• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1285853668000

Ah ja, hab es gerade gelesen. November.

Ja, der Preis ist völlig o.k. vor allem mit Direktflug.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • vladi57
    geschrieben 1285854129000

@ Andreas

Wenn ich gleich alles lesen würde, müsste ich nicht dreimal posten :?

Buche unbedingt Hin- und Rückflug Punta Cana, ist viel bequemer für Dich

und Du hast mehr Stunden Urlaub. Mach dann lieber mal einen Tagesausflug

nach Santo Domingo.

Wann die Sonne aufgeht weiß ich nicht so genau (bin kein Frühaufsteher)

schätze mal so ca. 6.30 - 7 Uhr. Abends dämmert es ab 18 Uhr, um 18.30

spätestens 19 Uhr ist es dunkel.

• Futzydc
    geschrieben 1285855821000

@vladi57

Sorry, liegt daran das es erst nur eine Überlegung war in die Dom Rep. zu fliegen.

Deswegen so vereinzelte Fragen.  Haben uns aber entschlossen heute Abend zu buchen wenn meine Freundin Feierabend hat gehts ins Reisebüro:-)

• Futzydc
    geschrieben 1286904008000

Wo kauf ich am besten diesen 110V Adapter hier in Deutschland oder leiber dort und wenn ja wo.

Gruß Andreas

• soosi
    geschrieben 1286909354000

...den Adapter/Stecker würde ich hier im Baumarkt kaufen,kostet ca.2-3€,dann sparste Dir die Hetzerei im Urlaub .... in einigen Hotels gibt es die aber auch zu leihen(Kaution)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • SilkeundGeorg
    geschrieben 1287069288000

Hallo ihr Lieben!

Hier scheinen ja enige Punta Cana Princess Spezialisten / Stammgäste zu sein, deshalb mag ich ein paar brennende Fragen los werden, in der Hoffnung nach und nach alle Antworten darauf zu bekommen:

Wir haben vor dieses Jahr vom 12.12-26.12 dieses Hotel zu buchen.

1.  Ist dann Hauptreisezeit und das Hotel eventuell voll augelastet? Ist das Hotel bei voller Auslastung noch ''genießbar''? ( Möchten dem Liegenreservierungszwang eigentlich entkommen, u. trotzdem hin und wieder mal in 1. Strandreihe liegen)

2. Laut Bewertungen kann man alle Einrichtungen des Tropical und des Caribe kostenlos mitnutzen, auch die Restaurants ( bis auf einige kostenpflichtig). Umgekehrt soll das ja nicht der Fall sein.Ist das Bavaro Princess davon eingeschlossen? Hauptsächliches Interesse gilt dem Restaurant Chopin.

3. - 11 oder 14 Tage? Bei 11 Tagen habe ich Angst, es ist zu kurz, bei 14 Tg.,habe ich in Bewertungen raus gelesen, es könnte sehr eintönig werden, auch in punkto Essen. Wir möchten vielleicht 1-2 Ausflüge machen ( Quad und Saona). Preisunterschied rund 700€ ( f.2 Pers.).

4. Weiß jemand ob es in Block 4, ein Zimmer mit Holzgiebeldach 3. Etage, mit '' beach view'' gibt? Zimmernummer? Wie schreibe ich es als Kundenwunsch am besten auf Englisch?

5. Solte ich zusätzlich, bezgl. d. Zimmerwunsches noch eine Mail ans Hotel senden? Oder ist das überflüssig?

6. Kann man das Dinner am Strand auch als nicht Honeymooner buchen? Und ist das empfehlenswert?

7. Gibt es im Fischrestaurant, da ja direkt am Strand, auch andere Gerichte für ''Nichtfischesser''z.B Steak?

8. Wo kann man innerhalb der Anlage rauchen und wo nicht?

Wenn ihr mir das alles beantworten könntet, wäre ich echt froh und fühle mich mit dem Hotel sicherer.

Danke euch im Voraus

Liebe Grüße

Silke

• vladi57
    geschrieben 1287089525000

Puuuh........

..... Silke, Du hast ja etliche ausgeklügelte Fragen :?

Ich versuche mich mal daran, alles kann ich Dir nicht beantworten.

1. Ich war 3 x zu dieser Zeit dort. Mir gefällt es um diese Zeit sehr gut. Wenns nicht

in der 1. Reihe sein muß, bekommt man schon Liegen am Strand. Bei bestimmten

Wünschen kommt man sicher nicht ums reservieren herum.

2. Ja, wie Du schon weißt, Caribe/Tropical zur Mitbenutzung. Umgekehrt nein.

Bavaro Princess ist nicht eingeschlossen, da 1/2 Stern höhere Bewertung.

Ihr versäumt aber nicht wirklich was.

3. Auf alle Fälle 14 Tage, keine Frage. Wem`s dort zu eintönig ist, der macht

definitiv was falsch.

4. Holzgiebeldach ja. Erdgeschoss=Ground, 1. und 2. Stock = first and second floor.

Die Giebeldächer sind immer "on second floor". Meerblick habt ihr seitlich raus.

Frontalen Meerblick gibt es sowieso nicht.

5. :frowning:   mal nützt es, mal nicht. Grundsätzlich wird versucht, Wünsche zu ermöglichen.

6. Weiß ich nicht, denke aber, daß man das gegen Bezahlung gerne auch als

"Nicht Honeymooner" bekommt.

