• nadini
    geschrieben 1094663769000

Hallo Meli

mein Problem liegt ja nicht darin wovon ich Salmonellen bekomme

sonder wer noch in dieser Zeit im HOTEL RIU BAMBU erkrankt war.

ok???

• mellygirl
    geschrieben 1094664018000

Hallo Nadine,

das ist mir schon klar!

Aber klar sollte auch sein, daß man einen Reiseveranstalter für sowas nicht haftbar machen kann.

Wenn der Reiseveranstalter klar auf solche Impfungen hinweist, ist er raus aus dem Schneider.

Es kann ja nicht sein, daß man für Erkrankungen, die vom Urlauber selbst verhindert werden können, haftbar gemacht wird.

Holt man sich die Kinderlähmung in den Hotel, weil man nicht an Impfung gedacht hat, kann man auch kein Geld zurück verlangen.

Ich denke, da müßte schon wirklich das ganze Hotel betroffen gewesen sein wie in Ägypten.

Ansonsten sieht man da wenig Erfolg auf eine Geldrückerstattung.

Würde das gerichtlich zum durchsetzen sein, würde es keine Reiseveranstalter mehr geben, da keiner das Risiko mehr tragen kann.

ch schließe da jetzt alle Veranstalter ein Neckermann ,Tui etc.

Gruß

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1094664018000

Hallo Nadine,

das ist mir schon klar!

Aber klar sollte auch sein, daß man einen Reiseveranstalter für sowas nicht haftbar machen kann.

Wenn der Reiseveranstalter klar auf solche Impfungen hinweist, ist er raus aus dem Schneider.

Es kann ja nicht sein, daß man für Erkrankungen, die vom Urlauber selbst verhindert werden können, haftbar gemacht wird.

Holt man sich die Kinderlähmung in den Hotel, weil man nicht an Impfung gedacht hat, kann man auch kein Geld zurück verlangen.

Ich denke, da müßte schon wirklich das ganze Hotel betroffen gewesen sein wie in Ägypten.

Ansonsten sieht man da wenig Erfolg auf eine Geldrückerstattung.

Würde das gerichtlich zum durchsetzen sein, würde es keine Reiseveranstalter mehr geben, da keiner das Risiko mehr tragen kann.

ch schließe da jetzt alle Veranstalter ein Neckermann ,Tui etc.

Gruß

Melly

• nadini
    geschrieben 1094665300000

Es gibt Urteile darüber Meli also warum soll ich denn das alles so hinnehmen????

Ich hab ja nichts mehr zu verlieren .......das Hotel kam jasogar vor drei Wochen in der Bams hast du den artikel nicht gelesen und es kammen auch leserbriefe

wo das gleich durchgemacht haben sprich ... ich war nie im Leben die einzigste ....

• nadini
    geschrieben 1094665300000

Es gibt Urteile darüber Meli also warum soll ich denn das alles so hinnehmen????

Ich hab ja nichts mehr zu verlieren .......das Hotel kam jasogar vor drei Wochen in der Bams hast du den artikel nicht gelesen und es kammen auch leserbriefe

wo das gleich durchgemacht haben sprich ... ich war nie im Leben die einzigste ....

• mellygirl
    geschrieben 1094665808000

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Klagen.

Hoffentlich hast Du eine gute Rechtschutzversicherung!

Bitte immer beachten: sollte man den Prozess verlieren wirds richtig teuer,da muß man dann auch die Anwaltskosten der gegnerischen Partei mittragen und auch die Gerichtskosten :(

Ich drück dir die Daumen.

Ich hab den Bericht gelesen, geb da aber wenig drauf..Bild sprach zuerst mit der Salami.

Da ging es hauptsächlich um die erhöhten Arztkosten vor Ort, die nicht nachvollziehbar waren.

Naja im Ausland ist ein Arzt halt teuer :(

In Deutschland für einen Urlauber aus einem anderen Land auch.

Da machen es die Ärzte nicht anders.

Ich glaube...sollte es mehr mit Typhus erwischt haben, würde das schon meilenweit durch die Presse gegangen sein, da ja die Erkrankungen jetzt schon alle aufgetreten wären.

Man sieht wie schnell in Ägypten gehandelt wurde.

Auch vor Ort gibt es Behörden, die das überwachen und auch die Reiseveranstalter würden sofort die Notbremse ziehen.

Gruß

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1094665808000

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Klagen.

Hoffentlich hast Du eine gute Rechtschutzversicherung!

