• Bomber1992
    geschrieben 1357834606000

ganz ehrlich niehm normales zimmer der preis ist hoch dafür das du ein eine gute aussicht beim schlafen hast ?:D

und man kann auch von vik zum cayena gehen das kontrolliert keiner..ordentlich ruhig lang laufen und gut is... :D

PS tipp es gibt dort ein Papagei im cayena :)

• mikem82
    geschrieben 1357834802000

Das heißt, die haben nicht mal unterschiedliche Armbändchen?

Wie wird denn überhaupt unterschieden, wer berechtigt ist und wer nicht??

• OsborneCoke
    geschrieben 1357836025000

Hallo,

also wenn ich diese ganzen tollen Berichte zum Hotel lese, frage ich mich ob es hier wirklich um das VIK geht. Wir waren vor 2 Jahren für 3 Wochen in diesem Hotel. Damals hat der günstige Preis gelockt. Im Nachhinein würde ich lieber 200-300 Euro mehr ausgeben. Evtl. hat sich ja in den letzten 2 Jahren vieles gebessert. Aber wenn z.B. Bomber1992 schon 8x dort war muss er ja auch die "Verhältnisse" von vor 2-3 Jahren kennen.

"öffentliche Toiletten" ( Lobby, Pool, Poolrestaurant ) spätestens ab Mittags völlig versüfft und ständig am überlaufen. Hat sich kein Mensch drum gekümmert. Personal weit und breit nicht zu sehen. Das war nicht die Ausnahme sondern die Regel. Tag für Tag.

Liegen reservieren war ein MUSS ! Hat man nicht mitgespielt war ab spätestens 0700 Uhr am Strand KEIN Schattenplatz mehr zu bekommen.

Cocktails eine Zumutung. Billigster Alkohol gepanscht mit Ultra-süssen Säften. Jeder Cocktail hat jeden Tag anders geschmeckt. Da wurde einfach wahllos zusammengekippt was nicht zusammen gehört. Nach 2 Cocktails war aber eh Schluss wegen prima Sodbrennen. Bier konnte man trinken, allerdings auch hier extrem dünn mit max. 1% Alkohol.

Essen war "ok". wenn man nicht zu sehr verwöhnt ist wird man nicht verhungern.

Animation schrecklich. Langweilige Abendshows in denen sich die Animateure selbst feiern. Wer vorher schon Shows wie z.B. in RIU / Iberostar Hotels gesehen hat, wird sich mit Grauen abwenden. Absolut kein Vergleich und wirklich auf unterstem Niveau .

Personal bis auf wenige Ausnahmen mürrisch und schlecht gelaunt. Die typische leichtigkeit der Dominikaner war nur selten zu spüren. Wenn ein paar Dollar Trinkgeld geflossen sind, gab es zumindest mal ein freundliches Wort. Aber auch nur dann.

Woran das lag ? Keine Ahnung. Evtl. überarbeitet, demotiviert u.s.w. So haben wir das allerdings noch nie zuvor erlebt. 

Unser Zimmer ( Block 5, Erdgeschoss ) war zu dieser Zeit TOTAL verschimmelt und wurde in 3 Wochen nicht 1x feucht gewischt bzw. ordentlich sauber gemacht. Trotz täglichem Trinkgeld in der ersten Woche hat es den Anschein gehabt das Zimmermädchen öffnet die Tür nur um das Geld vom Bett zu nehmen. Zimmerwechsel war angeblich nicht möglich. 

Nach dem 3. Tag hatten meine Frau und ich im 2-tägigen Wechsel Durchfall und übelste Magenbeschwerden über die komplette Reisezeit. Dazu kam noch ein wunderbar hartnäckiger Herpes der auch den Rückflug überlebte und uns noch zu hause 1 Woche erfreute. Mir brauch jetzt keiner mit Ratschlägen zu kommen wie z.B. Getränke ohne Eis, kein Salat, kein Dressing u.s.w. Wir waren und sind nach wie vor mehrmals im Jahr in aller Herren Länder unterwegs. Soche Probleme wie dort hatten wir noch nie. Nicht mal Ansatzweise.

Ich könnte jetzt noch endlos weiter schreiben, hoffe aber einfach mal für alle die den Urlaub noch vor sich haben das sich gerade die hygenischen Zustände gebessert haben. Das Hotel ist ja bei deutschen Urlaubern sehr beliebt was wohl auch am günstigen Preis liegt.

Wir würden dort nie wieder buchen ! 

Viele Grüße

• mikem82
    geschrieben 1357840856000

Was du da schreibst klingt schrecklich!

Ich muss mich da aber fragen, wie ein Hotel, dessen öffentliche Toiletten tagtäglich überlaufen, 71% Weiterempfehlungen bekommt.

Ich habe viele der Bewerungen gelesen und wenn man die Nicht-Weiterempfehlungen aufgrund von Nichtigkeiten ("Personal sprach weder Deutsch noch Englisch..." ) mal weglassen würde, kommt man vielleicht sogar auf 75%, als 3/4 aller Gäste.

Das was du beschreibst, kann also unmöglich ein Dauerzustand gewesen sein.

Und zu dem, der da schon 8 mal war: Wenn die 92 in seinem Namen das Geburtsjahr sein soll, war er das erste Mal 12... die Ansprüche eines 12-20-Jährigen unterscheiden sich sicher ja schon von denen der 25-35-jährigen.

