• kleine_fee24
    geschrieben 1357120553000

Hallo,

das Cayena liegt direkt am Strand, das kannst Du auch so buchen.

Im VIK hat nur Haus 5 direkte Strandlage. Die brauchst Du aber nur, wenn Du Deinen ersten Morgenkaffee auf dem Balkon nehmen möchtest. Insgesamt ist die Anlage klein, also vom Haus 1 brauchst Du im gemütlichen Spazierschritt höchstens 5 min bis zum Strand.

Daher sind die abendlichen Shows auch eher klein im Vergleich mit dem IFA, aber der Strandabschnitt ist viel schöner.

LG

• Bomber1992
    geschrieben 1357154675000

So Hallo :D

Ich werde auch mal mein Senf dazu geben :D

ich fahre jetzt am 25.1 zum 8 mal in diesem Hotel...

und habe immer nur das VIK Hotel gebucht du kannst auch eine suite buchen den kommste bei Cayena unter .. aber du musst geld haben weil die nacht recht teuer ist..

und man will ja nicht die ganze zeit im Zimmer sein:D

die animation ist sehr gut und das abend Programm finde ich persönlich spitze..

das Essen ist jedentag frisch zubereitet.. und ja 

um sonst fahre ich nicht nochmal hin:D

noch weitere fragen ?: )

• sunnygirl1975
    geschrieben 1357217986000

ich würde auch block 4 oder 5 als unverbindl wunsch angeben, eben wg der zimmer und meerblick.

das haus ist wirklich an einem der schönsten strände in ganz PUJ gelegen und viele stammgäste sprechen eigentlich dafür. zumal es noch etwas familiärer zugeht, als in den riesigen resorts...

allerdings sei angemerkt, dass seit november wohl ein franz "club vacances" im hotel eingekauft ist und auch ein eigenes ani-team mitgebracht hat. sprich: frz gäste haben derzeit vorrang, animation findet vorwiegend auf frz statt und als deutscher gast könnte man da u.u. ein paar probs haben - zumal wenn man eben seit jahren hinfliegt und das ganze haus noch aus LTI zeiten kennt....

lg

• Bomber1992
    geschrieben 1357490444000

also ich fahre jetzt zum 8 mal dort hin und mir ist nichts negatives auf gefallen..:)

• Razikki
    geschrieben 1357545304000

Hallo Zusammen,

tausend Dank für Eure Antworten :kuesse:

oohh nun bin ich shcon ganz gepsannt, mit dem Reisebüro habe ich schon telefoniert und in den nächsten Tagen wird fest gebucht. :-) Juchuuuu.

@Bomber: 8 mal ????? oooh das hat mich nun wirklich überzeugt ...toll!!! das war für mich dann auch mit ausschlaggebend !

Ich finde es schön, wenn es nicht sooo riesig ist und wenn der Strand noch schöner als am IFA ist ...dann bleibe ich am besten gleich da und komme nicht wieder ins graue Norddeutschand !

Wie siehts denn abends dort mit den Moskitos aus ? Knabbern die einen an, oder sind die kleinen Biester dort gnädig mit einem ?

Gibts dort die morgendlichen "Handtüch- Liegenkämpfer" oder bleibt man von diesen verschont ...

Grausig morgens am Strand anzukommen und da ist dann das halbe Hotel schon mitten in der Nacht unterwegs gewesen..... :shock1:

Vielen Dank und liebe Grüße.....

• Bomber1992
    geschrieben 1357574352000

@Razikki

ja jetzt zum 8 mal :) 

ich kenn die dort alle:) und viele sind schon jahre lang dort :) und weil das hotel nicht groß ist..=)

also abends sind eigendlich wenig mücken unterwegs weil sie tags über was spritzen gegen mücken.. du merkst das nicht also ein stinkt nicht sagen wir es mal so ..

