• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1374921869000

eko, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich fliege erst wieder im Dez. hin.  Aber verabschiede Dich von dem Gedanken, daß Dir ein gesperrter Pool den Urlaub in der Karibik vermiesen könnte.

Du wirst es sehen, das Meer und der Strand sind sooo traumhaft, daß Dir kein Pool dieser Welt fehlen wird.

Klar, wenn es einen Pool gibt, geht man da auch mal rein, mach ich genauso. Im PCP kann man es aber ohne diesen genauso wunderbar aushalten. Wirklich !

Was die Zimmerrenovierungen anbelangt: das Resort ist so angelegt, daß es 5 einzelne Gebäude mit je ca. 50 Zimmern gibt. Ist eines der Gebäude wegen Renovierung geschlossen, erfährst Du in den anderen Häusern keinerlei Beeinträchtigung. Weder Lärm noch Schmutz.

Vom Hotel selbst habe ich die Info, daß wie beschrieben vorgegangen wird.

Vielleicht melden sich noch User die aktuell im PCP sind und die was zum Stand der Poolrenovierung bzw. Sperrung sagen können.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • eKo123
    geschrieben 1375001248000

Hallo,

ich weiss das der Pool eher Nebensache ist und als ich 2010 im PCP war, ihn auch nur 5-6 mal genutzt hab.

Es geht hierbei rein um die Optik, da der Pool im PCP schon extrem Zentral liegt. Ein leergepumpter Pool oder Mitarbeiter die gebrochene Fließen abschlagen würden mir dann doch irgendwie die Laune vermiesen, da man es ja immer direkt vor der Nase hat und irgendwie dann ab und zu doch Lust hat reinzuspringen.

Und selbst wenn nicht ... alleine der Gedanke dass man nicht rein kann stört ein wenig.

Ich hoffe es meldet sich noch jemand der vielleicht neue Infos hat

Hab mir jetzt mal ein paar alternative Hotels angeschaut und bin absolut nicht fündig geworden !!!

Kann es sein das es keine vergleichbaren Hotels am Playa Bavaro gibt welche Gemütlichkeit, KaribikFlair, Ruhe usw. ähnlich hinbekommen wie das PCP?

Ich sehe nur irgendwelche "Plattenbau-Paläste" ... vielleicht hat jemand nen guten Tip für den Fall einer Umbuchung

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1375004427000

Guten Morgen  eko,  ich lese gerade, daß Du "Wiederholungstäter" bist.  Na dann, kennst Du Dich ja vor Ort aus.

Ich habe mir in 2006 beim ersten DR - Urlaub, bewußt das PCP rausgesucht, weil es die wenigsten Betten hatte. Ich mag die großen, unpersönlichen "Bunker" auch nicht. Mag schon gar nicht mit der Shuttelbahn zum Strand und zum Essen fahren.

Soviel ich weiß, ist das PCP nach wie vor das einzige Resort in dieser überschaubaren Größe. Viele große Hotels haben abgetrennte VIP-Resorts, in denen man "unter sich" ist. Das wär evtl. eine Alternative. Da wirds aber wahrscheinlich etwas hochpreisiger.

Ich bin auf Facebook in einem PCP-Forum, das von einem verantwortlichen Hotelmitarbeiter geleitet wird. Ich versuche dort mal, aktuelle Infos für Dich einzuholen.  Für mich wird das Thema für den Dez. ja auch aktuell. Wobei eine Umbuchung für mich nicht in Frage kommt. Ich fühle mich im PCP längst wie in einem zweiten Zuhause.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1375005400000

eko123:

Schau Dir mal das Paradisus Punta Cana an, nicht mehr die neueste Anlage, aber mit einem fantastischem Dschungelgelände. Ich war kurz nach der Eröffnung (1995) dort und das letzte Mal 2008 und 2009. Die Zimmer werden gerade renoviert, sollte man drauf achten beim Check In. Sehr gutes 24h AI-Angebot inkl. Roomservice, jeden Abend Live Musik an der Bar. Nicht zu vergessen der geniale GABI Beach Club. Ist einen "KLEINEN TICK" teurer als das PCP, Publikum ist international.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • Lexilexi
    geschrieben 1375006078000

