@claudia
vielen dank, ich hatte wirklich eine schöne zeit im edenh.
das problem mit den moskitos gabs bei uns so gut wie überhaupt nicht. einzig meine freundin klagte ab und zu mal über einen stich. der is aber nicht am zimmer passiert, sondern wenn wir abends in der anlage unterwegs waren.
mit den zimmern hatten mein mann und ich auch ein riesen glück. wir waren zwar von aller anfang an als vip's dort und bekamen auch ein zimmer im paradise club mit whirlpool auf der terasse, wir haben aber trotzdem nach einem noch größeren und besseren zimmer gefragt. danach wurde uns die präsidentensuite (oder so was in der art) gezeigt. mit 2 badezimmern, 1 extra für gäste, einem riesigen wohnraum mit couch, fernseher, eßtisch mit 4 stühlen und durch eine elegante schiebetür getrennt das schlafzimmer mit separtem fernseher. einen riesigen balkon mit einem riesen jacuzzi, 2 liegen, tisch mit stühlen, aussendusche, ... wir haben diese suite auf gute 80 qm geschätzt. nach einigem verhandlungsgeschick (meinerseits) konnten wir dann ohne aufpreis für die nächsten 14 tage in diese suite wechseln. einen i-pod konnten wir zwar auch in dieser suite nicht finden, was uns aber gar nicht gestört hat, weil wir eh unsere eigenen mit unserer eigenen musik und hörbüchern dabei hatten.
ansonsten haben mein mann und ich die meiste zeit unter wasser mit tauchen verbracht als im hotel. die übrige zeit, nach dem tauchen, verbrachten wir dann fast ausschließlich am strand und da sind sich sowieso alle einig, dass der strand beim edenh einer der schönsten ist.
sogesehen war unser urlaub völlig unkompliziert und wunderschön.
2 - 3 dinge haben mich aber schon ein bisschen aufgeregt: zum einen der obstmann am strand. er war nur die ersten 3 tage da, dann war er weg. das obstschiffchen stand kahl und undekoriert mitten am eingang zum strand. das fand ich irgendwie komisch, hat auch eine komische stimmung hinterlassen. das gleiche mit der popcornmaschine in der sports bar. die ersten 2 tage lief sie, dann war sie ausgeschaltet. nach nachfragen kam nur die antwort, es ist uns momentan nicht möglich, diesen service anzubieten. das hat mich echt verwundert. oder: man bekam 2 tage lang keine kleinen handtücher aufs zimmer. fragte man nach, hieß es, die wären aus ... das gleiche mit den strantüchern. oft konnten wir keine frischen bekommen, weil es keine gab.
seltsam, das darf ehrlich gesagt in einem 5* luxusresort (so wirbt das edehn ja) nicht passieren.
aber das sind alles dinge mit denen man ganz leicht auskommen und leben konnte.
lg
helga