• Jux100
    geschrieben 1419795542000

Hallo zusammen,

habe da auch noch eine kurze Frage zum PCP. Die Bewertungen gefallen uns ganz gut, obwohl wir normalerweise größere Hotels vorziehen. Ich habe noch ein/zwei Verständnisfragen.

Ich kann als Princessgast die Hotels (Caribe Club und Tropical) in allen Bereichen mitnutzen? Das bedeutet auch dort die Restaurants, Bars, Pools und Strandbereich nutzen? Gibt es Sportmöglichkeiten wie ein Fitnesscenter, Minigolfanlage oder Badminton? Ich habe immer nur von Tennis gelesen.

Was gibt es denn außer Cocktails noch an alkoholischen Getränken? Wir waren letztes Jahr in Mexiko im Palladium Resort und dort gab es keine Einschränkungen der Getränke (z.B. Campari) aber das Palladium in Punta Cana schreckt uns wegen Diebstähle und schlechten Bewertungen sehr ab.

Ich danke euch für eure Antworten :-)

Gruß Steffi

Ach ja und habe ich das richtig gelesen, dass vom PCP die A la Card Restaurants nicht reserviert werden müssen, die Gäste vom Tropical und Caribe diese aber schon reservieren müssen? Bekommt man dann überhaupt spontan einen Platz?

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1419812104000

Hallo Steffi,

ja als PCP Gast kannst du alle Einrichtungen im Caribe/Tropical Princess, incl. Strand und diversen Pools und nachts der Disco Areito, mitbenutzen.

Somit wirst du evtl. das kleine, ruhige HotelResort (das von den Gästen genau deswegen gebucht wird) gar nicht als solches empfinden, da die Mitnutzung der Nachbarhotels viel Möglichkeiten bietet.

Es gibt ein Fitnesscenter, es befindet sich im Park zwischen den beiden Hotelanlagen.

Auch einen Minigolfplatz gibt es. Wenn du nicht unbedingt Netz und Platzeinteilung benötigst, kannst du auf den Tennisplätzenn Badminton spielen.

Zu den Restaurant-Reservierungen kann ich persönlich nicht verbindlich Auskunft geben, da ich immer im Buffetrestaurant esse, aber ich denke es läuft alles sehr unkompliziert und Plätze gibt es, denke ich, auch immer. Wenn wirklich nicht, einfach in ein anderes Restaurant wechseln oder zum Buffet gehen.

Sollten Reservierungen notwendig sein, dann ist das sicher am selben Tag ausreichend und ohne langen Vorlauf möglich.

Zu den alkoholischen Getränken kann ich definitiv keinerlei Auskunft geben.

Ich wünsche schon jetzt einen schönen Urlaub auf der Insel.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Prinzipal
    geschrieben 1419859714000

Hi Steffi,

Es gibt ein Fitnesscenter - die Geräte sind allerdings ziemlich marode. Diesbezüglich würde ich mir nicht zu viel erwarten.

Die PCP Restaurants dürfen von den Gästen des Caribe/Tropical nicht benutzt werden. Eine Reservierung ist nicht nötig - einen Platz bekommt man auch bei Vollauslastung des Hotels ohne Probleme. Wir waren immer gegen 19 Uhr - wie es später ist, kann ich nicht sagen.

Willst du die Restaurants der anderen beiden Hotels besuchen, musst du beim Guest Service reservieren.

Neben den üblichen Cocktails gibt es noch Sekt. Markengetränke gibt es nur mit dem VIP-Paket.

• Jux100
    geschrieben 1419960618000

Hey, danke für die Info. Dann kann ich also im Grunde 7 A la Card Restaurants nutzen? Das finde ich ja mal toll :laughing:

Ich gehe auch einfach  mal davon aus, dass noch andere alkoholische Getränke inklusive sind wie Bier, Wein und lokale Sachen wie Wodka etc. Ich mag einfach auf Dauer nicht diese süssen Cocktails.

Ich finde nicht, das sich das VIP Paket lohnt und Markengetränke brauche ich jetzt auch nicht unbedingt.

• Maren BaWü
    geschrieben 1419961080000

Ja. Sehr viele Rumsorten, Gin, usw.

Auf jeden Fall mal den mamajuna probieren.

Hilft laut den Dominikanischer für und gegen alles

• Jux100
    geschrieben 1419962497000

Super :D Das Hotel gefällt mir immer besser.

Ursprünglich wollten wir ins Palladium aber bei den Bewertungen habe ich des öfteren von Diebstählen gelesen und somit fällt dieses raus. Im Vergleich zu so einer riesen Anlage ist das PCP sicherlich klein aber ich habe mir schon Videos auf Youtube angeschaut und wenn man die zwei anderen Anlagen mitbenutzen kann, kann man auch einiges laufen :-)

So kann der Urlaub kommen... fehlt nur noch das ok vom AG :-(

• Jux100
    geschrieben 1420290971000

So, unsere Entscheidung ist ENDLICH gefallen :laughing:

Wir haben eine Anfrage durch unser Reisebüro über Meiers Weltreisen an das PCP stellen lassen, ob noch Zimmer frei sind. Scheint ausgebucht zu sein und eine Optionsbuchung vorsichtshalber auf das Breathless Punta Cana gemacht. Also eines der beiden Hotels wird es jetzt.

Blöd, wenn man so spät Bescheid vom AG bekommt aber Montag wissen wir endlich welches Hotel es für uns wird. Drückt uns mal die Daumen :D

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1420298639000

Wann ist denn der gewünschte Reisetermin, Jux ?

Wobei ihr jetzt natürlich mit PCP und Breathless nichts unterschiedlicheres und gegenteiliges hättet finden können.

Allerdings kenne ich das Breathless nur aus Beschreibungen und Erzählungen von Bekannten.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Jux100
    geschrieben 1420367748000

Guten Morgen,

wir fliegen vom 22.2. für zwei Wochen, also in sieben Wochen.

Ja, vom Styling her sind die beiden Hotels schon sehr unterschiedlich und wohl auch vom Publikum her. Aber uns haben die Auswahlhotels (Palladium oder Grand Bahia, Iberostar) irgendwie nicht zugesagt und haben vom Reisebüro dieses vorgeschlagen bekommen und das finden wir sehr schön.

Ich hoffe natürlich auf ein ok vom Princess, finde ein Hotel in der Dom. Rep. mit Karibischen Feeling schon schöner. Und eine Creperie hat es auch :-) Habe ich auf Videos gesehen.. mjam mjam :-)

Was haben denn deine Bekannten über das Breathless erzählt?

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1420381578000

Ich habe den 22.02.2015 mal eingegeben und für die zwei Hotels in die Du möchtest ca.2350€ p.P. auf HC gesehen.Der Preis wird ja morgen bei der Buchung etwa gleich sein.Für dieses Geld wäre man aber auch in der Iberostar Anlage in Mexico und das ist eine andere Liga.

Das PCP hätte ich Dir von den Hotels die Du am Anfang ins Rennen gebracht hast als letztes Hotel empfohlen.

Wir haben aber sehr unterschiedliche Sichtweisen von Hotels da wir im November im gleichen Hotel waren und dieses Hotel für Dich fast 6 Sterne hatte, in bester Lage auf der Insel war und 15€ zu teuer für WIFI.Für uns kaum 3 Sterne hatte in schlechter Lage war und 15€ O.K. für eine Woche sind.

Daher gleich zum Anfang meine Frage was genau Ihr wollt, 1000€ und 9 Sterne.

Ich/wir würden für das Geld dann lieber nach Mexico fliegen.;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!