• Lexilexi
    geschrieben 1287520509000

@SilkeundGeorg sagte:

..... 

Wichtige Frage noch: Ist ab Mitte Dez. bis über Weihnachten Haupt- bzw. Hochsaison? Meinste da ist das Hotel üblicherweise voll ausgebucht? Warst ja in der Zeit schon 3x dort....

....... 

zu weihnachten ist hochsaison.

es wird richtig voll. aber erst so kurz vor weihnachten. da der montag vor heiligabend der 20. dez. ist, wird es wohl dann voll werden. die meisten gehen wohl noch bis zum 17.12. arbeiten.

wir waren im letzten jahr bis zum 23. dort. heiligabend waren wir wieder zu hause.

ist eine kostenfrage. denn zum 24. werden die preise ordentlich angezogen.

ich an eurer stelle würde auch länger, als 11 tage verreisen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Adventure10
    gesperrt
    geschrieben 1287921485000

Hi,

wir wollen im März 2011 ins PCP und fragen uns, ob es zu der Zeit noch Hochsaison besteht??

War jemad schon mal im MÄRZ dort und kann uns da Auskünfte geben?

Welche Zimmer sind empfelenswert ?

Was sollten wir bei dem Check-in beachten?

Kann man bestimmte Wünsche äußern wie z.b. Zimmer?

LG Adventure10

Wer mich kennt weiß wie ich spreche.
  • Caribbean90
    geschrieben 1288017176000

Halli Hallo,

Ich möchte mit meiner Freundin im November/Dezember

in die Dom. Republik fliegen. Wir sind begeistert vom Hotel Punta Cana Princess.

Die Bilder lassen von einem Traum sprechen. Allerdings habe ich noch ein paar

fragen die ich gerne direkt beantwortet haben würde damit keine missverständnisse

auftreten. Wie sieht es aus mit Deutsch? Wird dort Deutsch gesprochen oder Spanisch/Englisch? Zudem interessiert mich der Flug. Ich finde nur Angebote

mit Iberia Airline die über Madrid fliegt. Ich möchte aber nicht Umsteigen da

das Stress pur ist. Airberlin bietet einen Flug direkt an. Nur das wäre wieder

bei dem Reiseveranstalter Binoli. Wie seit ihr geflogen? Vor allem mit welchen

Airlines. Habt ihr mit Transfer gebucht? Wenn ja wer bringt euch zum Hotel?

Taxi?Bus?? Ja ich hoffe das es ein schöner Urlaub wird;) Vielen Dank für

alle Antworten

Gruß

Manuel aus Bayern

• chris0709
    geschrieben 1288023803000

@Adventure10

März ist noch viel los, kannst vorallem auf SpringBreacker treffen. Ostern ist in diesem Jahr recht spät, anschließend an die Osterferien wirds wesentlich ruhiger d.h ab Mai.

Gruß

Chris

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1288037837000

@Caribbean90

Hallo Manuel,

ich fliege immer ab München, am liebsten direkt, z. B. mit Air Berlin.

Bin wegen günstigerem Preis auch schon in Paris umgestiegen, dann mit Air France.

Ist allerdings wirklich stressiger, keine Frage, sollte aber wenn Du noch nicht hochbetagt und auch gesund bist, leicht zu machen sein.

Ich verstehe Deine Frage nicht, wenn Du pauschal buchst, Flug und Hotel, dann ist

der Transfer ja sowieso immer dabei. Buchst Du getrennt, ist es auch kein Problem.

Sieh Dich hier bei HC um, Du kannst online bei einer deutschen Firma in Punta Cana

günstig und zuverlässig den Transfer buchen. Aus Werbungszwecken kann ich die

Firma hier nicht nennen.

Zu den Sprachen. Du fliegst auf einen anderen Kontinent. In Deinem Urlaubsland ist

Spanisch die Landessprache, in den Hotels und in den Touristengebieten wird auch Englisch gesprochen. Im PCP gibt es immer wieder und auch aktuell, deutschsprachige Mitarbeiter, aber einige Englischkenntnisse sollten bei so einer Reise schon vorhanden sein, der Aktionsradius, ob am Flughafen oder im und um das Hotel wird sonst sehr klein.

Viel Vorfreude wünscht

Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Adventure10
    gesperrt
    geschrieben 1288081403000

Hi Chris,

ein dankbarer Hinweis!

Evtl. werden wir unseren Reisetermin noch mal neu planen!

LG Adventure10

Wer mich kennt weiß wie ich spreche.
  • Iris1971
    geschrieben 1288106070000

Hallo Adventure,

man sagt in der DomRep ist von November bis Ostern Hauptsaison. Wenn ihr den Termin noch schieben könnt würde ich auch bis nach Ostern warten.

Hallo Manuel,

wir sind seit einer Woche aus dem PCP zurück und man kann dort wirklich einen schönen Urlaub verbringen. Im Guest Service arbeitet zur Zeit Kerrin, sie ist eine Deutsche und bei sämtlichen Fragen behilflich. Ansonsten wird natürlich Spanisch und auch Englisch gesprochen.

Wir sind mit dem Reiseveranstalter FTI ab Düsseldorf mit der Air Berlin (Direktflug) geflogen und es hat alles bestens geklappt. Transfer war bei unserer Pauschalreise auch dabei. Wenn du nicht pauschal buchst kannst du auch z.B. über RH-Tours einen Transfer buchen, hier kann ich dir aber zu den Preisen nichts sagen. Schaust du am besten mal auf deren Internetseite nach.

Wir haben aber alle Ausflüge über diesen Veranstalter vorab in Deutschland gebucht und die waren alle sehr zu empfehlen und um die 10-20 Dollar pro Person günstiger als bei unserem Reiseveranstalter. Kann ich also nur empfehlen.

Liebe Grüße

Iris

• Futzydc
    geschrieben 1288180129000

Hallo,

bei uns geht es am 2.11 los ins Princess :laughing:

da ich hier über HC das Hotel nicht mehr buchen kann denke ich das das Hotel

ausgebucht ist.

Gibt es Nachteile bei diesem Hotel wenn es ausgebucht ist oder ist noch alles

überschaubar. Bekommt man noch eine Liege um 10 Uhr oder muß man ewig auf eine

Tisch beim Essen warten, lange Schlangen an der Bar....

Wenn jemand Erfahrung gemacht hat immer her damit.

Gruß Andreas

• Lexilexi
    geschrieben 1288272466000

@futzydc

nachteile?

es ist halt voll. mehr gibt es dazu nicht wirklich zu sagen.

mit den liegen müßt ihr gucken. ihr werdet es schon sehen.

viel spaß.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • chris0709
    geschrieben 1288277108000

@futzydc

Um 10 Uhr wirst du dich mit den Liegen generell schwer tun, vorallem in der Hauptreisezeit. Er gibt auch hier wieder Spezialisten die es schaffen ab 6 Uhr Liegen am Strand und Pool parallel zu reservieren! Ab November sind die guten Hotels alle relativ voll. Das mit dem Essen hängt auch von der Urzeit ab, wann du zum Essen gehst. Um halb sieben ist weniger los als um 8 Uhr.

Wird schon werden, lass dich nicht verrückt machen!

Schönen Urlaub

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!