hola Ihr Lieben,
wir sind wieder zurück aus dem urlaub und es war wunderschön. Wir haben das beste Wetter gehabt und überhaupt nichts von den Hurrikans mitbekommen. Das Hotel hat mit im großen und Ganzen sehr gut gefallen, da es aber auch nur zur Hälfte belegt war. Das Tropical princess war immer noch geschlossen. Bedauerlich für uns da wir kein Familienzimmer bekommen konnten, wurde von uns allerdings auch nicht so gebucht da ITS nur die Doppelzimmer anbietetet... aber wir hatten gehofft upgraden zu können. Aber auch so war unser Doppelzimmer sehr schön, ca.20m² mit zwei kingsize Betten , einer Sitzgruppe und Bad mit zwei Waschbecken. In Punkto Sauberkeit kann man nichts sagen wurde alles ordentlich gereinigt und wir hatten Glück bei uns kam das Zimmermädchen immer gegen 11. So konnte mein mann nachmittags siesta halten und HAndtücher waren abends auch da. Am Pool könnte man häufiger mal fegen, da einige Zeitgenossen ihre Zigarettenreste nicht immer in den Aschenbechern ausdrücken, der Poll selber wurde immer gereinigt.Wir waren immer am Aktivitätenpool mit der BAr im Wasser und haben die pina colada genossen. da es die auch alkoholfrei gibt haben wir das ausgiebig getan. Was ich toll fand ich habe dort nicht eine Mücke, geschweige denn eine Spinne entdecken können.Höchstens ein paar Geckos und Ameisen aber auch eher selten. Immer Meer sind uns keine Haie begegnet, wohl aber Fische, die aber auch eher klein. Was ich toll fand es war immer angenehm windig, so war die Wärme gut erträglich. das Essen ist soweit in ordnung es gibt viel Gemüse,Salate Hähnchenfleisch und das Gulasch schmeckt fast wie zuhause, aber trotzdem hatten wir nach 14 Tagen die Nase voll vom Essen, aber ich glaube das hat man immer.Absolut spitze ist der Italiener, gut sind der Mexikaner und der Brasilianer. Den Chinesen haben wir nicht ausprobiert, haben davon aber positive und negative Berichte gehört. ist wohl Geschmackssache. Schön wäre ein grillfischrestaurant gewesen, das gab es während unserer Zeit nicht.Das am Strand war abends zu.Ich werde mich bemühen baldnmöglichst die Bilder ins Netz zu stellen haben wirklich fast alles fotografiert.Fazit: es war ein sehr schöner urlaub in einem schönen hotel mit ein paar kleineren abstrichen. Problematisch könnte es werden wenn das Hotel voll belegt ist-ich kann mir vorstellen das das personal dann mit Bedienung und mit dem Abräumen nicht nachkommt, den bei uns waren manchmal keine Teller oder Gläser mehr zu bekommen. man hat sich aber immer bemüht das schnell zu beheben nur wie gesagt bei Vollauslastung???? Weshalb ich ncht meht in die Dominikanische fahren würde... es ist mir persönlich zu langweilig, da man das Hotel zwar verlassen kann, aber es gibt dort keine Orte wo man in Ruhe mal bummeln kann. punta cana ist ein reines hotelgebiet mit in sich abgeschlossenen Anlagen.es gibt zwar ein kleines Einkaufszentrum, aber die Ladenbsitzer sind sehr "anhänglich" und nicht begeistert wenn man nichts kauft.Aber das ist ja nicht nur dort so. So wenn ich noch weiterhelfen kann ich bin für alles fragen offen;-)))
Adios gabi