• huetti1505
    geschrieben 1398717117000

Hallo!

Zur Walbeobachtung bist Du zur falschen Zeit dort, Wale gibt es im Februar vor Samana zu sehen.

Google doch einfach mal Ausflüge in Punta Cana, dann siehst Du, was Deinen Erwartungen entspricht und wie die Preise sind. Über den Reiseveranstalter ist es mit Sicherheit teurer als über einen privaten Anbieter.

Dein Taschengeld hängt davon ab, was Du unternehmen möchtest. Willst Du viel ausgehen, wie viele Ausflüge möchtest Du machen, wie großzügig bist Du beim Trinkgeld? Ich nehme immer nur einen "Notgroschen" in Euro mit und den Rest ziehen wir am Geldautomaten direkt in Peso. Beim Tausch in Dollar hast Du doppelten Wechselverlust.

Im Hotel brauchst Du keinen Adapter. Es dauert nur etwas länger bis die Geräte/Akkus aufgeladen sind.

Fürs Abendessen sind lange Hosen und Hemden mehr als ausreichend.

Ich würde vor Ort "Off" kaufen, viel effektiver als Autan oder ähnliches. ein Moskitonetz ist überflüssig.

Als wir vor zwei Jahren in dem Hotel waren gab es nur an der Rezeption Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen.

Wir mieten immer einen Safe, es ist einfach sicherer.

Ich hoffe, damit konnte ich Dir helfen...

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • neuling24
    geschrieben 1398722278000

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wie oft sollte man sich mit dem Insektenspray eincremen? Da ich allein fliege, hast Du vllt einen Tip wie ich mir den Rücken selbst damit eincremen kann?

Ist es möglich mit einer EC Karte an Geld zu kommen? Ich besitze keine Kreditkarten, habe mir den Urlaub über 3 Jahre zusammen gespart.

Passt denn der Deutsche Stecker in die Dom Rep steckdose??

Wie isr es im Hotel mit Trinkgelder? Da mein Budget klein ist, wollte ich nicht einen großteil an Trinkgeld geben.

Gibt es einen Hotel Safe? Wenn ja was kostet der? Die Zimmersafes sind mir irgendwie zu unsicher, somal ich gesehen habe, dass man dafür einen Schlüssel bekommt, und WOHIN mit dem Schlüssel...

Habe ein Suprior DZ gebucht

Wie ist es mit Insekten im Zimmer?

Ich bin so weiß wie der Sandstrand dort... ^^ Welchen Lichtschutzfaktor empfielt Ihr?

Ich habe auch gelesen, dass man Fisch nicht essen soll, da sie evntl giftige Algen o.ä geferssen haben und man sich damit vergiften kann. Kann man Salat und Obst dort Essen, denn ich esse nur sehr wenig Fleisch.

• kleine_fee24
    geschrieben 1398764470000

Hallo,

mit Insektenspray würde ich mich nur abends einsprühen, auch nur die freien Stellen also Arme und Füsse.

Bei Sonnencreme gibt es z. Zt. eine interessante TV Werbung für ein kühlendes Spray das auch über Kopf funktioniert, das solltest Du investieren (hab ich schon getestet, klappt auch) und mind. LSF 30

Schau ob Du Deine Ausflüge ab Deutschland buchen kannst, die können auch von hier aus bezahlt werden, so brauchst Du keine Karten.

Ich hatte immer einen Safe, den Schlüssel hatte ich in meiner Strandtasche (im Buch oder im Deckel meiner Sonnenmilch) Vielleicht schickt Dir Dein Engel tolle Reisebegleiter und Du kannst nach einer Woche Pass und Unterlagen bei Bekannten im Safe deponieren.

Für Trinkgeld habe ich bei meiner Bank kleine Dollarscheine bestellt, das Personal freut sich auch über 2.-

Essen kannst Du da schon mal alles, denk nicht so viel drüben nach, genieß es einfach, hast so lang gespart, aber so als Kalkleiche ;-))) sei in den ersten Tagen vorsichtig mit kalten Getränken, immer schön langsam.

