Das freut mich zu hören. wir haben unseren Urlaub noch vor uns. Hast du noch irgendwelche Tips für uns?
Grüße
Niria
Hallo, sind seit Montag wieder zu Hause!
Es war wunderschön.
Liegen werden immer noch reserviert...bzw. Liegen mit Schirme. Liegen gibt es vereinzelt noch bis zu Mittag. Haben uns dann immer Schatten gestohlen
Aber tw. kommen die Leute ja erst nachmittags bzw. mittags zu den Liegen...
Oder wir haben uns an die Strandbar gesetzt!! War super - nah zu den Cocktails.
Hotel ist megaspitze - freut euch alle, wenn ihr gebucht habt!
Schöne Grüße aus dem regnerischen Österreich...
Anja
Hallo,
wir wollen im Oktober/November in das Hotel Punta Cana Princess fahren,
meine Fragen hierzu wären liegt diese Reisezeit in Hauptsaison oder eher Nebensaison
uns geht es vorallem darum ob wirklich alles immer auf "Vollbetrieb" läuft, wir möchten AI buchen und das dann auch so nutzen können,
gelesen habe ich das die Zimmer alle renoviert sind, da freuen wir uns schon drauf
wer war schon mal um die Jahreszeit dort, und wie ist da das Wasser und der Strand, regnet es wirklich oft nur die kurzen Schauer und dann wieder schön, Hurricanzeit sollte da ja vorbei sein oder??
warum kann das Hotel erst ab 18 Jahre gebucht werden?
Hallo,
das Hotel ist wirklich super. Kann ich jedem nur empfehlen, einziges Manko ist wirklich die Liegen-Reserviererei, wobei wir festgestellt haben, dass viele Leute die Frechheit besitzen, einfach Liegen am Strand UND am Pool zu reservieren. (und da dann einfach mal 1 Schirm und bis zu 7 Liegen)
Wir waren dann auch so frech und haben einfach, nachdem bis 10.30 Uhr niemand aufgetaucht ist, die Handtücher auf eine Liege zusammen und haben uns den Schirm genommen. Da hat auch keiner was gesagt, und die Reservierer haben auch nur verdutzt geschaut und sind weitergezogen.
Das Hotel ist halt nur für Erwachsene, es gibt halt dort auch keinen Kinderpool, keinen Kinderspielplatz... wenn man Kinder mitnehmen will muss man halt ins Nachbarhotel gehen ( Princess Tropical oder Princess Caribe). Diese darf man übrigens als Gast des Punta Cana Princess mitbenutzen, umgekehrt aber nicht.
Wie es im November ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig was W-LAN (Zimmer) kostet?
So unser Urlaub ist leider auch schon wieder seit ein paar Wochen rum und so langsam habe ich mich wieder an das Schmuddelwetter hier gewöhnt..
Es war ein traumhaft schöner Urlaub und jeder der dieses Hotel gebucht hat, kann sich auf einen super schönen Urlaub freuen!!!
Man sollte sich auch nicht zu viele Gedanken vorab machen und einfach alles auf sich zukommen lassen..den Fehler hatte ich nämlich auch gemacht..Das Hotel ist super und sollte es doch einmal eine Beanstandung geben,einfach an der Rezeption bescheid sagen und schon wird einem geholfen.
Ich wurde leider im Urlaub auch zum Frühaufsteher(5.45 Uhr)da mein Freund nicht so der Sonnenanbeter ist und wir einen Platz unterm Schirm am Strand wollten..erste Reihe natürlich
man wurde dann aber zusätzlich noch mit dem schönen Sonnenaufgang direkt am Meer belohnt,wenn nicht grade ein paar Wolken davor waren .
Logisch ,das dann irgendwann mein Magen anfing zu knurren und ich erstmal zum Frühstücken gegangen bin..in Ruhe Frühstücken bin ja schliesslich im Urlaub ..da ist es schon ärgerlich wenn einem einer die Handtücher von den Liegen macht nur weil man grad mal Frühstücken,Toilette oder einen Spaziergang macht!
