richtige wahl ist.
Wir koennen klaus in allen Punkten nur zustimmen.
Eigentlich gibt es bis auf ein paar kleinere Probleme die es in jedem Hotel gibt nichts auszusetzen.
Torsten und Sylke
Sagten wir doch dass es nicht wirklich Probleme sind...überleben kann man dort auf alle Fälle!;-))
Wasserski bin ich direkt am Strand beim Edenh gefahren. Kostet wenn ich's nocht richtig weiss 30 Dollar für 20 Minuten! Länger packt man das eh nicht. Geht mächtig auf die Unterarme!!!
Lg Urlaubsteam!
P.S.: Geniesst Euren Urlaub!
Jetzt bin ich seit 5 Tagen im EdenH und kann sagen, dass es mir mit jedem Tag besser gefaellt. Bloed nur, dass die Zeit so schnell verfliegt...
Am meisten ueberrascht mich der Service hier: Alle sind super freundlich und ich habe noch nie laenger als 2 Minuten auf ein Getraenk gewartet - und das, ohne mit Geldscheinen zu wedeln... Auch sonst bin ich sehr zufrieden: tolles Wetter, Zimmer top, klasse Essen und immer noch keine Moskitos... Und Mittags gibt es neben der Strandbar immer frisches Obst...
Noch mal zu den Zimmern: Grundsaetzlich sind die Zimmer im Gebaeude 1 besser als in Gebaeude 2. Die besten Zimmer sind hier die in der 4. Etage mit geraden Nummern = Poolblick (z.B. 1460). Von hier aus hat man einen tollen Ausblick auf die ganze Anlage und den Strand. Umso hoeher die Zahl aus den letzten beiden Ziffern, umso naeher ist man am Strand. Die besten Lagen gehoeren zum Paradise Club.
Die Problemzimmer sind in Gebauede 2. Hier ist die Systematik genau anders rum: Ungerade Nummern = Poolblick, gerade Nummern = Zaunblick. Hier ist der Zaunblick kritisch, da das benachbarte Grundstueck nicht erschlossen ist. Das schlechteste Zimmer ist 2102 - hier kommen alle Probleme zusammen: Blick auf die besagte schwarze Kunststoffplane, Moskitogefahr (?) und nachts Laerm aus der Disco. Also diese Zimmer unbedingt meiden, vor allem 2x02 - 2x40 (x=Etage)...
Wenn man ein gutes Zimmer hat, laesst es sich hier auf jeden Fall sehr gut aushalten. Okay, manchmal nervt die laute Musik am Pool etwas, aber ansonsten ist alles Klasse.
Sorry, bin leider kein Cocktailtrinker und auch kein Taucher... Aber Wassersportmoeglichkeiten gibt es hier ohne Ende: Segeln, Parasailing, Wasserski, Surfen, Kanus, kleine Motorboote, ein fliegendes Schlauchboot (weiss nicht, wie man so etwas nennt). Da werdet ihr bestimmt das Geeignete fuer euch finden...
Der Weg vom EdenH bis zu den RIUs ist wirklich moerderisch. Man laueft fast 2 Stunden und der Rueckweg hat es dann in sich...
Wesentlich schoener ist aber der Weg rechts den Strand runter. Nach einer halben Stunde erreicht man das Barcelo-Ressort. Hier ist der nach meiner Einschaetzung schoenste Strandabschnitt: Ueppige Vegetation und durch eine Sandbank ist das Meer noch tuerkisfarbener. Nach ca. 1 h Fussmarsch in diese Richtung wird man belohnt durch ein tolles Fotomotiv: Eine schiefe Palme, die weit uebers Wasser haengt... Hier ist der Strand fast so schoen wie auf Saona!
Danke!
Saludos!
Klaus
Hallo,
da wir umgebucht haben sollte uns das Forum Edenh eigentlich nicht mehr interessieren, aber trotzdem verfolgen wir dieses Forum weiter.
Es könnte ein "Bestseller" werden.
Was macht eigentlich Sualky ? Schon seit 03.08 nichts mehr gehört. Muß ein "Bomben" Zimmer sein.
Die Frage aller Fragen, hat Sualky Nicobär getroffen ?
Gruß an alle
Barny
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!