• marylou100
    geschrieben 1127718275000

Hallo 19mx55 !

Danke für Deine Infos.

Warum war das Hotel unterbelegt?

Ich finde es schon etwas eigenartig,wenn die Urlauber in ein anderes Hotel verlegt werden :-((

Kann es daran liegen ,das im Moment keine Saison ist?

Danke auch für die Aufmunterung,das es im März anders sein wird :-)

Bin gespannt,was Tanja 76 berichtet.(ist zur Zeit auch dort)

LG Marylou

marylou
  • 19mx55
    geschrieben 1127736667000

hallo marylou

denken wir auch daß es saisonbedingt war.bzw.(hurrikanzeit)

• Tine1
    geschrieben 1127828377000

Hallo 19mx55,

was genau heißt "kostete aber einige verhandlungen"? Habt Ihr zuerst kein schönes Zimmer im CP bekommen?

LG Tine1

• 19mx55
    geschrieben 1127920531000

hallo tine1

zu erst wollte man uns ein zimmer o.balkon geben und dann eins (na,da sag ich nichts mehr zu)sie versuchen es halt eben,also wie gesagt hartnäckig bleiben!!!!

• marylou100
    geschrieben 1128284066000

Hallo Tanja 76! :-))

Willkommen in old Germany!

Oder Ola Amiga !

Marylou

marylou
  • Tanja76
    geschrieben 1128622112000

Hallo Marylou,

wir sind gestern wieder in good old Germany eingetroffen...leider...die Zeit dort ging vielleicht schnell vorbei. Also wir sind auch nicht im Tropical Princess gelandet sondern im Caribe Club Princess da das Tropical und ich glaube das Punta Cana Princess geschlossen war weil nicht soviele Leute da waren da Nebensaison ist. Aber wir fanden das nicht schlimm da das TP und das CP eh gleich aussehen, der Pool im TP war aber geöffnet, war recht nett da das der ruhigere Pool war und fast keine Leute dort waren, man hatte den fast für sich alleine :-). Zimmer waren nicht schlecht, kann man mit leben. Zimmerreinigung sehr nett und sehr sauber, nur manchmal hat man die Handtücher ein bissl spät bekommen, war auch nicht so das Problem, wir sind dann einfach zu den Zimmermädchen gegangen und haben danach gefragt und die Handtücher wurden uns dann sofort gegeben. Da wir in das CP gekommen sind konnte wir da auch alle Themenrestaurants mitbenutzen (dominikanisch, brasilianisch, chinesisch, mexikanisch, italienisch), war echt super lecker...aber der italiener war der beste :-), aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache, aufjedenfall alles mal ausprobieren. Wenn man in das TP kommt hat man nur den dominikaner und den brasilaner mit drin, die anderen würden 8 Dollar extra kosten. Also das Essen im Buffetrestaurant war echt gut, viel Auswahll und die hatten auch immer Themenabende (mexikanisch, chinesisch ect.) und eine Pastastation die jeden Abend vorhanden war. Also man hat immer was gefunden und man braucht nicht Hungern. Klar ist immer mal was dabei was einem nicht zusagt aber im großen und ganzen war es echt ganz lecker. Das Servicepersonal ist echt super nett, die bemühen sich wirklich nur halt manchmal etwas unkoordiniert, man muss manchmal etwas länger auf seine Getränke warten und manchmal fehlt eben Besteck, haben wir uns dann von den leeren Nachbartischen genommen, aber das war echt das kleinste Übel. Strand ist natürlich total toll und das Wasser wie eine Badewanne :-). Pools sind auch echt klasse....nur zu warm :-). Also alles im allem hat und dieser Urlaub echt gut gefallen, ich denke mit diesem Hotel macht man absolut keinen Fehler. Was uns nicht so gut gefallen hat waren diese Abendshows aber es hatte nur ein Theater auf ich weiss nicht wie es in der Hauptsaison ist, aber damit kann man leben finde ich. Ich fand gut das wir zur Nebensaison da waren weil das Hotel echt leer war und man sich nirgendswo anstellen musste und wir haben auch immer ohne Probleme eine Liege und ein Schirm am Strand bekommen, auch noch um 10 oder 11 Uhr. Ich denke in der Hautpsaison wird das ein Problem. Der Vorteil war das das Buffetrestaurant auch nicht so voll war, ich denke wenn dort alles besetzt ist hat man wohl eher das Gefühl in einer Großkantine zu sitzen :-), aber so war das echt klasse. Also falls noch fragen sind, einfach kurz schreiben.

