Hallo Avone, schreib doch mal welche Infos Du Dir erhoffst, was genau Du wissen willst? Sonst wird das etwas umfangreich.
Freu mich für Dich
Hallo Avone, schreib doch mal welche Infos Du Dir erhoffst, was genau Du wissen willst? Sonst wird das etwas umfangreich.
Freu mich für Dich
Hallo vladi57
ich weiss garnicht wo ich anfangen soll
Ich habe mich schon informiert aber das waren alles beiträge die älter sind.Wollte einfach nur wissen wie das Hotel im Momment ist,ob man es immer noch empfehlen kann, und wie der flug mit Condor ist,wie das essen ist wie oft serviert wird
MfG
Hallo, nun ich werde im Dez. meinen 8. Urlaub im PCP verbringen, ich denke das sagt Dir mehr als hundert Aufzählungen.
Du hast Dich für eine kleinere Anlage entschieden, in der man einen ruhigen Urlaub verbringen kann, gelegen an einem traumhaften Strandabschnitt.
Wenn Du mehr "Action" willst, kannst Du ins benachbarte Caribe Princess gehen, dort kannst Du das gesamte Angebot mit nutzen. Du hast also viel Auswahl.
Ohne Frage, es gibt neuere, luxuriösere Anlagen, aber der karibische Charme des PCP überzeugt (fast) jeden Urlauber.
Speziel Condor Flüge weiß ich nicht, sie werden sich aber nicht wesentlich unterscheiden.
Der Flug dauert ca. 11 Std. Es gibt zuerst eine warme Mahlzeit, zwischendrin werden Getränke nachgereicht und später gibt es nochmal ein kaltes Essen/bzw. ein Frühstück, je nach Flugzeiten. Die Versorgung ist also gut, niemand muß hungern.
Ayone, Dein Reisepreis ist gut. Von wann bis wann ist die Reise und wie sind die Flüge.
Umsteigen? Ankunft in Punta Cana oder in St.Domingo?
Immer noch auf der Suche nach einem Hotel für Februar 2013 in Punta Cana sind wir auch auf das Punta Cana Princess gestoßen. Ist das mit den Sandflöhen Jahreszeiten-/Witterungsabhängig oder gibt es sie immer???
Hat sich bei der Liegenreserviererei etwas getan? Ich befürchte ja, dass das Hotel im Februar ausgebucht sein wird. Auf diesen Frühsport haben wir absolut keine Lust
@ Kerstin D.
Das Problem der "sand flies" hängt eher von der Witterung und von der Tageszeit ab, in der Abenddämmerung sollte man die Füße schnell aus dem Sand nehmen.
Dem Liegestuhlkrieg kann man in der Hauptsaison nicht entgehen, wo ein Schirm, da auch ein Handtuch, übrigens unabhängig von der Hotelklasse und von der Klientel. Ausweg: Hotel ohne Schirme am Strand, dafür Palmen, zB. das Barcelo Bavaro Beach Resort, oder ein Hotel mit Butler-Service (der legt dann die Handtücher aus) oder man hat "seinen festen" Liegestuhl, erhältlich z.B. in den Royal Service Bereichen der Paradisus Resorts. Wenig Stress kostet im Tourismus meistens (mehr) Geld. Leider.
Viele Grüße von El Comandante
Solange man unter einer Palme noch vier Liegen (wir sind zwei Pärchen) bekommt, kein Problem. Ist sowieso viel schöner aus unterm Schirm... Obwohl ich das ja auch bezweifle.
Wie teuer ist eigentlich der VIP-Service im Hotel? Diese Bali-Betten bekommt man, wenn ich das richtig gelesen habe, nur als VIP-Gast. Da wäre doch sicher noch was frei für uns.
Hallo Gemeinde
Sind domrep Neulinge , haben uns nach langem hin & her für das PCP entschieden und unseren Termin bis samstag blocken lassen.
Jetzt lesen wir hier und zwar nur hier im PCP von Sandflöhen, egal in welchen Foren immer wenn es um das PCP geht gehts auch um Sandflöhe.
Gibt es diese nur am PCP? treten diese Biester nur an diesem Strandabschnitt auf?
Reisetermin ist Februar 2013
Danke für eure Rückantworten
Hallo Dicki, willkommen im Forum.
Interessant was Dir da aufgefallen ist. Ich mache im Dez. zum 8. mal im PCP Urlaub. Und ich werde immer sehr, sehr von den Mosquitos geplagt. Sollte ich mal das Hotel wechseln
Nun, Sandflöhe piesacken mich eher nicht so und ich stelle auch fest, die Einstiche sind bei mir nicht Hotel abhängig. Ich werde außerhalb der Hotelanlage genauso gestochen. Das macht bei mir keinen Unterschied.
Habe in der Hotelanlage auch schon viele Gäste mit bösen Sandflohstichen gesehen.
Du weißt aber vorher sowieso nicht, ob Du überhaupt zu denen gehörst die attackiert werden.
Es gibt einen Thread hier - Mückenschutz/Mosquitos- oder so ähnlich. Frag doch dort mal nach, wie sich das verhält. Wie die Erfahrungen in den verschiedenen Hotels sind.
ich möchte das pcp nicht in ein schlechtes licht rücken. um gottes willen.
aber vielleicht sollte man mal genauer recherchieren, ob die stiche der gäste wirklich von den sandflöhen herrühren???
oder ob die viecher nicht in der matratze sitzen und so die gäste attackieren.
bei der wärme und luftfeuchtigkeit, die dort herrscht, ist sowas ja nicht völlig abwägig.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!