Wünsch Dir einen traumhaften Urlaub

• neuling24
    geschrieben 1398817911000

Wie sieht es im Hotel mit Insekten aus? Also Kakerlaken, Spinnen etc.

Schonmal solche Tierchen im Zimmer gehabt?

Ich habe gerade Bilder von den Insekten gesehen die dort leben, und ich muss sagen, diesen will ich absolut nicht begegnen !

Ich habe wirklich eine krasse Phobie gegen Insekten... ich habe ANGST !

Wie sieht es aus mit Sandflöhen, Sandfliegen und ähnliches???

• blume111
    geschrieben 1398838850000

neuling24

Hallo

ich bin zwar nicht sehr aktiv im Forum aber lese gern die Berichte und hab auch schon mal was gefragt.

Aber wenn ich deine Beiträge so lese muss ich davon ausgehen das du langeweile hast ,oder soll man das alles ernst nehmen was du so schreibst(fragst).

Ich kann nur hoffen das bald der 29.05 kommt und du  bei deinem nächsten Urlaub ein Land wählst das du kennst.

lg

• kleine_fee24
    geschrieben 1398877238000

na na na jetzt wollen wir mal locker bleiben

jeder sollte mal die Welt gesehen haben und es kommt schon vor, wenn man ganz allein unterwegs ist, das man sich nicht so sicher fühlt, da muss man eben fragen

also es gibt sicher schon mal Tierchen, ich selbst habe keine gesehen, da holst Du Dir ne Putzdame vom Gang oder jemand von der Rezeption und zeigst auf das was da läuft, wenn es da nicht schon wieder weg ist

Es gibt Sandflöhe, die sind aber nicht zu sehen, hast nur kleine Pixer an den Füßen, vielleicht mit "off" einsprühen oder mit Fenistil da jukt es nicht so

LG

• neuling24
    geschrieben 1398878092000

"wenn es da nicht schon wieder weg ist"

dann wird halt das Zimmer abgefackelt...^^

Sandflöhe, mmhh

ich bin auf diesen sehr beunruhienden Beitrag gestoßen, sind es diese lieben Tierchen?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcontent3.spickmich.de%2Fimages%2Farticle2_images%2Ffb0%2F425e_tvr1VTOB5o.jpeg%253Ft%253D1384247217&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.spickmich.de%2Fnews%2F201311162000-deutsche-studentin-opfert-sich-fuer-die-forschung&h=282&w=425&tbnid=j1VrMy6yDCLH9M%3A&zoom=1&docid=M3hhYOatuHwNyM&ei=xhJhU6P9CoHGtQb9z4HQCQ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=1031&page=2&start=9&ndsp=15&ved=0CKEBEK0DMBQ

Gibt es in den Suprieor zimmern ein Fliegengitter ?

• Mama Lumi155
    geschrieben 1398914154000

Hallo Neuling24,

eigentlich alles halb so schlimm. Wenn ich am 6.6. im Hotel ankomme trinken wir entweder ganz entspannt einen Mama Juana zusammen oder du bist schon längst wieder abgereist. Be cool and enjoy the life

Und wenn dir das Leben, Land und Leute dort nicht gefällt mit allen Sachen die dazugehören must du leider das nächste Mal zum Streichhölzerschnitzen in den Bayrischen Wald.

Liebe Grüße

Mama Lumi

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
  • neuling24
    geschrieben 1399035934000

Ich möchte ja nur auf alle eventualitäten vorbereitet sein.

Es wird mit sicherheit ein super Urlaub, nur Informationen über das Land und dem Hotel sind nie verkehrt.

Trinken wir einen Willkommenscocktail :)

Ich freu mich schon tierisch

• kleine_fee24
    geschrieben 1399109908000

keinen Cocktail, Mama Lumi möchte mit Dir einen Mama Juana trinken

das ist eine Art Kräuterschnaps an dem Du dort nicht vorbei kommen wirst

fang am besten direkt nach Deiner Ankuft mit dem testen an

auf jeden Fall werdet ihr euch schnell finden, das VIK ist sehr überschaubar

(ein bischen neidisch bin ich ja, aber auch genau so aufgeregt, für mich steht in diesem Jahr meine erste Asienreise an)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!