vladi57:
@olle
hallo, Du wirst eine Standard-Antwort vom Hotel bekommen, daß sie bemüht sind alle Gästewünsche zu erfüllen.
wann fliegt ihr denn? Eine wochenlange Anfrage vorher macht kaum Sinn. 2 - 3 Wochen vor Anreise ist o.k.
Grundsätzlich ist die Anlage klein und überschaubar und egal in welchem Zimmer ihr seid, es ist immer nah an Pool und Strand. Ich persönlich bevorzuge Zimmer in 1.od. 2. Obergeschoß, nicht im Erdgeschoß.
Die Angst vor Kriminalität ist nach meinen Erfahrungen genau wie in Deutschland/Europa auch. Dunkle Ecken würde ich nachts allein, da und dort meiden.
Ansonsten brauchtst Dir darüber keine Gedanken machen. Punta Cana lebt von den Touristen, die bringen Geld und Arbeit, das wissen dort alle.
Ich halte mich dort fast täglich tagsüber und nachts außerhalb des Hotels auf. Kann mich aber nicht erinnern, daß mir jemals etwas unangenehmes passiert wäre.
Das unangenehmste dort ist für mich immer, die Konfrontation mit der Armut der Bevölkerung. Da versuche ich dann, im mir möglichen Rahmen etwas zu helfen und gebe auch gerne.
Aber auf kriminelle Art und Weise ist mir noch nie etwas abhanden gekommen.
Gesunde Vorsicht ist angebracht, Bedenken sind oft gut, Angst braucht man aber ganz bestimmt nicht haben.
Vielen Dank für die Antwort =)
Da bin ich ja schonmal beruhigt!
wir fliegen schon kommenden Dienstag.
Also vom 29.05 bis zum 12.06 =)
Bald packen angesagt