Normalerweise bin ich nämlich auch ein Langschläfer!!!
Aber ich hatte keine andere Wahl als früh aufzustehen!
Bei FB im Forum habe ich aber gelesen,daß sich bezüglich der Liegen am Strand irgendetwas tut..Vielleicht gibt es das Problem ja bald nicht mehr?!
Wer demnächst da ist kann ja mal berichten!
W-LAN auf dem Zimmer finde ich total unnötig,da in der Lobby kostenlos W-LAN zur verfügung steht.
Ausserdem war es mal echt erholsam nicht ständig online zu sein
Man ist ja schließlich im Urlaub und sollte die schöne Umgebung geniessen
Also liebe bald Urlauber freut euch auf die Karibik!
Wir würden jederzeit wieder hin fliegen und auch in genau dieses Hotel!
Hab sooo Fernweh
Hallo,
wir sind in etwas mehr als einem Monat auch endlich da!
Mir ist aufgefallen, das in mehreren Bewertungen stand, dass die Einrichtung abgenutzt wäre. Dabei sind die Zimmer doch alle renoviert, oder sehe ich das falsch. Falls nur bestimte Blöcke renoviert sind, wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen kann, welche. Dann würde ich gerne dort mein Zimmer bekommen Auch nach dominikanischem Standart sollte doch ein halbes Jahr nicht alles verwohnt aussehen lassen Oder sind die Leute einfach sehr kritisch?
Weiß jemand mehr?
Grüße
Niria
Keine Sorge, Niria, es sind definitiv alle Zimmer renoviert. Mach dir nicht zuviele Gedanken, freu dich einfach nur auf einen traumhaften Urlaub.
Hallo!
Hab mal eine Frage zur Umgebeung der Hotelanlage:
gibt es kleine Einkaufsmärkte oder Lokale in unmittelbarer Nähe, oder benötigt man einen Bus oder Taxi um dahin zu gelangen? Wir schlendern halt gern mal über einen Markt um z.B. frisches Obst oder sowas zu naschen.. gibt es einen größeren Ort in der Nähe um mal etwas einzukaufen, z.B
Würde mich freuen wenn jemand hier im Forum antwortet der schon dort war!
Danke und sonnige Tage noch!
maho
Hallo maho und willkommen im Forum.
Nein, so darfst du dir das nicht vorstellen, du fliegst in ein 3.Welt Land.
Vergiss was du evtl. aus Mittelmeerländern kennst.
Ja es gibt Einkaufsmöglichkeiten die nicht weit weg sind, aber es ist dort einfach zu heiß, als dass man da zu Fuss gehen würde. Man fährt dort mit Mopedtaxis oder Autotaxis. Vom Hotel aus gibt es auch gratis Shuttles zu zwei Einkaufszentren, die sehr touristisch ausgerichtet sind. Die Abfahrtzeiten kannst du an der Rezeption im Hotel erfahren.
Die Dominikaner kaufen ihren täglichen Bedarf im Colmado, kleinen "Tante Emma" Läden. Aber es gibt auch Supermärkte, aber nicht wie bei uns an jeder Ecke. Einen Markt gibt es erst in der nächsten Stadt, in Higuey, ca. 50 km entfernt. Der ist dann aber sehr typisch, mit dem rohen Fleisch, dem Fisch usw. in der prallen Sonne aufgehängt und ausgelegt.
Bummeln, shoppen, nein das ist dort nicht üblich. Es ist zu heiß und der "gemeine" Dominikaner hat dafür sowieso kein Geld. Lokale und Bars kannst du tagsüber und abends erreichen, dort ist immer was los, das Leben spielt sich auf der Straße ab, überall dröhnt die Merenque Musik und getanzt und gesungen wird den ganzen Tag und die ganze Nacht.
Du wirst eine völlig andere Kultur kennenlernen. Und das shoppen oder bummeln wird dir ganz sicher nicht fehlen, zu viele neue Eindrücke kannst du sammeln.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. Wann soll es los gehen ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!