• mellygirl
    geschrieben 1094992594000

ich muß Dir Recht geben Chris :-)

Bei Thypus liegt man sehr sehr lange in der Klinik. Das ist eine ansteckende Erkrankung, die ein separates Zimmer erfordert. Diese Menschen dürfen auch weiter keinen Kontakt zu anderen haben.

Es gibt soviele Erreger, die Magen-Darmprobleme machen, das muß nicht gleich Salomonellen sein.

Ich hab mir mit einem Staph Aureus mit einem eis eingefahren, da war ich schlappe 3 Wochen flach gelegen.

Das wurde übrigens durch Stuhlprobe festgestellt.

Ich denke nicht, daß man in einer Klinik in Punta Cana in 2 Tagen den Befund hat, da wären die doch viiiiiiiel schneller als in Deutschland :D

Ansonsten hab ich ja auch schon geschrieben, daß die Leute einfach nicht aufpassen und sich alles in den Magen schieben, egal ob das nun gefährlich wäre oder nicht.

Möchte mal wissen warum es genug Infomaterial gibt, wie man sich in solch Ländern verhalten soll.

Ach..Chris..es wird jetzt übrigens hier grundsätzlich die Sauberkeit der ganzen Dom.Rep angezweifelt, les mal das Thrad von Maria.

Zum Glück war die in einem anderen Hotel als in den RIUs*smile.

Gruß

Melly

• BD
    geschrieben 1094993440000

Hallo zusammen

Also ich muss schon sagen. Da werden ja im Moment die Riu Hotels niedergemacht, furchtbar! Wir reisen selber am 8. Oktober ins Riu Taino, aber wir lassen uns unseren Urlaub nicht vermiesen. Wir waren schon zweimal früher in der DR und hatten selber schon Durchfall, aber dies ist nichts ungewöhnliches. Der Körper muss sich auch zuerst umstellen und die tropischen Früchte sind wir auch nicht gewohnt. Mein Mann ist selber Küchenchef und der kann bei den Berichten nur den Kopf schütteln.

Grüsse

Brigitte

• BD
    geschrieben 1094993440000

Hallo zusammen

Also ich muss schon sagen. Da werden ja im Moment die Riu Hotels niedergemacht, furchtbar! Wir reisen selber am 8. Oktober ins Riu Taino, aber wir lassen uns unseren Urlaub nicht vermiesen. Wir waren schon zweimal früher in der DR und hatten selber schon Durchfall, aber dies ist nichts ungewöhnliches. Der Körper muss sich auch zuerst umstellen und die tropischen Früchte sind wir auch nicht gewohnt. Mein Mann ist selber Küchenchef und der kann bei den Berichten nur den Kopf schütteln.

Grüsse

Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!