• Bomber1992
    geschrieben 1389736612000

so ich werde am 22.01 zum 8 mal dort hinfahren ..

zum Pool: die umbau arbeiten sind fertig, es wurde mir nämlich berichten =)

ich kenne den animation Chef und habe mit ihm geschrieben..

schaut euch einfach die Bilder an =)

• DoniNessi
    geschrieben 1392974098000

Guten Morgen Ihr Lieben,

wir fliegen im März für 2 Wochen ins Vik Arena Blanca - das allererste Mal :-) - und haben unsere 3 Jahre alte Tochter dabei.

Wir haben von den Bildern und den Beschreibungen ein gutes Gefühl bei dem Hotel, aber dennoch, da es unsere erste Reise in die Karibik ist, machen wir uns etwas Gedanken. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten:

Uns wurde gesagt, dass wir keinen Salat, kein Obst essen sollen, da es mit dem schlechten Leitungswasser gewaschen wird. Ist das wirklich so ? Dass wir das Wasser nur aus Sprudelflaschen trinken sollen, ist uns bewusst. Aber Obst und Gemüse / Salat gehört doch eigentlich dazu.... :-)

Einige haben Schimmel in den Zimmern bemängelt...:-( Das dort eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, klar, aber möchte auch ungern ein Schimmel-Zimmer :-) 

Wir haben extra eine Auslandsreisekrankenversicherung und das VIK hat ja auch einen Hotelarzt. Wisst ihr, wie das ist mit der Bezahlung ? Allzu viel Bargeld wollen wir nicht mitnehmen, wissen aber auch, dass wir in Vorkasse treten müssen...

Ihr seht, Fragen über Fragen...

Wir freuen uns sehr auf den Urlaub und möchten uns nicht durch irgendwelche Neidhammeln, die uns negative Sachen erzählen wollen, die Zeit miesmachen wollen !!!

Liebe Grüße

Doni

• kleine_fee24
    geschrieben 1392980882000

Hallo Doni,

ich persönlich habe immer alles sehr gut vertragen, bei einem Kind wär ich mit dem Salat vielleicht vorsichtig, das Obst ist meist aufgeschnitten und wenn nicht einfach schälen.

Wasser würde ich grundsätzlich nicht trinken, also vorsicht bei der Kleinen mit Eiswürfel.

Solltet Ihr wirklich einen Arzt brauchen, kann der mit der Kreditkarte gezahlt werden.

Im Falle von Schimmelgeruch im Zimmer, solltet Ihr sofort höflich aber bestimmt die Reiseleitung ansprechen. In meinem Fall war nur eine Wartung der Klimaanlage nötig.

freut Euch auf einen schönen Urlaub LG

• Mama Lumi155
    geschrieben 1393459223000

Hallo DoniNessi,

wir waren letztes Jahr in den Pfingstferien mit unserem damals 8-jährigen Sohn dort. Wir haben alles gegessen und getrunken inkl. Eiswürfel. O.k. das Hahnenwasser haben wir nur zum Zähneputzen genommen. Wir haben alle vier keinerlei Beschwerden gehabt, weder Durchfall noch Erbrechen. Es ging uns Allen wunderbar. Unser Zimmer in Haus 3 war noch nicht renoviert aber sauber und ohne Schimmel. Der Urlaub war so toll, daß wir dieses Jahr an Pfingsten nochmals dieses Hotel gebucht haben. Sogar unser pingeliger 26-jähriger Sohn war begeistert und ist dieses Jahr wieder mit dabei. Die Leute, die über dieses Hotel meckern (meistens übers Essen)  (fr)essen zuhause den Kit von den Fenstern, sind aber beim meckern ganz vorne dabei. Glaubt mir, das Hotel ist vom Preis/Leistungsverhältnis super.  Als Vergleich - im Urlaub  2012 waren wir in einem RIU Hotel in Puerto Plata. Das Büffett war minimal größer, was aber ein Mehrpreis von ca. 600.--€/Person nicht rechtfertigt. Das VIK Hotel steht dem RIU ansonsten in nichts nach. Wenn Ihr einen gemütlichen - dem Preis angemessenen Urlaub an einem traumhaften Strand wollt, nicht die Nadel im Heuhaufen sucht - dann ist das VIK genau das Richtige für Euch. 