Und handtücher kannst du jedentag neue kriegen..

kriegst sone karte gehst damit zum handtuch mann und kriegst deine handtücher.. :)

also die Handtücher kriegste am pool wo die tischtennis platte steht = )

laut meine Infos gibt es keine schlacht weil bis 8 uhr ist dort verboten sein handtuch hinzulegen ..und das halten die auch ein : )

• kleine_fee24
    geschrieben 1357725328000

ich hab mich im VIK auch total wohl gefühlt und würde, wenn es sich ergibt, durchaus noch einmal buchen

ich persönlich bin eh so ein Wiederholungstäter, wo es mir gefallen hat, da bin ich gern ein weiteres mal Gast

aber 8x ? na da hab ich noch zu wenig von der weiten Welt gesehen

bei meiner Ankunft im VIK hatte ich ein Problem mit der Klimaanlage in meinem Zimmer (unangenehmer Geruch) nach einer kurzen Meldung an der Rezeption ist die sofort gereinigt worden und an den nächsten 2 Abenden hat die Zimmerdame die Abends das Bett richtet, einen blumigen Duft versprüht

also alles bestens

übrigens ist an der Rezeption eine deutschsprachige Dame und wenn das nicht klappt dolmetscht die Reiseleitung die täglich im Haus ist

• Razikki
    geschrieben 1357735156000

ooh das klingt alles so toll ..ich freu mich schon. :p

Habe jetzt die aktuellen Angebote zur Buchung vorliegen. Lohnt es sich ein Zimmer mit Meerblick zu buchen? (sind ja nun immerhin 400€ mehr)

Die meiste Zeit ist man ja nun nicht in seinem Zimmer und schaut raus...sondern genießt den tollen Strand usw....

Aber die Vorstellung morgens aufzuwachen und das türkisblaue Wasser zu sehen ist schon wahnsinn.

Die Frage ist, was versteht man unter Meerblick ...direkt Blick aufs Meer oder muss ich mir schon den Kopf verrenken um ein "Eckchen" vom Blau zu erwischen ?

Auf den Fotos siehts ja nun schon nach direktem Blick aufs offene Meer aus ? Oder seid ihr der Meinung, 400€ sparen und lieber in Ausflüge zu investieren ??

Danke Euch ...Ganz liebe Grüße

• kleine_fee24
    geschrieben 1357737000000

das ist eine schwere Entscheidung

ich hatte mein Zimmer in Haus 1, also kein Meerblick

aber sowie ich meine Augen auf hatte, ab in die Klamotten, eben am Restaurant vorbei um 2 Scheiben Wurst für die Strandhunde zu mopsen und zum Strand (ich glaube ich habe nur einen einzigen Sonnenaufgang verpasst)

mein Zimmer brauche ich nur zum duschen und schlafen, für mich lohnt sich MB nicht

P.S. wenn man nach links läuft, erreicht man in etwa 15 - 20 min das IFA

• mikem82
    geschrieben 1357826646000

Hallo liebe Urlauber,

mir ist noch nicht ganz klar, wie sich das nun mit dem Zutritt zum "Cayena Beach" verhält.

Im Cayena Beach selbst gibt es laut www.vikhotels.com nur die Deluxe Ocean Suites. Dass jemand, der die bucht, auch Zutritt zum Arena Blanca hat, ist logisch.

Soweit so gut

Auf diversen Reiseportalen findet man mit bei der Suche nach VIK sowohl das "VIK Arena Blanca & Cayena Beach" als auch das "VIK Arena Blanca". Entscheidet man sich für das "VIK Arena Blanca & Cayena Beach" kann man hier die gesamte Zimmerpalette buchen: Vom Standardzimmer bis hin zur Ocean Fron Suite (und natürlich auch die Deluce Ocean Suites).

Es sieht für mich also so aus, als gäbe es die Möglichkeit, ein normales Standardzimmer zu buchen, aber Zutritt zum Cayena Beach zu haben.

Stimmt das so?

Oder hat wirklich nur der Zutritt zu Cayena Beach, der auch dort ein Zimmer hat?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Michael.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!