• Lexilexi
    geschrieben 1319145345000

@mike z

zu 1.: schau mal hier http://www.holidaycheck.de/thema-Infothread+zur+Einreise+Geldtausch-id_102138.html

zu 2.: ja, disco ist nebenan. und man kann immer leute kennen lernen.

zu 3.: ist geschmackssache. ich fand sie immer lecker. kommt drauf an, was man bestellt. im pool und am strand allerdings immer im plastikbecher.(und ohne schirm)

zu 4.: manche gäste sehen aus, wie ein streuselkuchen, andere haben gar keine stiche. kommt drauf an, wie süß dein blut ist (oder auf was sonst mücken so stehen)

zu 5.: besser englisch und spanisch. will man sich mit anderen gästen unterhalten (die hauptsächlich aus amerikanern und kanadiern bestehen) sollte man englisch können.

zu 6.: ja, braucht man. zur not kann man den für umgerechnet 50 cent im hotelshop kaufen. (ruhig nach dem wort adapter fragen, die wissen bescheid)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Farry
    geschrieben 1319148354000

@ Zimmermannrina.... der Jetlag macht mir heute arg zu schaffen! ;-) Wir hatten bei Alltours gebucht. Wie schon gesagt, war das Hotel nicht ausgebucht und somit hatten wir überhaupt keine Probleme morgens um 9 - 10 h noch 2 Schirme (wir waren 4 Leutchen) zu ergattern..... allerdings nicht in der 1. Reihe. ;-)

@ Mike....ich antworte trotzdem mal hier. :p   Da wir bei Alltours gebucht haben, hatten wir die Touristenkarte (p.P. 10 Euro) inklusive. Im Flieger mussten wir eine Einreisekarte ausfüllen, genauso wie am Airport PC (das war ganz schön nervig...weil doppelt). In der Disco im Caribe Club nebenan waren wir auch....allerdings war es nicht ganz so unser Fall.... meine Tochter war mit ihrem Freund öfter dort ( liegt wohl am Alter ;) ). Bis 0.00h ist alls A.I., danach muss man bezahlen. Nun zu den Cocktails...habe in PC schon bessere getrunken.... Caipi ging gar nicht (und gerade darauf haben wir uns gefreut) , dafür war der Banana Mama (musst du an der Lobbybar probieren, dort schmeckt er am besten) sehr legger. :p   Werden alle mit nationalen Alkoholika gemischt. Mücken.... *autsch* wir waren völlig zerstochen ( ausser der Freund meiner Tochter...der hatte wohl nicht so leckeres Blut *g*). Würde aus Erfahrung sagen, dass die deutschen Mückenmittelchen kaum helfen. Wir haben uns für 11 Dollar eine Dose Off-Spray gekauft.....muss eine absolute Chemiebombe sein.... meine Tochter hatte nach 2 Std. keinen Nagellack mehr an den Finger...und sie hat nur an ihren eingesprühten Mückenstiche gekratzt. :shock1:   Deutsch spricht nur David an der Rezeption, Emilio an der Lobbybar (super netter Kellner) und "Helmut" der Animateur....ansonsten kommst du mit Englisch weiter. Adapter brauchste auf jeden Fall!

Upps...ist etwas länger geworden. ;-)

• Schnitzelking
    geschrieben 1319720452000

Hallo,

da ich auch bald im PCP zu Besuch sein werde habe ich eine Frage an alle die schon mal da waren:

Kann ich dort über W-Lan mit meinem Laptop ins Internet?

Wieviel kostet das?

Und das wichtigste: Kann ich die "gekaufte Zeit" über mehrere Tage bzw. über den gesamten Urlaub verteilen und muß ich jeden Tag wenn ich ins Netz will neu bezahlen?

Ich danke Euch vorab für Eure Antworten.

