Hola.....sind gestern wieder im kalten Deutschland gelandet! Ich will wieder zurück!!!
Nun mal meine Eindrücke vom PCP....
Wir waren jetzt das 7.x in PC und hatten immer verschiedene Hotels. Nach der Ankunft im PCP waren wir auf den 1. Blick ziemlich enttäuscht....die Poolanlage sieht schon recht mitgenommen aus, das Zimmer (wie schon oft kritisiert) war recht abgewohnt, die Polster an der Strandbar hatten auch schon bessere Tage gesehen.
Wie gesagt, es war der 1. Blick ..... im nachhinein waren wir immer wieder froh, in unserem kleinen, gemütlichen, ruhigen Hotel zu sein (haben uns unsere alten Hotels angeschaut....ohjee, z. B. der Strandabschnitt am Palladium Palace/Bavaro war so was von überlaufen, da haben die Leute wie die Ölsardinen am Strand gelegen). Die Nachbarhotels Caribe u. Tropical haben mir auch nicht mehr gefallen.... da war jeden Abend Party angesagt (mit vielen lautstarken Gästen ).
Das PCP ist ein wirklich gemütliches Hotel, würde es glatt noch einmal buchen. Natürlich ist es nicht mit einem 5* Haus in Europa zu vergleichen. Aber die Gartenanlage, Strandabschnitt, Zimmerreinigung (es hat auch nicht muffig gerochen....halt nur der typische "Karibikduft" ) waren spitzenmässig. Alle Angestellten waren immer super gut gelaunt. Bei Reklamationen (unsere Balkontür konnte man nicht verriegeln) wurde sofort gehandelt. Ach....will sofort wieder los!
Freut euch auf einen tollen Urlaub! Wer Fragen hat.... meldet euch.
@ Monerl... wir konnten die Strandbetten auch kostenlos mitbenutzen (waren aber nicht so prickelnd). Lag vllt. daran, dass die Anlage nicht ausgebucht war. Hatten ein Zimmer im 4000er Block in der 2. Etage (herrlicher Meerblick)...jeden Abend wurden uns sogar die Strandtücher frisch auf`s Zimmer gebracht. Eine Flasche Rum hatten wir bei der Ankunft auch bekommen.
@ Zimmermannrina... ja, die Zimmer sind arg renovierungsbedürftig! Allerdings ist alles immer sauber gewesen und DAS ist für mich das Wichtigste. Klima, Fön, Minibar, Safe, Dusche Betten funzte alles.
Hallo Farry,
wir fliegen am 9 November von München nach Punta Cana ins PCP.
Ich hätte einige Fragen an dich:
Frage 1.
Wie läuft das genau mit der Touristenkarte ab. Muss man nach Ankunft am Flughafen in Punta Cana sich so eine Karte für 10 Dollar kaufen, die Ausfüllen und irgenwo abgeben. ??
Frage 2.
Warst du in der Diso in einem Nachbarhotel. Lohnt es sich dort hinzugehen, und kann mabn dort einige Leute kennenlernen.
Frage 3. Wie schmecken die Cocktaisl am Pool, kann mann Sie drinken, oder ist das so billig Abklatsch mit billig Alkohol.
Frage 4. Wie schlimm ist es dort mit den Mücken. Habe einige Mückensprays eingepackt, angeblich sollen sie recht schlimm sein.
Frage 5. Kommt man mit Deutsch recht weit, oder besser Englisch Spanisch.
Frage 6. Braucht man einen Adapter für die Elektrogeräte oder sind sie eu angepast.
Vielleicht könntest du mir ja einige Fragen Beantworten, wäre Super.
MFG
Mike Z