• dagrowe
    geschrieben 1390129971000

Hallo,

wir wollen im April das erste Mal in die RD. Aufgrund der guten Bewertungen, kleineres Hotel und erst ab 18 buchbar,  haben wir uns das PCP ausgesucht. Jetzt wissen wir nicht, ob wir einen guten Preis erwischen. Im Angebot sind FfM 19.4. - 3.5. Direktflug Euro 3562 mit Condor oder Düsseldorf vom 20.4. - 4.5. Direktflug mit Air Berlin Euro 3610. Sind das gute Preise? Zuschlagen oder noch warten?

Wir können auch nur in diesem Zeitraum.

Ach so, die Preise gelten für zwei Personen.

Liebe Grüße

Dagmar

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1390149386000

Hallo, also ca. 1800,- pro Person mit Direkt/NonStop Flügen.

Die Angebotspreise sind normal, werden sich nicht wesentlich verändern.

Warten würde ich nicht mehr, sonst sind die passenden Direktflüge weg.

Es gibt sicher etwas günstigere Angebote.

Aber wenn ihr ca. 100 - 150 E pro Person sparen wollt, dann müsst ihr Umsteigeflüge in Kauf nehmen. Das könnt nur ihr entscheiden.

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Lina8303
    geschrieben 1390156011000

Hallo wie wollen dieses Jahr wieder nach Punta Cana. Dieses Jahr überlegin wir PCP zu buchen :D  wieder mal ende August anfang September. Wie sind dann die Preise für diese Monate? möchten im Juli oder Juni buchen kein Frühbuchen mehr. 

Laut Bilder kommt mir vor das im Hauptrestaurant keine normale Tischdecken gibt, ist es woll so? auch Abend?

Gibt es Bühne für Abendliche Schows? Wie ist die Abendunterhaltung? 

Danke lg Lina

• fab1310
    geschrieben 1390308282000

Hallo,

ich fliege mit meiner freundin Ende März das erste Mal in die Dom. Rep. ins PCP. Haben die Fernseher einen USB-Anschluss?

Gruß

Fabian

• dagrowe
    geschrieben 1390938322000

@vladi, vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte jetzt buchen, wir haben uns allerdings für den März entschieden, wollen doch nicht so gerne über Ostern dorthin.

Jetzt habe ich aber doch noch Fragen. Wie ist denn dort der Altersdurchschnitt? Wir sind ja schon etwas älter und haben nicht soviel Lust auf ein Hotel wo der Altersdurchnitt sehr tief ist. Und ist es sinnvoll, dem Hotel vorher zu mailen, dass wir gerne eine Suite mit zwei Queensize-Betten und Block 4 haben möchten?

Liebe Grüße

Dagmar

• dagrowe
    geschrieben 1390947605000

@ vladi,

jetzt haben wir gebucht, vom 17. - 30. März für 3558 Euro Direktflug. Warten wollten wir nicht mehr, es gab auch nicht mehr viele gute Angebote. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie der Altersdurchschnitt ungefähr ist. Die Wünsche, Queensize-Betten und obere Etage Block 4 haben wir bei SiL angegeben. Trotzdem vorher noch Mail an das  Hotel schicken?

Die Bewertungen bei PCP wenn man sie genauer liest, finden wir sehr gut. Kleinere Anlagen, schöner Strand und wenn wir Action haben wollen, ab in die Nachbarhotels. Auch finde ich deine Posts über das PCP sehr informativ, habe mir alles aufgeschrieben, was du für Mückenschutz empfiehlst, da auch mich die Mücken sehr lieben. Mein Mann ist geschützt, wenn ich bei ihm bin ;-).

Reichen Grundkenntnisse Englisch und das übliche spanische Bitte und Danke und kommt man an der Rezeption auch mit Deutsch weiter? Wie ist so die Kleiderordnung abends? Mein Mann mag nicht so gern in kurzer Hose zum Abendessen gehen, fällt er auf mit langer Hose? Reicht für Klimaanlage in den Restaurants  ein Schal oder muss man ein Jäckchen dabei haben?

Gehst du noch in die Restaurants oder ist das Hauptrestaurant ausreichend?

Viele Fragen an dich vladi, ich hoffe, wir sind damit nicht lästig.

Liebe Grüße

Dagmar

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1391001417000

Hallo Dagmar, ich will mal versuchen auf alle Fragen einzugehen.

-Das Alter:  18 - 75, wobei sich die Zusammensetzung jede Woche aufs Neue anders  mischt. Meistens sind aber viel mehr 18 jährige als 75 jährige vor Ort.

-Natürlich muss dein Mann nicht mit kurzen Hosen Essen gehen. Er soll und darf gerne lange Hosen tragen.

-Die geschlossenen Restaurants sind oft schon sehr kühl. Also Schal, dünne Weste schaden nicht. Aber du hast von der An/Abreise im März ja sowieso was dabei.

