• Farry
    geschrieben 1301231820000

@ Sven...vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! Ok, werde dann in der Mail nur meinen Zimmerwunsch in der obersten Etage angeben. Ich schätze auch, dass man diese VIP-Bändchen nur wochenweise buchen kann. Schaun wir mal...kann man ja eh erst vor Ort machen. Wir sind im Oktober dort....hoffentl. hat die Beachbar dann auch abends geöffnet. Die Fotos sehen vielversprechend aus....abends gemütlich am Strand mit nem Cocktail in der Hand...traumhaft! ;)   Wäre klasse von dir, wenn du mir ein paar Fotos schicken könntest! Schicke dir gleich mal eine Nachricht.

@ Vladi...auch an dich ein Dankeschön für die schnelle Antwort! Warst du auch schon in der "Nebensaison" Sep./Okt. vor Ort? Jepp, die Beachbar sieht total gemütlich aus.

Achja, eine Frage habe ich noch. Wo genau liegt das PCP? Wir waren vor 10 Jahren im Caribe Club und konnten damals das Hodelpha (ist heute wohl das Tropical??)mitbenutzen. Wenn ich am Strand stehe und auf die Hotels schaue, liegt das PCP dann ganz rechts oder links?

LG

Ulla

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1301232575000

Hallo Ulla,  ich war bisher immer im Dez. und im Mai dort und da war die Beachbar

immer 24 Std. geöffnet.

Das Tropical/Caribe Princess ist eine Hotel-Anlage mit einem gemeinsamen

Lobby- u. Restaurantbereich. Als Gast vom Punta Cana Princess kannst Du alle Einrichtungen dieses Resorts mitbenutzen.

Wenn Du am Strand stehst und auf die Hotels blickst, kommt rechts neben dem Tropical/Caribe ein Stück öffentlicher Strand mit zwei Privathäusern. Wieder rechts

daneben ist schon das PCP. Tagsüber laufe ich immer am Strand zwischen den Hotels hin und her. Aber auch durch die Gartenanlage ist der Weg nicht weit und Shuttles fahren auch noch hin und her.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Makadia
    geschrieben 1301715571000

Hi,

wir sind aktuelle im PCP und ich habe mir das WIFI gegönnt!!

Es kostet 15 Dollar pro Tag und du kannst es mit deinem Laptop nutzen.

100 Dollar Kaution hinterlegen!!

Alles muß im Tropical Princess erledigt werden. Dort bekommst du deine WIFI Box und kannst Surfen ohne Limit.

An der Lobby kosten 30 Min. 8 Dollar:-)))

Ansonsten hat sich der Service nochmals verbessert. U.a. kommt nun jeden Abend zum Zimmer und fragt ob man noch was benötigt!!

Auch gibt es nun in jedes Zimmer einen Bademantel.........

Eduart und Marino sind die besten Köche:-)))

Serapio ist ein netter Kellner, der immer sich um mich kümmert, wenn mal was an Getränken fehlt......

Alles im allem Klasse Hotel und das Wetter ist einmalig mit 90% Sonnenschein und 32°!!

Aber leider ist es nur noch eine Woche:-(((

Das momentane Zimmer 5214 mit herlichen Blick über die Küsten von Punta cana hat uns der Manager Raphael besorgt.

Eine Frage danch hat gereicht!!

Er sagte noch, dass ich es aiuch ruhig am ersten Abend hätte sagen können.

Celestino, der Chef von der Rezeption hat alles erledigen lassen......die Koffer wurden abgeholt und zu dem neuen Zimmer gebracht.

Raphael sagte, dass man ab Mai auch ein Bett am Strand haben könnte:-)))

Dann wäre nicht soviel los!!

Alos nix wie hin

Makadia

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • PeteMa3
    geschrieben 1301731633000

Hallo Makadia,

klingt alles sehr gut!

Bei uns sind es noch gut 2 1/2 Monate und wir können es kaum erwarten!

Euch noch eine schöne und erholsame Woche!

LG

Sven

• Anne123
    geschrieben 1301773692000

Hey kleiner Tip zum Internet.Am Plaza bavaro ,neben der Apotheke befindet sich ein Internetladen . 30 Min 1 Dollar und demzufolge 60 Min 2 Dollar . Superschnelle Verbindung...Ist billiger als in der Lobby

Gruss Anne ;)

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1301775645000

Hallo Anne,  danke für den Tip.

Ist das bei Steves Corner Bar um die Ecke, gleich oberhalb, die Apotheke?

