Ich finde es schon ganz schön vermessen, ein Hotel mit 84% runterzumachen und dann selbst zu schreiben, in einem Hotel im September zu urlauben, wa eine WE von 79% hat...
Hotel VIK Arena Blanca
-
geschrieben 1534507722201Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
-
geschrieben 1534508700573 , zuletzt editiert von matthiasl
Gnarze
Das sind Erfahrungswerte
Ich bin seit 98 fast jedes Jahr in der Dominikanischen.
Ob in Grand Palladium,Iberostar,RIU usw...
Ein 3 Sterne Hotel bewerten Leute die auch in ein 3 Sterne Hotel möchten genauso wie 5 Sterne Hotel wird bewertet von Leute die in ein solches möchten!
Jedoch sollte man auch die Bewertungen genauer lesen und vor der Buchung wissen ob das einem zusagt oder nicht.
Und jeh nach dem empfehlen die das weiter oder auch nicht.
Für mich ist entscheident was alles Angeboten wird und das es soweit passt.
Ich erwarte keine Langusten und Kaviar,jedoch erwarte ich etwas Standart und Service.
Dazu kommt noch das das RIU Palace Punta Cana jetzt erst nach einer komplettsanierung wieder eröffnet hat und somit auch die Bewertungen zwecks Zimmer etc nicht mehr relevant sind.
Das RIU kein Hard Rock Standart fährt das ist mir auch klar,bzw das man auch in Casa de Campo Urlaub machen kann das auch.
-
geschrieben 1534742682697
Ich fliege seit 1995 fast jedes Jahr in die Domrep. Am Anfang hatte ich auch nicht so sehr darauf geachtet, wie die Bewertungen waren. Ich glaub, dass es damals noch keine Bewertungen gab. Seitdem ich aber in einem Iberostar war, wusste ich dies sehr zu schätzen. Und auch wie ich das erste Mal in einem RIU war, wusste ich, dass Iberostar Hotels meine Nr. 1 und RIU meine Nr. 2 sind. In diesen Hotels ist wirklich fast alles besser. Iberostar finde ich noch ein kleines bisschen besser als RIU. Das VIK Hotel war früher unter LTU. Im LTU war ich 2001, damals noch relativ neu. Damals war ich zufrieden, aber wie gesagt, als ich das erste Mal in einem Iberostar (Costa Dorada) war, war die Begeisterung höher. Jetzt buche ich im Osten auch seit ein paar Jahren das Iberostar Dominicana. Im Norden das Costa Dorada. Und mit Prozenten Weiterempfehlung ist ein Anhaltspunkt. Wie Mathias schon schrieb, kommt es auf die Erwartungen der jeweiligen Gäste an. Wenn ich in der Domrep ein 4* Hotel buche, weiß ich, dass ich Abstriche machen muss im Vergleich zu einem 5* Hotel. Man muss zu Europäischen Verhältnisse 1-2 Sterne immer abziehen. Und so sind auch teilweise die Bewertungen.
-
geschrieben 1534763244781
domrepfan - aber auf sowas wie das Iberostar Playa Dorada kann ich gern verzichten - es ist eine abgewrackte Bude - AUCH wenns ein Iberostar ist....ich kann dir jetzt schon sagen, wie meine Hotelbewertung hier ausfallen wird....vermutlich mit einem dicken roten Daumen nach unten!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1534768876179
Also ich fand Iberostar auch immer etwas besser als RIU,in dem Costa Dorada war ich da war es noch neu,also kann man mit heute nicht mehr vergleichen und ich war damals dort sehr zufrieden.
Aber die Hotels haben die letzten Jahre auch nachgelassen,da auch die Lebensmittel in der RD sehr stark gestiegen sind und die das nicht direkt an den Kunden weitergeben konnten.
Wer schon ausserhalb der Anlage einmal einkaufen war der weiß was ich meine(Aldi ist bei vielem bald die hälfte günstiger als La Sirena und Co)
-
geschrieben 1534771573932
Es geht mir nicht ums Essen, sondern um die abgef.....Zimmerausstattung....wo die Steckdosen aus der Wand fallen usw....geht gaaar nicht!! Geh gern in die Iberostar-Hotels, aber das Costa Dorada wird noch eine Herausforderung werden!
geschrieben 1534772092648
Das Costa Dorada wurde vor 2 Jahren saniert,das hatte als ich dort im RIU war geschlossen,also es sollte saniert sein.
-
geschrieben 1534772932661
Wir sind zwar OT aber lt. aktuellen Infos meiner Leute dort eher sehr unbefriedigend..
geschrieben 1534827281126
Also was Palme hier von sich gibt, stimmt nicht. Das Iberostar Costa Dorada ist in einem guten Zustand. Natürlich sind die Hotels, auch Witterungsbedingt (Salzluft, hohe Luftfeuchtigkeit usw.) nach ein paar Jahren nicht mehr neu. Aber rausgerissene Steckdosen usw. habe ich noch nie im Iberostar Costa Dorada gehabt und ich war mittleerweile schon 6x dort. Es gilt immer noch als das Beste oder eines der besten Hotels im Norden! Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch von anderen Gästen und von Einheimischen. Oder deutschen Reiseleiter, die dort auch Touren anbieten und die sehen auch viele Hotels, wo sie Gäste abholen. Aber Jeder hat seinen Geschmack.
-
geschrieben 1534858631451
Ja Domrepfan ich war nun in Iberosta Hotels 2x in der Dominikanischen 1xin Kuba1xin Mexico und 1x in Brasilien und die Zimmer waren immer Top gepflegt und sauber die Technik hat auch immer gestimmt.
Das die Bäder wohl in die Jahre gekommen sind mag ja sein bzw das es feucht ist(aber das liegt ja am Klima).
Wie geschrieben kann ich mich über Iberostar nicht beklagen vielleicht sollte Palme erst so etwas schreiben wenn sie auch das vor Ort so erlebt hat,bzw im Iberostar bereich und nicht hier,weil der hat gesagt und der mmh bringt einen auch nicht weiter.
Palme vielleicht findest du hier mehr Infos https://www.holidaycheck.de/foren/dominikanische-republik-50/iberostar-costa-dorada-30282