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen wunderschöne erholsamen Urlaub - ich zähle bereits die Tage bis Pfingsten

Liebe Grüße Angie

PS: kleiner Tipp - nehmt Thermo Becher mit Deckel mit. Die könnt ihr wohl auch im Hotel kaufen, sind aber dort sehr teuer. Warum??? Die Getränke an der Strandbar und Poolbar werden in relativ kleinen Plastikbechern ausgeschenkt. Schmecken aus den Thermobechern besser, halten länger kalt (das Bier ist gut, aber nur wenn es kalt getrunken wird), und man muß nicht sooft zum Nachschub holen gehen :-)

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
  • Yannik97
    geschrieben 1393619921000

Hallo DoniNessi

kann mich dem letzten Beitrag nur anschließen. Waren 2012 auch im VIK-Arena und es war ein sehr schöner Urlaub. Nicht nur hier, sondern auch in unseren anderen 2 Domrep-Urlauben haben wir in jedem Hotel eigentlich alles gegessen und getrunken. Daß man kein leitungswasser trinkt ist ja normal, alles andere kann man bedenkenlos konsumieren.

Viele denken immer wenn sie Magenprobleme haben es kommt von verdorbenem oder verunreinigtem Essen/Wasser. Es wird aber vergessen, daß es durchaus normal ist wenn der eine oder andere Problemchen hat schon durch die Klimaumstellung, Temperaturen, andere Küche/Kochgewohnheiten dort und dabei nimmt man ja meistens doch viele kalte Getränke zu sich. 

Ihr solltet euch da keine Gedanken machen und dort genau so wie auch zu Hause auf die "normalen" persönlichen Hygieneregeln achten, dann steht einem tollen Urlaub nichts im Wege.

SuperBayern-Mia san Mia
  • zohra
    geschrieben 1395062712000

Hallo Ihr Lieben,

auch wir haben uns das VIK Arena Blanca als Urlaubsziel für dieses Jahr auf die Agenda gesetzt ;)  und bald geht´s los. 

Durch einige Beiträge haben wir auf Empfehlung nun auch ein Standart Zimmer mit Wunsch in Block 4 oder 5 gebucht. 

Die Vorfreude ist sehr groß und auch wenn viele schreiben, dass man dieses Hotel am besten nur für einen Strandurlaub buchen sollte, stellt sich mir die Frage, was man für Ausflüge buchen kann. Was könnt ihr, die schon einmal vor Ort waren, empfehlen, was man unbedingt machen oder gesehen haben sollte?!

In einem Beitrag habe ich was von Sanoa und Buggy fahren gelesen. 

Sollte man die Ausflüge von Deutschland aus buchen? Wenn ja, mit welchem Anbieter habt ihr gute Erfahrungen sammeln können?

Oder aber könnt ihr jemanden vor Ort empfehlen?

Ich weiss nicht ob man mittlerweile in diesem Forum die Anbieter veröffentlichen darf, ansonsten auch gern via PN an mich  :D

Ich freue mich schon auf eure Beiträge und Empfehlungen

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Zohra

• Yannik97
    geschrieben 1395091275000

Hallo

wir waren vor 2 Jahren in diesem Hotel, war ein schöner Urlaub, toller Strand.

Wir haben Saona-Tour und Land und Leute-Tour gemacht mit Moppel (weiß nicht ob man die Agentur mit Namen nennen darf wegen Werbung).

Wenn du am Strand nach links gehst kommt in ca. 100m Entfernung eine kleine Holzbude am Strand, dort hat Günter (stammt aus dem Ruhrgebiet) sein "Büro". Bei ihm kannst du auch Ausflüge buchen, haben dort einen Reitausflug gebucht. War alles in Ordnung.