@eko

kurz vor unserer letzten anreise zum pcp wurden auch stimmen laut, dass es renovierungsarbeiten gibt.

die stellten sich so dar, dass die weiße umrandung des pools neu gestrichen wurde.

am ersten tag war die eine hälfte dran und am nächsten tag die andere.

das wars.

durch die blockbauweise können die zimmer blockweise renoviert werden.

das stört auch nicht im geringsten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • eKo123
    geschrieben 1375008749000

hallo,

danke für eure schnellen Antworten !!!

ELCOMANDANTE hast recht !!! sieht wirklich super aus auf den ersten Blick, das erste andere Hotel welches mich von den ersten Bildern anspricht bis jetzt  !!! Werd mir das auf jeden Fall genauer ansehen - danke !!! Dort hat man wenigstens das Gefühl in der Karibik zu sein und nicht in einem Massenblock in Antalya !!!

Lexilexi ... ja ich glaube auch dass die "panikmache" immer größer ist als das was tatsächlich passiert und wegen den Zimmer machen ich mir auch gar keine Sorgen mehr - glaube auch nicht dass man da allzu viel mitbekommt.

vladi wäre echt toll wenn du da noch irgendwas rausfinden kannst. Will eigentlich auch absolut nicht umbuchen. Waren in Zwischenzeit auch in sehr guten Hotels in Mexico und Thailand aber es war einfach kein Vergleich. Das PCP ist für uns in Sachen Flair, Gemütlichkeit und Wohlfühlathmosphäre weiterhin Konkurrenzlos. Aber beim wohlverdienten Urlaub willl man halt immer möglichst auf Nummer sicher gehen.

Grüße

• juchte
    geschrieben 1375022525000

Wollten auch erst ins PCP, haben uns aber für das Riu Macao entschieden. Ist auch eine kleine Anlage im Riu Resort und alles neu gemacht. Natürlich ist der Preis  mehr, mal sehen ob es sich lohnt.

Gruß Sigrun & Manfred
  • D&V3507
    geschrieben 1375097761000

Also Ich habe gerade wieder bei Facebook in der Gruppe vom PCP einige Bilder von den neuen Zimmern gesehen und muss sagen, es ist der echt Wahnsinn!

Hätten wir eher gewusst, wie es nach der Renovierung aussieht, hätten Wir für später gebucht :D

Aber es wird betsimmt auch in einem nicht renoviertem Zimmer ein super Urlaub :laughing:

❤️Kuba❤️
  • David65
    geschrieben 1375118507000

Hallo Eko,

hast du dir schon mal das Princess Bavaro angeschaut. Hat zwar 800 Zimmer, die sind aber auf kleine Gebäude je 8 Wohneinheiten verteilt.

War dort 2008, da waren die Zimmer noch nicht renoviert. War auch schon im Princess Tropical und Caribe Club Princess, sowie im gran Bahia Bavaro und im occidental Grand Punta Cana

Das Princess Bavaro ist für mich eines der schönsten Hotelanlage, da die wohneinheiten sehr klein sind und auf einem riesigen Grundstück verteilt sind.

Gruß

David

• kel1860
    geschrieben 1376472882000

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mich jetzt durch die ganzen seiten vom punta cana princess durchgelesen ;) ........ich habe jetzt schon für april gebucht weil mir das hotel allein von den fotos und euren beiträgen so gut gefällt, hoffe das ich nicht enttäuscht werde....aber das glaub ich net :)....so und nun zu meiner frage....meint ihr das die renovierungen von den zimmern bis dahin fertig sind oder nicht ????

viele grüsse sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!