Hallo, kann man in der Nähe vom Hotel eigentlich gut Schnorcheln? Lohnt es sich Ausrüstung mitzunehmen?
Hotel Punta Cana Princess
-
geschrieben 1410719504000
-
geschrieben 1411134397000
Also ich war da noch nie, aber so wie ich gehört habe, ist der Wellengang zur Regenzeit recht "hoch" deshalb glaube ich nicht dass man da gut Schnorcheln kann. Eher auf der Karibik seite sehe ich dass richtig?
Zu meiner Frage: Habe mir gestern schonmal Dollar zugelegt. Mein Opa hat en haufen noch, da konnte ich Tauschen ohne Gebühr und ohne gang zur Bank.
Nur leider hat er keine 1 Dollar Noten. Kann ich im Hotel 10er,20er,50er Dollar in 1 Dollar Tauschen? Bzw. kann man dass sogar in Deutschland irgendwie oder am Flughafen?
Grüße
-
geschrieben 1411138142000
Tauschen in kleine Dollarscheine werden die nicht machen, tausche vor Ort einfach in Pesos, Kurs ist hier z.Zt. 41. Dann kriegst Du 100 - Peso-Scheine, die etwas weniger als 2€ wert sind - und die werden überall gerne genommen.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1411389616000
Ok danke
Wie ist denn das W-Lan auf dem Zimmer wenn man es sich da kauft?
Ist die Verbindung gut? Wird Sky Go funktionieren?
-
geschrieben 1411399795000
Unabhängig von der Empfangsqualität des WLANs, wird SkyGo auf gar keinen Fall funktionieren, da man nur mit deutscher IP Zugriff darauf hat.
Es wäre zwar (theoretisch) möglich mit Hilfe eines VPN Dienstes eine deutsche IP vorzugaukeln, allerdings ist dann die Internetverbindung so schlecht, dass an Videoübertragungen nicht zu denken ist
LG
-
geschrieben 1413234874000
Hallo Liebes PCP Forum,
wir fliegen am 24.11. in diese Anlage. Im Moment liest man in den HC Bewertungen recht viel von Sandflöhen. Dies ist unser 4. Urlaub in der DR und wir sind seither noch nie damit konfrontiert worden.
Kann mir bitte jemand sagen,
a.) gibt es die November immer noch bzw. liegt es an der Regenzeit?
b.) sollte es die noch geben, wir können wir uns davor schützen?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Berichte und Erfahrungen
Grüßle Michael
-
geschrieben 1413369270000
vielen Dank für die prompte Antwort und die weitergeleiteten Links,
dann werde ich mich da einmal einlesen.
Vielleicht ist aber trotzdem jemand hier im Forum unterwegs, der aktuell berichten könnte?
Schönen Tag allen
Michael
-
geschrieben 1414145351000
Hallo Zusammen,
wir waren vom 7. - 21.10.2014 im PCP.
Es war ein schöner Urlaub. Das Hotel und die Anlage einfach schön. Das Personal war, egal ob man Trinkgeld gegeben hat oder nicht, richtig super und lässig drauf. Hat gesungen und getanzt und hatte eine Gaudi beim Arbeiten.
Liegenreservieren: war nicht so sehr das Problem, wenn man nicht in der 1. Reihe liegen wollte. Ich bin meistens zwischen 7.00 - 7.30 Uhr an den Strand und hatte immer 2 Liegen mit Sonnenschirm bekommen.
Erste Woche war der Pool sehr früh voll reserviert, in der 2. Woche nicht mehr.
Essen: einfach nur Wahnsinn. Jeden Tag diese Auswahl. Unglaublich. Wir waren 1 x brasilianisch und 1 x dominikanisch essen. Sonst tobten wir uns immer am Hauptbuffet aus.
Strand: leider hatten wir ziemlich oft viel Seegras. Die Angestellten haben meistens super gereinigt. Bis auf die Tage, an denen den ganzen Tag Gras angeschwemmt wurde. Da war den ganzen Tag das Wasser voll mit dem Seegras.
Strandflöhe/Strandfliegen: ich weiss nicht genau, was es für Viecher sind, aber es sind lästige. Die erste Woche hatten wir keine Probleme damit. Vereinzelt glaub ich 1 Biss/Stich. In der 2. Woche war es dann ganz extrem. Wir waren dann auch die letzten 4 Tage nur noch am Pool um unsere Füße zu schonen. Bei mir war es ein enormer Juckreiz. Und das Ganze hat bei mir leider einen Ausschlag gegeben, weil ich die "angeschlagenen" Füße am Abend mit dem OFF 45% eingerieben habe. Ich vermute sehr stark, das es von dem kommt. Am Montag Abend das letzte Mal eingerieben, und jetzt wird es immer besser.
Wohlgemerkt, hier kann das Hotel absolut nichts dafür!!!
Die Zimmer waren in Ordnung. Wir waren in Block 2 im 1. Stock. Es gibt sicherlich schönere Zimmer. Bei uns ist das Wasser in der Dusche nicht richtig abgelaufen. Aber nur zum Schlafen reichte unser Zimmer aus.
Wenn ich alles hernehme, muss ich sagen, es war ein toller Urlaub, den wir sicherlich wiederholen werden.
Gruß
Canasta
07.10. - 21.10.2014 Punta Cana Princess .... schön wars! -
geschrieben 1414152889000
@canasta: vielen Dank für den schönen Beitrag
Ich hoffe bei uns sind die Fliegen zurückhaltender, ich zieh die nämlich, zumindest in Deutschland förmlich an