• OsborneCoke
    geschrieben 1357842465000

Als wir damals gebucht haben war die Weiterempfehlung bei 85% und wir dachten wirklich das man bei dem tollen Preis dann nichts falsch machen kann. Im Nachhinein habe ich dann damals diese 85% sehr kritisch gesehen. Wer gibt sooo gute Bewertungen für ein sagen wir mal "bescheidenes" Hotel ? Wäre ich zum ersten mal in der Karibik gewesen hätte ich die Sache evtl. auch anders beurteilt und mich vom tollen Strand und der Sonne bustäblich blenden lassen. Hat man allerdings Vergleichsmöglichkeiten, dann sieht die Sache schon anders aus. Sicher liegt es auch an der Erwartungshaltung des einzelnen, allerdings haben uns die negativen Erlebnisse dort den Urlaub nicht versaut aber getrübt.

Der eine sagt das Essen ist toll, der andere findet es schrecklich. Gleiches gilt für die Drinks und auch die Zimmer werden unterschiedlich beurteilt. Was allerdings nicht geht, und wo es keine zwei Meinungen gibt sind die hygenischen Zustände an den Bars und speziel auf den Toiletten. 

Mag sein das wir damals einfach nur zur falschen Zeit dort waren und ein Monat später war wieder alles schön. Mag sein das auch jetzt alles ok ist. Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall nicht noch mal. Wie gesagt, wir lassen uns in Zukunft nie wieder vom zu guten Preis blenden und geben lieber etwas mehr Geld aus.

Gleiches hatte ich damals in eben diesen Forum auch schon gelesen und hatte mir gedacht, ach Quatsch, der war wohl nur zur falschen Zeit da.....

Auf jeden Fall wünsche ich allen einen tollen Urlaub an einem definitiv tollen Strandabschnitt.

• kleine_fee24
    geschrieben 1357909992000

also für ein paar 100 € mehr hätte ich wohl wieder das Catalonia Royal gewählt

aber da meine Reisekasse 2010 sehr schmal war, war eben nur das VIK drin

und ich habe es nicht breut

natürlich kann ich nicht erwarten, das mir dort genau das gleiche geboten wird

ich hatte keine gesundheitlichen Probleme, abendliche Shows interessieren mich nicht, öffentliche Toiletten benutze ich nicht (die Anlage ist so klein, ich geh immer im Zimmer)

das Personal war top, z.Bsp. wenn ich mich zur Mittagszeit so langsam von der Liege erhob und mir etwas anzog, schaute der Kellner schon hoch, wenn ich ins Restaurant kam, stand dort bereits mein Getränke auf dem Tisch und er schob mir den Stuhl zurecht. ohne Trinkgeld aber immer mit einem lächeln und einem dankeschön

• friusa
    geschrieben 1357923776000

ich kann mich nur der kleine fee 24  anschließen .solche erfahrungen habe ich auch gemacht . kann daher nichts schlechtes sagen und bin mit dem hotel etc zufrieden

• Bomber1992
    geschrieben 1357952807000

so..

also vor 2 jahren hatte das hotel ein tiefpunkt..! da war ich persönlich auch nicht zufrieden..

und zum erst mal war ich mit 16 da.. und fliege jetzt zum 8 mal dort hin und bin 21 jahre alt.. 

aber es gab ebend wenig probleme mit dem hotel.. !

ich war immer zufrieden und schau mir das messer liebers 2 mal an..

und wegen die magen probleme.. die sache kann ich dir auch beantworten das wasser ist dort mit keimen belastet.. sprich wenn man das trink kriegt man sowas..

darauf wird man auch hingewiesen.. 

wie gesagt jeder hat ein anderen geschmack.. ich fahre zum 8 mal dort hin alleine und besuch sie dort alle...

ich persönlich finde es top..und brauch nicht ein der abends das bett auf deckt etc.pp

und bekannte fahren zum 12 mal dorthin..

Mfg

• Razikki
    geschrieben 1358408509000

Vielen Dank für Euren Rat.

Wir haben uns entschieden, keinen Meerblick zu nehmen. Wie hier schon geschrieben ist der Ausblick beim Schlafen ja nun nicht so wichtig...und der Preis dafür einfach zu hoch !

Wie steht es im VIk mit dem Internet und dem Telefon ? Gibt es dort einen kleinen Laden wo man telefonieren und surfen kann ? Im Katalog steht nur drin Internet gegen Gebühr. (aus unserem andern Urlaub kannte ich es so surfen 30 min. 4 $ und telefonieren pro Minute 2$ in einem kleinen Telefonshop) Weil mit dem Handy nach Deutschland zu telefonieren ist ja verrückt !!! :shock1:

Den Safe kann man mieten oder ? Kann mir jemand sagen was der kostet? Oder ist der im Preis enthalten ?

Vielen lieben Dank an Alle ...liebe Grüße

• kleine_fee24
    geschrieben 1358419769000

Internet ist kostenpflichtig und liegt im Preis genau so wie Du es schreibst

es ist ein kleiner klimatisierter Raum hinter der Rezeption, allerdings ist es sehr sehr sehr langsam, wenn sich daran nichts geändert hat

natürlich stand ich als guter Deutscher Punkt 9 Uhr vor der Tür, da war noch abgeschlossen

also ab zur Rezeption, ein freundlicher Herr meinte, er kommt gleich mit dem Schlüssel

nach einer guten Wartezeit kam er dann im lockeren Spazierschritt fröhlich pfeifend mit dem Schlüssel an

das ist da eben so, Du hast Urlaub, lass Dich einfach mitnehmen . . .

Safe ist zu mieten, ich meine der war auch so um 4.- Dollar pro Tag

zum telefonieren kann ich nichts sagen

ich kann Dir nur raten direkt Dollar in kleinen Scheinen mitzunehmen, dort ist 1 Euro = 1 Dollar

übrigens kann kein Meerblick auch Vorteile haben, so ein Meer ist nachts bei Wind auch schon mal laut

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!