Bitte immer beachten: sollte man den Prozess verlieren wirds richtig teuer,da muß man dann auch die Anwaltskosten der gegnerischen Partei mittragen und auch die Gerichtskosten :(

Ich drück dir die Daumen.

Ich hab den Bericht gelesen, geb da aber wenig drauf..Bild sprach zuerst mit der Salami.

Da ging es hauptsächlich um die erhöhten Arztkosten vor Ort, die nicht nachvollziehbar waren.

Naja im Ausland ist ein Arzt halt teuer :(

In Deutschland für einen Urlauber aus einem anderen Land auch.

Da machen es die Ärzte nicht anders.

Ich glaube...sollte es mehr mit Typhus erwischt haben, würde das schon meilenweit durch die Presse gegangen sein, da ja die Erkrankungen jetzt schon alle aufgetreten wären.

Man sieht wie schnell in Ägypten gehandelt wurde.

Auch vor Ort gibt es Behörden, die das überwachen und auch die Reiseveranstalter würden sofort die Notbremse ziehen.

Gruß

Melly

• chris00
    geschrieben 1094991936000

hallo nadine,

kann mir vorstellen, dass du weder typhus noch salmonellen hattest. salmonellen dauern nicht nur zwei tage. kann es aus eigener erfahrung sagen. ich lag damals 6 tage im krankenhaus.

wahrscheinlich hast du das essen nicht ganz so gut vertragen und hattest einfach nur heftigen durchfall, der in fremden ländern durchaus vorkommen kann.

hab den eindruck, dass in letzter zeit eine stimmungsmache gegen die riu-hotels in punta cana am laufen ist. es wird in verschiedenen foren diskutiert und keiner kann diese umstände bestätigen. hier wird absolut mißbrauch mit den hotelbewertungen betrieben. hab eine bitte an solche leute: bleibt bitte bei der realität und macht hier keine stimmungsmache mehr!!!!

find es sehr peinlich, wenn manche leute wegen jedem kleinen anlaß gleich nach dem anwalt schreien und klagen anstrengen. unser rechtssystem hat genug anderes zu tun.

• chris00
    geschrieben 1094991936000

hallo nadine,

kann mir vorstellen, dass du weder typhus noch salmonellen hattest. salmonellen dauern nicht nur zwei tage. kann es aus eigener erfahrung sagen. ich lag damals 6 tage im krankenhaus.

wahrscheinlich hast du das essen nicht ganz so gut vertragen und hattest einfach nur heftigen durchfall, der in fremden ländern durchaus vorkommen kann.

hab den eindruck, dass in letzter zeit eine stimmungsmache gegen die riu-hotels in punta cana am laufen ist. es wird in verschiedenen foren diskutiert und keiner kann diese umstände bestätigen. hier wird absolut mißbrauch mit den hotelbewertungen betrieben. hab eine bitte an solche leute: bleibt bitte bei der realität und macht hier keine stimmungsmache mehr!!!!

find es sehr peinlich, wenn manche leute wegen jedem kleinen anlaß gleich nach dem anwalt schreien und klagen anstrengen. unser rechtssystem hat genug anderes zu tun.

• mellygirl
    geschrieben 1094992594000

ich muß Dir Recht geben Chris :-)

Bei Thypus liegt man sehr sehr lange in der Klinik. Das ist eine ansteckende Erkrankung, die ein separates Zimmer erfordert. Diese Menschen dürfen auch weiter keinen Kontakt zu anderen haben.

Es gibt soviele Erreger, die Magen-Darmprobleme machen, das muß nicht gleich Salomonellen sein.

Ich hab mir mit einem Staph Aureus mit einem eis eingefahren, da war ich schlappe 3 Wochen flach gelegen.

Das wurde übrigens durch Stuhlprobe festgestellt.

Ich denke nicht, daß man in einer Klinik in Punta Cana in 2 Tagen den Befund hat, da wären die doch viiiiiiiel schneller als in Deutschland :D

Ansonsten hab ich ja auch schon geschrieben, daß die Leute einfach nicht aufpassen und sich alles in den Magen schieben, egal ob das nun gefährlich wäre oder nicht.

Möchte mal wissen warum es genug Infomaterial gibt, wie man sich in solch Ländern verhalten soll.

Ach..Chris..es wird jetzt übrigens hier grundsätzlich die Sauberkeit der ganzen Dom.Rep angezweifelt, les mal das Thrad von Maria.

Zum Glück war die in einem anderen Hotel als in den RIUs*smile.

Gruß

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!