• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1273527158000

@Lexilexi

Muss gestehen, dass ich diesesmal auch nicht ums reservieren komme. Das

Hotel scheint voll zu sein. Aber als Nachtschwaermerin verbinde ich das

reservieren mit dem heimkommen und so haben wir dann am naechsten

Tag auch unsere Liegen am Strand und muessen nicht mit dem Pool

vorlieb nehmen.

Hasta luego

Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Makadia
    geschrieben 1273589714000

Hi,

das Reservieren von Liegen ist ja kein spezifisches PCP Problem. .......ich denke, das es ein weltweites resp. globales Problem zu sein scheint!

Wer das mal im Griff bekommt ( ohne Zahlsystem ) der kann dann auch gleich ein Patent darauf anmelden:-)))

LG und beste Grüße ins PCP

Moses

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • Lexilexi
    geschrieben 1273598131000

@moses

eigentlich ist das rezept dafür gaaaaanz einfach.

das hotel muß nur genügend liegen und platz zur verfügung stellen.

ich habe noch nie verstanden, wie man beispielsweise 150 liegen anbietet, wenn das hotel 500 betten zur verfügung hat.!?!?!?!?

eigentlich sollte man doch dür den extremsten fall, dass das hotel komplett ausgebucht ist und alle gäste an den strand gehen, vorbereitet sein.

dann passiert das auch mit dem reservieren nicht.

oder die sheriffs, die nachts den strand bewachen, gehen einmal morgends um 6 durch die reihen und schmeißen die handtücher auf einen haufen.

wenn man das eine woche durch zieht, gibt es kein reservieren mehr.

in der dom.rep. ist aber das problem, dass viele amerikaner zu gast sind. die klagen ja gegen alles und jeden und sind zudem gut zahelnde gäste.

die will man sich nicht vergraulen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • paukentoni
    geschrieben 1273754600000

Hallo

Bin seid heute aus dem PCP zurück.

Von 18 Tagen waren die ersten 6 Tage grausam ( vor 5 Uhr Liegenreservieren )

nach dieser schlimmen ersten Woche ( 30 April ) alles bestens kein aufstehen mehr vor dem frühstück nötig.

Egal wann man zum Strand oder an den Pool geht immer freie Liegen .

In der ersten Woche war das Hotel zu 98 % ausgebucht ( aussage von Rafael )

ab dann nur noch zu 75 % .

Alles andere wie immer mal mehr mal weniger gut.

Schade das im PCP Normandy Rum ausgeschenkt wird , meineransicht der schlechteste Rum der Dom Rep. Beim Cuba Libre bestellen-- Brugal Rum bestellen , schmeckt deutlich besser.

allen eine tolle Zeit im PCP

Thomas

• Sternchn
    geschrieben 1274271518000

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage:

Kann man/darf man im PCP eigentlich das Toilettenpapier in die Toilette werfen?

Oder sind diese dann gleich verstopft oder laufen gar über?

Liebe Grüße, Sabrina

• Lexilexi
    geschrieben 1274276033000

@sternchn

du darfst das papier in der toilette entsorgen.

• Sternchn
    geschrieben 1274300874000

Hallo,

kann man im Punta Cana Princess das normale Leitungs- bzw. Hahnenwasser zum Zähneputzen verwenden oder sollte man das lieber unterlassen?

Liebe Grüße, Sabrina

• Lexilexi
    geschrieben 1274303028000

zähne habe ich mit leitungswasser geputzt.

sind ja nur ein paar mililiter.

und den rest spuckt man ja immer aus.

kaffee habe ich allerdings mit wasser aus der flasche gekocht.

• Sternchn
    geschrieben 1274344767000

Hallo, hab noch ne Frage:

Irgendwo stand geschrieben, dass sich die Angestellten neben Trinkgeld auch über Mitbringsel wie Kugelschreiber freuen würden. Stimmt das? Ist das nicht ein bißchen Panne nem Kellner/Ober neben ein paar Dollar Trinkgeld nen Kugelschreiber in die Hand zu drücken? Ich gehe davon aus, dass die jobbedingt genügend davon haben? Oder für wen sind die gedacht? Würde den Menschen dort schon gern ein kleine Freude machen, will mich aber auch nicht komplett blamieren!? ;-)

@lexilexi:

Vielen vielen Dank für deine zügigen Antworten, find ich super! :-)

Viele liebe Grüße, Sabrina

• Lexilexi
    geschrieben 1274367876000

@sterchn

über dieses thema "mitbringsel" kann man unterschiedlicher meinung sein.

manche nehmen süßigkeiten für die kinder und abgelegte klamotten für die angestellten mit.

das problem ist aber, dass der zahnarzt für die kiddies eine stange geld kostet und vermutlich auch keine angestellte im hotel bock auf abgelegte kleidung hat.

natürlich nehmen sie es freundlich an - und werfen es vermutlich dann nach deinstschluß weg - nur um den gast nicht vor den kopf zu stoßen.

das richtige ist meiner meinung nach trinkgeld.

und wichtig ist, dass man es nicht nur den leuten im service gibt, die man jeden tag sieht.

die gärtner zum beispiel, die vermutlich nicht so viel verdienen, wie die servicekräfte, sind immer bemüht, dem gast eine kokosnuß von der palme zu pflücken und mundgerecht zu öffnen.

das haben viele gäste als "on top service" verstanden, anstatt das mal mit ein paar peso zu honorieren.

"unsere" gärtner schlichen morgends ganz früh, wenn wir auf dem balkon saßen, schon immer unten im garten herum. wir haben den immer eine angebrochene schachtel zigaretten herunter gegeben mit ein paar peso drin. die haben sich diebisch gefreut.

eine andere möglichkeit ist, den gärtnern heimlich eine doese bier oder cola zu zu stecken.

auf die idee brachte uns "vladi57" beim letzten urlaub.

der kühlschrank auf dem zimmer wird jeden tag mit soft drinks und bier bestückt. das bier haben wir nie getrunken.

wir haben dann die dose immer mit genommen und den gärtnern bedeutet, dass wir sie hinten in die blumen stellen. die dürfen ja kein alkohol während der arbeit und man muß daher sehr aufpassen. wir wollen ja nicht, dass sie ihren job verlieren.

was auch immer gerne genommen wird, sind wörterbücher.

alle sind immer sehr darauf bedacht, ein wenig deutsch zu lernen.

der boy, der immer am handtuchstand saß, hatte immer sein langenscheidt in der hand und hat immer gefragt, wie man die verschiedenen deutschen wörter ausspricht.

(voraussetzung dafür ist natürlich, dass die leute auch lesen können; bei den gärtnern wäre ich mir da nicht so sicher).

ich hatte mir vor dem urlaub ein wörterbuch gekauft, das hieß "kauderwelsch für die dom.rep-spanisch wort für wort".

das war heiß begehrt bei den angestellten und ich mußte hinterher eine wahl treffen, wem ich es nun schenke.

letztendlich sind die leute aus dem pcp aber zufrieden, wenn du sie namentlich in dem service bogen (bekommt man am abreisetag) lobend erwähnst.

ich glaube, die kriegen dafür extra was, wenn sie häufig erwähnt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!