Da hab ich mir schon mal was für meine entzündeten Moskitostiche geholt.

Wünsch Dir ein schönes WE

Schöne Grüße

Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Farry
    geschrieben 1301779612000

@ Vladi....Danke für deine Antwort! :-) Wir haben jetzt mal ältere Videoaufzeichnungen rausgesucht.... und siehe da, wir waren sogar schon im PCP und haben Aufnahmen gemacht (kann mich nur nicht wirklich daran erinnern *gg*).

@ Sven...an dich auch noch ein dickes Dankeschön! ;-))))

@ Makadia....klasse, dass du uns hier zu Hause mit Infos versorgst! Wünsche dir noch einen tollen Urlaub in einem anscheinend tollen Hotel!!! :p

Ach, ich freue mich immer mehr!!! Noch 6 Monate....

• Makadia
    geschrieben 1301785208000

Hallo,

noch mal was zum Hotel!

Das Internetcafe kennen wir auch.....doch sind momentan soviele Moskitos unterwegs, dass wir hier schon fast von einer Plage sprechen können.

Auf dem Weg dort hin wäre ich wohl schon übersäht mit Stichen:-(((

Noch am Montag habe ich ein Paar gesprochen, wobei die Ehefrau derart entzündete Stiche hatte, dass sie sich hier vom hiesigen Arzt behandeln lassen mußte.

Ihr glaubt es nicht:

eine Untersuchung: 95 Dollar

drei Spritzen ( wofür auch immer ) 180 Dollar

Medikamente ( Antibiotika ) für 75 Dollar

Nachuntersuchung: 95 Dollar

445 Dollar für ein paar Mückenstiche......

ein weiterer Fall mit Ischiasbeschwerden hat hier 620 Dollar verschluckt!!

Unverschämtheit:-(((

Hatte heute noch ein Gespräch mit Raphael:

der Flughafen von Punta cana der einzigste weit und breit der in privater Hand ist....u.a. Miteigentümer Julio Iglesias und Oskar de La Renta ( Modeschöpfer aus der USA ).

Das Hotel bzw. die gesamte Princess Kette gehört nur einer Familie in Mittelamerika!

Was geht hier ein auf die Nerven?

Der ewige Sonnenschein und die hohen Temperaturen! ( Spaß)

Nein, es sind z.T. gröllende und betrunkene Gäste, die im Pool sich alles hineinschütten.

Aber ab 19:00 ist hier Ruhe und so eine Ruhe, das sie schon zu ruhig ist.......

Man muß aber auch deutlich schreiben, dass man eine gewisse überdosierte Freundlichkeit durchs Trinkgeld erwirbt.

Oder legst du nicht genug Trinkgeld aufs Zimmer, so bekommst du u.a. auch sehr harte Handtücher.

Ein Tag bzw. 5 Dollar später hatten wir sehr flauschige Handtücher und sonstige Sachen auf dem Zimmer......

Aber das scheint wohl nicht hotelspezifisch zu sein!!

LG aus dem PCP

Makadia

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • White Sand Vacation
    geschrieben 1301786210000

Hola ,

@ Anne 123 , es gibt auch in der Plaza Bavaro Shopping ( das ist die Plaza direkt vorm Bavaro Princess )ein kleines Cafe, Blue Mar Cafe , und die haben kostenloses Wifi , bestellt euch einfach ein leckers Ananas Saft für 1 Euro lol und dann habt ihr umsonst Internet .

Übrigens die haben tollen aromatisierten Macadamia und Vanilla Cafe , welches im Hotel für 15 us$ verkaufen , da haben wir es für 7 us$ bekommen

Und wir haben dort unser Fotoshooting gebucht ! Viel günstige als im Princess!

Die wollten 10 us$ per Bild, also bei unserm gleichen Fotoshooting hätten wir 500 $ bezaheln müssen , haben aber dann bei dem privatem Fotograph nur 180 $ !

Liebe Grüße .

I love Punta Cana
  • Farry
    geschrieben 1301833949000

Ohjeee......eine Mückenplage!!! Ist das Jahreszeitenbedingt? Wir waren bisher immer nur in den Sommerferien in PC, da ist uns kaum eine Mücke über den Weg gelaufen.

Die Arztkosten sind ja wirklich der Horror.... eine Auslands-KV ist eine absolute Pflichtvers. !!! (werde gerade auf einen 3-fachen Bandscheibenvorfall behandelt....DAS würde teuer werden *g*).

Schönen Sonntag noch... :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!