7. Tagsüber gibts dort alles zu Essen. Abends wird es zum reinen Fischrestaurant.

8. ???? Bin Nichtraucher. Im Hauptrestaurant gibt es eine Raucher- u. eine Nichtraucherzone. Ich glaube man kann überall rauchen, zumindest stehen überall

Aschenbecher. Das Hauptrestaurant und die Lobby/Bar haben eine offene Bauweise.

Nur in den geschlossenen Restaurants darf man, glaube ich zumindest, nicht rauchen.

So, geschafft ...... ;)

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung und gebt nach dem Urlaub bitte

eine Rückmeldung ab.

Schöne Grüße  Vladi

• SilkeundGeorg
    geschrieben 1287096751000

Hallo Vladi,

danke dir sehr. Habe schon viele Beiträge bezüglich des PCP von dir gelesen, da du anscheinend schon oft da warst, hatte ich insgeheim gehofft, dass du dich meldest. :kuesse: .

(bist du weiblich oder männlich)?

Naja, schade ist, dass wir nicht ins Bavaro Princess können. Das Hotel hat sehr viele Raucherrestaurants und Bars und vor allem das Chopin, wo Abends ein Orchester mit

nem Boot um dich rum fährt. Lohnt es denn die Einrichtungen in den anderen nutzbaren Hotels mal zu probieren?

Wichtige Frage noch: Ist ab Mitte Dez. bis über Weihnachten Haupt- bzw. Hochsaison? Meinste da ist das Hotel üblicherweise voll ausgebucht? Warst ja in der Zeit schon 3x dort....

Ach so: Biste sicher second Floor? Die haben doch 3 Etagen....Holzgiebeldach auf Englisch ? -  :laughing:

( Vielleicht so: Please a room in block 4, upper floor with wood ceilings and partial beach view.)

Kannst du uns eine Zimmernummer empfehlen? Nah zum Strand, aber ruhiges Zimmer....

Danke für deine Antworten... :D

Liebe Grüße

Silke

• vladi57
    geschrieben 1287099530000

Vielen Dank, Silke. Ich gehöre zum femininen Teil der Menschheit, das merkt man

doch schon an der Länge meiner Postings. Der männliche Teil hält sich ja

beim reden wie beim schreiben doch wesentlich knapper  ;)

Ja, geht auf alle Fälle ins Nachbarhotel und die Restaurants. Das könnt ihr gut

zu Fuß machen. Das Bavaro Princess liegt etwas entfernter und wäre sowieso

nicht bequem zu erreichen.

Nun Hauptsaison ist eigentlich nicht, wer fliegt schon kurz vor Weihnachten in

Urlaub? Die meisten kommen über Weihnachten/Silvester, aber da wird es richtig

teurer und deshalb nutzen viele die günstigen Preise in der Zeit davor. Ich würde

es so nennen, das Hotel ist "normal" ausgelastet. Das Gefühl der Überfüllung wirst

Du im PCP sowieso nie haben.

Eine Zimmernummer fällt mir im Moment nicht ein. Spielt aber auch keine Rolle.

Sie muß nur mit 42..  beginnen. Die Anlage ist so klein, daß es nie weit

zum Strand und nie weit zu den Restaurants ist.  Stimmt 3. Stock ist richtig. Das

Erdgeschoss wird schon als 1. Stockwerk gezählt, anders als bei uns.

Die Zimmer im Erdgeschoss haben die Nummern 40.. , im Stockwerk darüber 41.. und

noch eines drüber eben 42.. .

I would like to reserve a room on third floor in building 4.

so in etwa könntest Du schreiben. Den "beach view" hast Du im obersten Stockwerk sowieso.

Schade, ich kann diesen Dezember nicht verreisen   :disappointed:

wäre gerne mit Euch vor Ort.

• Iris1971
    geschrieben 1287474795000

Hallo Silke,

wir sind seit gestern aus dem PCP zurück und wir waren 3 Wochen dort und es war absout nicht langweilig oder eintönig ;-) 11 Tage würde ich definitv zu kurz finden.

Wir hatten auch ein Zimmer im obersten Stockwerk und ich hatte vorher eine Mail ans Hotel geschickt. Ich habe einfach beim Zimmerwunsch ein Zimmer im "Topfloor" angefragt. Alle Zimmer im obersten Stockwerk haben meiner Meinung nach einen Holzgiebel. Kann bei Regen allerdings ganz schön laut werden, wir fanden es aber kuschelig... Ob ein "Block-Wunsch" realisiert werden kann weiß ich leider nicht. Haus 1 und 2 waren jetzt noch geschlossen, da im Moment Nebensaison ist. Wir waren in Haus 3 untergebracht und fanden es absolut ok.

Man kann auch ohne Hochzeitsreise ein "Romantic Dinner" am Strand buchen, ich meine ich hätte allerdings gesehen, dass das 99 Dollar kostet, nicht ganz billig also...

Je nach Wetter gibt es aber auch am Dienstagabend immer Dinner am Strand. Zu unserer Zeit jetzt gab es das leider nicht aber im Dezember solltet ihr da Glück haben.

Freie Liegen und Schirme am Strand/Pool gab es immer, allerdings am Strand in 3 Wochen nicht einmal in der ersten Reihe. Hier müsstest du dich wahrscheinlich den Liegenreservieren anschließen. Uns war das einfach zu doof und auch in den hinteren Reihen bekommst du noch genug Wind ab. Bei Vollauslastung des Hotels wird es unserer Meinung nach allerdings ganz schön eng am Strand und da wird man sich sicherlich den Schirm mit anderen teilen müssen.  Ohne Schirm wäre es uns zu heiß und eher unmöglich, den ganzen Tag in der prallen Sonne zu liegen. Das mag aber natürlich bei jedem auch anders sein...

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!