• Farry
    geschrieben 1319748392000

@ Schnitzelking....ich hab es von einem Urlaubsbekannten mitbekommen (er hatte auch sein Laptop dabei)..... in der Lobby kann man über W-Lan ins Internet. Und zwar gibt es an der Reservierung einen Code, damit loggt man sich für 24 Stunden (durchgehend) ein. Kostet um die 15 Dollar *nicht sicher bin*. Ansonsten stehen dort 2-3 Laptops, damit kann man stundenweise surfen....was das kostet, weiss ich nicht.

LG

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1319750588000

Du kaufst Zeit, bekommst einen Zettel mit Code. Der Code ist, glaube ich, 3 od. 5 Tage gültig. Wenn Du nicht alle Zeit gleich verbrauchst, wählst Dich am nächsten Tag mit dem Code nochmal ein. Das ist kein Problem.

Aber das wird Dir an der Rezeption beim Bezahlen erklärt. Achtung zur Computernutzung immer mit Bargeld in die Lobby kommen, aus irgendwelchen Gründen kann dieser Posten nicht auf die Zimmerrechnung geschrieben werden und muß sofort bar bezahlt werden.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Schnitzelking
    geschrieben 1319758705000

Danke für die Antworten. Leider sind das zwei unterschiedliche Aussagen. Einer schreibt das die Zeit 24 Stunden am Stück durchläuft,der andere das man die Zeit über 3 Tage verbrauchen kann.

Hat noch jemand Erfahrungen vor Ort mit dem Internet gemacht?

• soosi
    geschrieben 1319760097000

@Schnitzelking sagte:

Hat noch jemand Erfahrungen vor Ort mit dem Internet gemacht?

..ja haben wir,Du zahlst das was das Hotel verlangt ,oder Du suchst Dir ausserhalb eine Möglichkeit..

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vladi57
    geschrieben 1319760108000

@Schnitzelking

Der eine schreibt, er hats bei nem Urlaubsbekannten mitbekommen.

Die andere, also ich, hat sechs Urlaube im Punta Cana Princess verbracht.

Aber ich erkenne das Problem nicht richtig. Wenn Du dort bist, läßt Du es Dir erklären und dann weißt Du und kennst Du den Ablauf.

Oder trägt der Punkt evtl. noch zur Buchung oder Nichtbuchung bei? Ich habe es so verstanden, daß Du auf alle Fälle bald dort sein wirst.

Nimm bitte meine Grüße an diesen wunderbaren Ort mit. Bei mir dauert es noch bis April,

bis ich endlich wieder dort sein kann.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Farry
    geschrieben 1319791067000

Moin...

habe mich wohl falsch ausgedrückt. ;-)

Der Urlaubsbekannte hatte definitiv immer ein 24 Std. W-Lan-Ticket! Konnte also quasi rund um die Uhr surfen.....nach 24 Std. musste er wieder neu "buchen" . Weiss es genau, da unsere Männer an 2 aufeinanderfolgenden Tagen Fussball hören wollten (haben überlegt, wie sie beide Spiele innerhalb der 24 Std. hören können). Ansonsten gab es einige, die sich so ein 30/60 Min. Ticket an der Rezi gekauft haben....mit diesem Code konnte man sich an verschiedenen Tagen wieder neu einloggen (an den Leih-Laptops in der I-Netecke).

• Makadia
    geschrieben 1319849339000

Hallo,

ich nehme immer mein Netbook mit- passt im Tresor!

Du kannst im nächsten Princess gehen ( Nachbarhotel ) und dort kannst du neben der Rezeption einen Router ausleihen. Den kannst du dann aufs Zimmer mit nehmen.

Ab in der Steckdose- pin eingeben und los geht es.........

Kaution: 100 Dollar und pro Tag bezahlst du 15 Dollar für die 24 Stunden !!

Ich habe es mir pro Woche jeweils für 3 Tage gegönnt .

Gute Verbindung und besser als an der Rezeption. Dort bezahlst du 6 Dollar pro 30 Minuten.

LG Makadia

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!