• Wildwing77
    geschrieben 1170278497000

Hallo Leute,

nachdem wir in den letzen Jahren in Dubai, Kuba und Jamaika waren möchten wir dieses Jahr von Mitte bis Ende Juni in die Dom. Republik nach Punta Cana fahren.

In Sachen Hotel suchen wir ein gutes Hotel (mind. 4 Sterne) direkt am Strand mit einigen Freizeitmöglichkeiten und vor allem einen schönen Strandabschnitt. Außerdem ist es uns sehr wichtig das es ein sehr ruhiges Hotel ist mit grossem Erholungsfaktor(eventuell mit Wellnessbereich) und das es mit der Animation/Disko nicht übertrieben wird. Wir waren bisher eigentlich immer in kleineren Anlagen, was es ja aber in Punta Cana kaum gibt. Was uns deshalb sehr wichtig ist, ist das es sich bei dem Hotel um keinen großen "Betonbunker" handelt, der dann womöglich komplett um den Pool oder direkt am Strand gebaut wurde. Wir hätten aber zum Beispiel keinerlei Probleme mit einer großen Anlage, wenn diese weiträumig verteilt ist, beispielsweise auch in kleinen Bungalows. Habt Ihr da irgendwelche Hotelempfehlungen in dieser Hinsicht? Natürlich auch sonstige Hotelempfehlungen, möglichst auch aktuelle?

Gibt es eventuell auch Reiseveranstalter/Reisebüros die sich speziell auf Punta Cana spezialisiert haben.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüsse

Achim und Tanja

• carstenW.
    geschrieben 1170279378000

Hallo Achim u. Tanja,

ich persönlich kann Euch hierzu das Riu Bambu empfehlen (gute 4 Sterne). In Punta Cana werdet Ihr leider kein kleines Hotel mehr finden. Diese sind leider in Ihrer Größe u. Anzahl am wachsen. Das Bambu liegt auch am Strand u. ist für die dortigen Verhältnisse in normaler Größe, so wie Ihr sagtet auch in Bungalow Form. Wellnessbereiche gibt es am Strand oder am benachbarten Palace.

Das Palace hätte ich Euch nicht empfohlen, es sei denn Ihr steht auf Beton. Auch stimmt das Preis Leistungsverhältnis meines Erachtens nicht ganz u. Riu sollte versuchen, die dortigen Zimmer schimmelfrei zu bekommen. Auch gibt es noch das Taino in Bungalow Form, jedoch ist das etwas älter u. nicht ganz so kompfortabel. Lest am besten mal die Hotelbewertungen. Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

LG

• mellygirl
    geschrieben 1170324532000

Man könnte noch das alte Palace Macao buchen!

Das ist schimmelfrei und bietet viele angenehme Dinge.

Bambu ist ein Clubhotel, heisst, es kann auch immer etwas unruhiger werden.

Ansonsten, würd ich wohl eher den Bavarostrand empfehlen, wer Jamaika kennt, wird sonst schwer enttäuscht sein, wenn er das Meer an der Punta Cana sieht.

Gruss

Melly

• Clarki8
    geschrieben 1170325385000

hi achim und tanja,

wenn ihr ein ruhiges hotel mit erholungsfaktor sucht, dann glaube ich nicht, daß ihr mit punta cana glücklich werdet.

Auch weil ihr eher kleine hotels gewohnt seid, würde ich das noch mal überdenken.

• loca_chica
    geschrieben 1170356034000

Es gibt durchaus kleinere Hotels in Punta Cana.

Z.B. das Alisios oder das Sueño Resort.

Und von den All-inclusive-Anlagen sind die Hotels Occidental Allegro und das Globalia Punta Cana Grand (beide in Cabeza de Toro) nicht ganz so groß.

Dort ist es auch recht ruhig und im Globalia gibt es einen sehr schönen neuen Spabereich (natürlich gegen Extrakosten).

Die Aussage von Clarki8, dass man in Punta Cana nicht glücklich wird, wenn man ein ruhiges Hotel mit Erholungsfaktor sucht, kann ich in keinster Weise teilen. Im Gegenteil.

Ich finde gerade die Hotels in Punta Cana bieten einen sehr hohen Erholungsfaktor an traumhaften Stränden mit allem Drum und Dran.

Für jeden wird etwas geboten.

Natürlich liegen die Hotels nicht so einsam wie auf Samana, aber sie bieten alles, was man sich unter einem Karibik-Urlaub vorstellt.

• caitlyn
    geschrieben 1170361129000

@mellygirl

Hallo Melly wieso schreibst Du denn immer wenn Du das Riu-Hotel empfiehlst, z.B. .... nehmt ein Hotel am Bavaro Beach - ? Gehören denn die Riu-Hotels nicht mehr zum Bavaro Strand??

Welcher Strand ist es denn dann dort? Die Iberostar-Hotels sollen doch auch am Bavaro Strand liegen und diese sind doch auch direkt neben den Riu-Hotels.

Irre ich mich da?

Liebe Grüße

Caitlyn

• mellygirl
    geschrieben 1170362054000

@Caitlyn,

nein das RIU gehört nicht mehr zum Bavarostrand.

Das ist schon ne Ecke weg.

Ich persönlich finde das Meer bei den RIUs sehr rauh, wer das nicht mag, sollte da kein Hotel nehmen.

Grad wenn man das ruhige Meer gewohnt ist.

Das wird man da nicht finden, zuwenige Riffe vorgelagert.

Gruss

Melly

Nachtrag: die RIUs liegen an der Playa de Arena Gorda

• caitlyn
    geschrieben 1170362529000

Danke Melly ;)

Ist es am Iberostar Bavaro auch schon so aufgewühlt?

LG

Caitlyn

• carstenW.
    geschrieben 1170364731000

@caitlyn

Bei den Iberostar Hotels welche direkt neben dem Riu Resort liegen, ist das Meer genauso.

LG

• AndreasD
    geschrieben 1170368650000

Also ich war vor kurzem im Riu Palace und muss meinen Vorpostern da etwas widersprechen. Das Palace kostete um 60 Euro mehr als das Bambu - also nicht soooo teuer. Es war bei uns auf jeden Fall ruhiger als im benachbartem Bambu. Die Erholung kam auf keinen Fall zu kurz da das Palace ein sehr großes Gelände besitzt und es sich deshalb sehr gut verteilt (was man beim Bambu sicher nicht behaupten kann.

Dass das Meer etwas rauher ist kann ich zum Teil bestätigen (die ersten 3 Tage war es so wegen Wind, die restliche Zeit war es total ruhig) - liegt auch daran, dass man sich doch gerade noch am Atlantik-Abschnitt befindet.

Cheers

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!