Viele liebe Grüße

Tanja

PS. Ach das Wetter war echt toll, ausser am letzen Tag da hat es nur geregnet....da viel der Abschied dann nicht ganz so schwer :-)

• GabiA
    geschrieben 1128708943000

:DHallo Tanja,

habe Deine Rückkehr schon sehnsüchtig erwartet, weil wir nämlich am nächsten Sonntag in die Karibik starten und dann auch im Caribe Club unseren Urlaub verbringen. Da freut man sich natürlich über Infos aus erster Hand. Hört sich eigentlich alles sehr gut an, aber ein paar Frageb habe ich noch. Ich weiß nun nicht,ob ihr alleine oder mit Kindern gereist seit, vielleicht konntet ihr den Miniclub beobachten...was hattest Du für einen Eindruck davon? Würde mich für unseren 4 jährigen interessieren. Wo hattet ihr denn Euer Zimmer und wie war es dort mit "Viechern" i---in englischen Foren sprachen alle davon Ungezieferspray mitzunehmen.Ach ich könte tausend Sachen fragen vor lauter Neugier, aber ich will ja nicht übertreiben... ;)ob nächste Woche wohl auch noch Nebensaison ist? und hast Du Fotos und und und. Nu denn, schön das Ihr einen tollen Urlaub hattet, ich hoffe unser wird auch so schön.Ich werde auf jeden Fall alles bildlich festhalten. Ach ja , ich freue mich auch daß Ihr gutes Wetter hattet, denn der Wetterbericht den ich immer abgerufen habe sprach immer nur von Regen.

Viele grüße aus dem Norden

Gabi

• Tanja76
    geschrieben 1128719158000

Hallo Gabi,

also zu der Kinderbetreuung können wir leider nicht so viel sagen da wir keine haben :-), aber die haben dort ein Miniclub und wie wie gesehen haben, haben sie die Animateure um die Kinder gekümmert. Leider konnten die Animateure nit sehr viel deutsch, waren französische Animateure. Aber ich denke Euer kleiner ist dort trotzdem gut aufgehoben !!! Also wir hatten ein Zimmer in dem rechten Gebäude in der 2. Etage, also wie schon gesagt, die Zimmer waren ganz okiay, konnt man sich mit abfinden. War zwar nicht das beste Zimmer in dem wir waren aber okay. Man verbringt ja schliesslich nicht seine ganze Zeit auf dem Zimmer. Einen Fernseher haben die Zimmer auch mit einem Kanal "Deutsche Welle" (meistens deutsch). Also bis auf ein paar Mücken, Libellen und ganz süßen Geckos haben wir nicht gesehen, aber nicht auf den Zimmern. Wenn Ihr die Klima anhabt kommen eh keine Mücken rein. Also wir brauchten übhaupt kein Ungeziefersprays, macht Euch da mal keine Gedanken. Nur nehmt guten Sonnenschutz mit und vielleicht eine Kopfbedeckung da die Sonne wirklich sehr sehr heiss ist. Ich denke das nächste Woche auch noch Nebensaison ist, ich glaube bis Ende November. Ich drücke Euch die Daumen das Ihrn schönes Wetter habt. Aber es kann halt immer mal sein das es bedeckt ist und manchmal regent, aber das hört dann sofort auch wieder auf. Nur wie gesagt die letzen 2 Tage hatten wir irgendwie nur Regen. Also ich habe vorher auch immer den Wetterbericht geschaut und es war auch immer Regen angesagt, aber das war echt nicht so, würd darauf nicht allzuviel geben. Also wir hatten echt super Wetter !!! Mit Fotos kann ich leider noch nicht dienen da wir die noch nicht auf dem Compi geladen habe aber die kann ich gerne nachreichen. Aber schau mal eine paar Berichte vorher, da hatte ich eine Internetadresse angegeben, da hat jemand Fotos von dem TP und CP reingestellt, die sind wirklich schön. Einfach mal anschauen. Wie gesagt, falls noch fragen sind einfach schreiben.

Viele liebe Grüße

Tanja

• marylou100
    geschrieben 1128778842000

:D Hallo Tanja!

Schön das Ihr wieder gut zurückgekommen seid.

Ich danke Dir auch für die ausführlichen Infos.

Soweit ich mich erinnern kann ,hattet Ihr eine andere Reiseleitung als wir es haben werden.Wie verhalten sich diese Herrschaften ,denn wenn es Probleme gibt?

Wir werden mit A------ fliegen-hast Du jemanden gesprochen ,der mit dieser Gesellschaft gereist ist?

Und noch eine Frage .Gibt es Haie im Meer?

Welche Ausflüge habt Ihr gemacht?

LG Marylou :-))

marylou
  • Tanja76
    geschrieben 1128791216000

Hallo Marylou,

also wir haben über den Reiseveranstalter 1-2-Fly gebucht, der Reiseleitern dort vor Ort war eigentlich total nett. Wir haben das Begrüßungsgespräch in Anspruch genommen, ansonsten gab es bei uns keiner lei Probleme das wir da hätte nochmal hingemusst. Aber er war 3x oder 4x pro Woche im Hotel, ausserdem hat man noch eine Notfallnummer wo man die Reiseleitung 24 Stunden erreichen kann. Wir sind mit LTU geflogen, war ganz okay nur die Sitze sind sehr sehr ein :-).

Also Haie haben wir nicht gesehen und auch nichts davon gehört das da welche sind, ich glaub hier können wir entwarnung geben :-). Ausflüge haben wir nicht gemacht weil wir das einfach viel zu teuer fanden und der Strand beim TP ist wirklich genau so schön wie die Strände auf den Ausflügen, deswegen haben wir uns das gespart, hatten trotzdem eine tolle Zeit. Von anderen haben wir gehört das Santo Domingo nicht so toll sein soll. Aber Ihr könnt Euch die Angebote ja erstmal anschauen, vielleicht interessiert Euch ja doch das eine oder andere. Am Hotel kann man sich auch Boote, Katamarane etc. auch ausleihen.

Viele liebe Grüße

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!