• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1323973486000

Macht Euch nichts vor. Das PCP geht inzwischen ins das 9. Lebensjahr, damit ist eigentlich die erste Lebensphase eines Hotels in der RD abgelaufen. Die Princess Group ist nicht gerade als investitionsfreudig bekannt, man betrachte nur das Schicksal des ehemaligen Melia Bavaro, einst eines der Hotelflaggschiffe in Punta Cana, heute unter dem Namen Bavaro Princess ein sinkendes Wrack. Die Top-Bewertung in HC (wie auch immer sie entstand) führte natürlich im PCP zu einem permanenten Run deutscher Touristen, die sich sicherlich im heimeligen Kreis nicht unwohl fühlen. Wer will schon ständig auf englisch parlieren, ist doch auf Dauer anstrengend......Das Liegenproblem löst auf dieser Welt ohnehin niemand, auch eine Verdoppelung der Kapazitäten führt nicht zum Ergebnis. Wer das nicht mag, wählt ein Hotel ohne Schirme am Strand oder eines der Top-Hotels mit persönlicher Liegenzuordnung durch den persönlichen Butler, gibt´s natürlich nicht für schmales Geld...........

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1323983591000

@Elcomandante

Ich beobachte die Princess Hotels seit einigen Jahren und kann Deine Aussagen in einigen Punkten bestätigen.

Was Du den PCP Urlaubern und -Interessierten allerdings mitteilen willst, kann ich nicht heraus filtern  :frowning:

Was wären Deine Empfehlungen, wenn ich eine kleinere Anlage in Punta Cana suche.

Standard: 4 - 5 Sterne. Ob deutsche oder amerikanische oder welche auch immer Urlauber dort sind, ist für mich unerheblich. Die Lage sollte so sein, daß ich abends außerhalb ausgehen kann und ich zu Fuß oder mit dem Motochoncho hin- und zurück kommen kann.

Kosten incl. Flüge, für ca. 2 - 3 Wochen: bis 2 500 Euro als Einzelperson

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1323990175000

@vladi57:

Da das PCP über den Preis verkauft wird, ist es natürlich schwierig, 3 Wochen im EZ im 4-5 Sternebereich unter 2.500 Euronen zu realisieren. Insbesondere unter der Prämisse, nahgelegenes Nightlife außerhalb des Hotels zu erreichen (was der Standardgast sicherlich gar nicht möchte). Das vielleicht noch zu erwägende VIK Hotel (Ex LTI Beach Resort) hatte sein Verfallsdatum schon bei der Eröffnung in 1999 überschritten, stand es doch als Betonbauruine seit 1993 am Strand herum....

Die Message meines Postings? Die künftigen Gäste sollten die Verfallszyklen der Hotelanlagen einfach besser beachten, mich wundern immer wieder Berichte von Touristen, die in verschimmelten Zimmern ausharren. Die Altanlagen steuern natürlich gegen, von teilweisen Renovierungen (Palladium Ex Fiesta Komplex) über Teilabriße (RIU TAINO) bis zum Komplettabriß (BARCELO BEACH RESORT). Insgesamt geht der Trend jedoch zu den neuen Hotels wie Majestic, Secrets oder Hard Rock Hotel, mit allen verbundenen Nachteilen (fehlender Karibikflair, enge Strandabschnitte).

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1323998033000

@ELCOMANDANTE

Hatte eine sehr schlechte Meinung über Dich,Du warst aber selber Schuld mit Deinen Aussagen!!!Habe länger Deine Beiträge über die RD mitgelesen und Du hast Ahnung und Wissen was nur Leute haben,die schon länger in der RD Urlaub machen.Ich schreibe fast nichts mehr über die Dom. Rep.,da ein allwissender ZE uns gegeben ist!!!

Im PCP waren wir,fast wie in allen Hotels in PC, im Eröffnungsjahr.

LG 13

PS:Wir suchen keine neuen Freunde, wir mercken nur an ;) .

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1324025551000

Allen zu gefallen ist unmöglich....

• moisi
    geschrieben 1324577147000

ich wollte mich auch zurück melden :kuesse: . War alles Traumhaft,wie von euch beschrieben. Eine Hotelbewertung versuche ich auch demnächst zu schreiben. Vorab, das Büffetrestaurant wird grad modernisiert, mit Rigips verkleidet, in Weinrot gestrichen, 10 neue Palmen wurden auch am Strand gepflanzt ;) , gleich da wo die Schattenplätze in erster Reihe am Meer sind. Der Sonnensschutz wird da auch nach und nach erneuert :D . also sie machen da schon was. Da wir Zimmer 3112 hatten, haben wir drei Nächte die Arbeiten im Restaurant gehört, mit einem Bolzenschussgerät haben die gearbeitet :? . Ich habe zwar nix gehört, jedoch meine Lebensendgefährtin. Beim streichen war wieder Ruhe,

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1324586390000

Vielen Dank Moisi, für die Rückmeldung. Schön wenn die meistens das so machen würden   :kuesse:

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Lexilexi
    geschrieben 1324590934000

@vladi

wir sind uns da einig: wenn punta cana, dann das pcp. oder?

und wir beide wissen, warum.

@moisi

wahrscheinlich haben die die gipakarton plattene aufgehämmert. somit auch das geräusch des bolzen schuß gerätes.

hört man das so dolle? wir hatten damals dasselbe zimmer. und wir haben nicht viel gehört.

vermutlich, weil wir wie die babys geschlafen haben ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • moisi
    geschrieben 1324635326000

Nochmal schnell antworten, moin :D . Ich habe nix gehört :laughing: , meine freundin ist aus dem Bett geschreckt.

• Lexilexi
    geschrieben 1324636449000

@moisi

das hat doch auch was gutes!

wenn sie doch schon so früh wach war, konnte sie doch schnell mal zum strand und ein paar liegen reservieren ;) ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!