SuperBayern-Mia san Mia
  • zohra
    geschrieben 1395131605000

Huhu Yannik,

vielen Dank für deine Info´s. Also die Saona Tour sowie Santo Domingo hatten wir auch schon auf dem Plan. 

Mit was ist man bei der Land und Leute Tour unterwegs? Vielleicht kannst du mir den Anbieter per PN schicken?

Den Tip mit Günter am Strand werden wir auf jeden Fall wahr nehmen. ;) Wobei Reiten möcht ich nicht - Pferdeallergie  :shock1:

Mein Mann und ich hätten wie gesagt Lust an dieser Buggy Tour- hat da jemand Erfahrung mit?

Habe im Netz Anbieter gefunden... besser von Deutschland aus buchen oder erst vor Ort?

Hat sonst noch jemand Tips für Ausflüge? 

Vielen Dank und Lg Zohra

• Luette_HH
    geschrieben 1395644964000

Guten Morgen zusammen,

in 5 Wochen geht es für 17 Tage ins VIK Arena Blanca und ich hätte hierzu noch eine Frage an die, die schon dort waren.

In der HOtelbeschreibung steht ja, dass es dort ein Fitnessraum geben soll, nur leider habe ich hiervon keine Fotos entdecken können. Hat jemand diesen im Urlaub genutzt und wenn ja, wie waren die Geräte dort?

Man kennt es ja teilweise aus anderen Anlagen, dass man die Geräte kaum benutzen kann, weil sie schon beim anschauen halb auseinander fallen und dann könnte ich mir das mitnehmen der Sportklamotten sparen :?

Viele Grüße

Luette

• neuling24
    geschrieben 1398640064000

Hallo,

ich werde auch zum ersten mal in die Dom Rep /29.05.2014 - 19.06.2014) fliegen (mein gebuchter flug in die Türkei, war leider überbucht), nun habe ich natürlich auch noch ein paar Fragen.

Ich würde sehr gern Wale besichtigen und evt. auch andere Ausflüge unternehmen, z.B mit dem Boot an einen anderen Strand fahren oder sowas, nur weiß ich nicht was sowas kostet?

Ich würde gerne mein Taschengeld Budget einplanen Wieviel Taschengeld nehmt Ihr so mit für 21 Tage? Ich dachte an 500€

Was sollte man auf gar keinem Fall tun, was ist verboten, also Dinge die hier bei uns kein Problem darstellen?

Benötige ich einen Stromadapter? disen hier (http://www.amazon.de/Reisestecker-Adapter-Australien-Deutschland-Ausi-Umwandlungsstecker/dp/B00736W2G4/ref=tag_stp_s2_edpp_url) ?

Benötigt man fürs Abendessen bestimmte Kleidung? Ist eine lange Hose+Hemd ausreichend?

Euro in Dollar oder lieber in Pesos tauschen?

Welches Insektenschuzmittel empfiehlt Ihr?

Ratsam unter einem Moskitonetz zu schlafen?

Insekten im Zimmer, wie sind da Eure Erfahrungen? Vor dem Schlafen Zimmer und Bett durchsuchen?

Wie sind die Deutschsprachkenntnisse des Personals? Mein Englisch ist ziemlich bescheiden.

Ich habe gelesen, dass die Kriminalitätsrate steigt, wie sieht es im und rumd um das Hotel aus?

Es beginnt ja auch die Wirbelsturmzeit, habt ihr sowas bereits erlebt? Irgendwelche verhaltensregeln außer rennen?^^

Der Zimmersafe, wie sicher ist der? Gibt es einen Hotel Safe? 4$ am Tag für den Zimmersafe wären für mich rund 80$, find das ziemlich happig, da ich mir den Urlaub Mühsam zusammen gespart habe :p

Benutzt Ihr diesen Safe oder riskiert ihr es Unterlagen+Geld im Koffer/Reisetasche o.ä zu verstecken?

Wohin mit dem Safeschlüssel? Bindet ihr ihn euch an den Knöchel? oder um den Hals? oder wo lässt man den?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!