-Deutsch ist auf diesem Kontinent eine Sprache die keine Rolle spielt. Und doch gibt es immer wieder ehrgeizge Mitarbeiter, die etwas deutsch lernen/sprechen. Englisch ist wichtig zur Verständigung, Höflichkeitsfloskeln in Spanisch werden immer gerne gehört. Euer Reiseleiter wird ebenfalls gerne dolmetschen.

-Ihr werdet ein schönes Zimmer bekommen. Es gibt keine nicht schönen. Mein Vorschlag: bezieht Euer Zimmer, und sollte es so gar nicht in Ordnung sein(was ich nicht glauben kann) dann reklamiert es. Natürlich könnt ihr auch eine mail senden, als Antwort werdet ihr erhalten "wir sind sehr bemüht alle Wünsche unserer Gäste zu berücksichtigen".

Jetzt freut Euch entspannt und relaxt auf einen Traumurlaub. Es ist wirklich nicht notwendig, alles vorher durchzuplanen, da alles bestens sein wird. Laßt Euch auf kleine Überraschungen ein, denn diese werden durchwegs nur positiv sein.

Viel Spaß und Vorfreude.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • capricexxx
    geschrieben 1391026786000

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich weiß für viel von euch ist das Thema unwichtig und es wurde auch schon ein paar Mal übergangen, als danach gefragt wurde. Wahrscheinlich auch, weil es hier nicht so viel Erfahrungswerte gibt, aber für uns ist das sehr wichtig.

Es geh um die VIP Betten am Stand. :frowning:

Wir haben diese Betten letztes Jahr im Urlaub in Mexiko gehaben und möchten sie daher nicht mehr missen. Ein Hotel in der DomRep haben wir nur auf Grund dieser Betten gesucht und schlussendlich das PCP gefunden.

Nun muss ich aber überall lesen, dass es ca. 20 Doller kostet pro Tag und Person. Ist das richtig so? Pro Person ist das ja schon ne Stange Geld. Der Kommentar zu dem Preis ist allerdings von 2009. Da sich nun aber so viel im PCP getan hat würde mich interessieren, ob jemand mittlerweile ein Update dazu hat. Wir sind recht knapp mit unserem Geld und müssen das kalkulieren, aber wie gesagt, für uns ist das der Hauptgrund für das Hotel. In der DomRep haben wir bisher auch kein anderes Hotel mit Betten am Stand gefunden. Oder weiß jemand mehr?

Zudem würde uns interessieren, ob jemand weiß, ob das VIP Paket vor Ort ausgebucht sein kann? Das wäre das schlimmste für uns. Daher sind wir für jeden Hinweis unendlich dankbar!

2 Fragen blieben aber noch: Die Flat-TV in den Zimmern, haben die einen Laptopanschluß? Wir würden ein Kabel mitnehmen wollen, so dass man darüber die Filme groß auf dem TV ansehen kann. :question:

Und: gibt es Internet auf dem Zimmer? Ich hab in ein paar Beiträgen gelesen (diese waren aber von Amis) man kann an der Rezeption gegen Gebühr so ein Adapter bekommen und hat so auf dem Zimmer gegen Gebühr Internet. Stimmt das? Und reicht das auch für den Strand? :what:

Halten uns nicht für komisch, aber das ist für uns die Definition von Erholung :D

DANKEEEEEEEEE für eure Antworten! Es ist toll, dass es dieses Forum gibt! :laughing:

• dagrowe
    geschrieben 1391124130000

Ich habe jetzt alle Seiten PCP durchgelesen ..ächz. Vieles (fast alles) wurde beantwortet. Einiges wahrscheinlich erst, wenn wir dort sind :D . Aber trotzdem, wie sollte es auch anders sein, stellt sich uns die Frage, müssen wir im PCP mit "spring break" rechnen? Oder ist das mehr im Tropical Princess?

Vielleicht doch noch eine klitzekleine Frage. Wurde jemand im PCP  in letzter Zeit von "sandflies" geplagt? Gegen Mücken werden wir unsere Kleidung mit nobite einsprühen und Antibrumm forte für die Haut. Gegen die Flöhe hilft das aber nicht.

LG Dagmar

• Prinzipal
    geschrieben 1391175182000

Die Springbreaker werden sich höchstwahrscheinlich nicht in ein Adults Only Pärchen-Hotel einbuchen. Wenn zu deiner Reisezeit Springbreaker da sind, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit im  Caribe Club oder dem Tropical untergebracht sein. Wann fliegt ihr denn genau?

Mit Sandfliegen/flöhen hatte ich im September keine Probleme. Mit Mücken allerdings schon. No Bite und Anti-Brumm wird dir wahrscheinlich nicht helfen. Die besten erfahrungen habe ich mit "Off" gemacht. Das gibts entweder im Hotelshop oder im Supermarkt vor Ort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!