Hattest Du jetzt nur Salmonellen oder auch Typhus?
Sind ja 2 Paar verschiedene Schuhe.
Gegen Typhus kann man sich wunderbar impfen.
Was Salmonellen betrifft, kann der Reiseveranstalter schon sagen es gibt nix.
Salmonellen sind ja sowieso in jedem Geflügel vorhanden, wenn man dann auch noch ein Geflügel ißt (zb bei Grillpartys), das nicht ganz durchgebraten ist, kann man sich das schonmal einfahren.
Reicht schon nen winziges Teilchen.
Kann einem auch in Deutschland passieren.
Auch im eigenen Haushalt, wenn man die Hygienemaßnahmen bei Geflügel nicht einhält oder sein selbstgebratenes Hähnchen nicht ganz durchbraten läßt.
Ich hab bei Grillpartys das Geflügel schonmal stehen lassen, wenn ich meinte noch rohes Fleisch zu sehen.
Im Urlaub sollte man immer auf nicht durchgebratenes Fleisch verzichten, sowie Mayonaise meiden.
Das Selbige wird auch immer in Deutschland gesagt, daß bei Hitze Salate mit Mayo gemieden werden sollte.
Ich seh wenig Chancen, da es ja wirklich nur eine Person war, die es erwischt hat.
Jeder ist auch im Urlaub selbst für die Gesundheit verantwortlich, außer es passieren solch Sachen wie jetzt in Ägypten.
Da ist es ja klar, daß es die Küche war, weil soviele dran erkrankt sind.
Das nächste Mal also besser aufpassen, was man ißt.
Mir ist das in Djerba in einem 5* Select-Hotel passiert, da waren auch mehr Leute betroffen, aber vom Reiseveranstalter bekommt man da nix, da er auch schreibt, selbst schuld...muß man halt auf die richtigen speisen achten.
Seither meide ich Fleisch, das nicht ganz durch ist und esse auch keine Salate etc die mit Mayo und Co angemacht wurden.
Gruß
Melly