Hallo,
also wenn ich diese ganzen tollen Berichte zum Hotel lese, frage ich mich ob es hier wirklich um das VIK geht. Wir waren vor 2 Jahren für 3 Wochen in diesem Hotel. Damals hat der günstige Preis gelockt. Im Nachhinein würde ich lieber 200-300 Euro mehr ausgeben. Evtl. hat sich ja in den letzten 2 Jahren vieles gebessert. Aber wenn z.B. Bomber1992 schon 8x dort war muss er ja auch die "Verhältnisse" von vor 2-3 Jahren kennen.
"öffentliche Toiletten" ( Lobby, Pool, Poolrestaurant ) spätestens ab Mittags völlig versüfft und ständig am überlaufen. Hat sich kein Mensch drum gekümmert. Personal weit und breit nicht zu sehen. Das war nicht die Ausnahme sondern die Regel. Tag für Tag.
Liegen reservieren war ein MUSS ! Hat man nicht mitgespielt war ab spätestens 0700 Uhr am Strand KEIN Schattenplatz mehr zu bekommen.
Cocktails eine Zumutung. Billigster Alkohol gepanscht mit Ultra-süssen Säften. Jeder Cocktail hat jeden Tag anders geschmeckt. Da wurde einfach wahllos zusammengekippt was nicht zusammen gehört. Nach 2 Cocktails war aber eh Schluss wegen prima Sodbrennen. Bier konnte man trinken, allerdings auch hier extrem dünn mit max. 1% Alkohol.
Essen war "ok". wenn man nicht zu sehr verwöhnt ist wird man nicht verhungern.
Animation schrecklich. Langweilige Abendshows in denen sich die Animateure selbst feiern. Wer vorher schon Shows wie z.B. in RIU / Iberostar Hotels gesehen hat, wird sich mit Grauen abwenden. Absolut kein Vergleich und wirklich auf unterstem Niveau .
Personal bis auf wenige Ausnahmen mürrisch und schlecht gelaunt. Die typische leichtigkeit der Dominikaner war nur selten zu spüren. Wenn ein paar Dollar Trinkgeld geflossen sind, gab es zumindest mal ein freundliches Wort. Aber auch nur dann.
Woran das lag ? Keine Ahnung. Evtl. überarbeitet, demotiviert u.s.w. So haben wir das allerdings noch nie zuvor erlebt.
Unser Zimmer ( Block 5, Erdgeschoss ) war zu dieser Zeit TOTAL verschimmelt und wurde in 3 Wochen nicht 1x feucht gewischt bzw. ordentlich sauber gemacht. Trotz täglichem Trinkgeld in der ersten Woche hat es den Anschein gehabt das Zimmermädchen öffnet die Tür nur um das Geld vom Bett zu nehmen. Zimmerwechsel war angeblich nicht möglich.
Nach dem 3. Tag hatten meine Frau und ich im 2-tägigen Wechsel Durchfall und übelste Magenbeschwerden über die komplette Reisezeit. Dazu kam noch ein wunderbar hartnäckiger Herpes der auch den Rückflug überlebte und uns noch zu hause 1 Woche erfreute. Mir brauch jetzt keiner mit Ratschlägen zu kommen wie z.B. Getränke ohne Eis, kein Salat, kein Dressing u.s.w. Wir waren und sind nach wie vor mehrmals im Jahr in aller Herren Länder unterwegs. Soche Probleme wie dort hatten wir noch nie. Nicht mal Ansatzweise.
Ich könnte jetzt noch endlos weiter schreiben, hoffe aber einfach mal für alle die den Urlaub noch vor sich haben das sich gerade die hygenischen Zustände gebessert haben. Das Hotel ist ja bei deutschen Urlaubern sehr beliebt was wohl auch am günstigen Preis liegt.
Wir würden dort nie wieder buchen !
Viele Grüße