• sabsi73
    geschrieben 1504767160101

Danke, ganz genau ;-)

• ItalianFlower
    geschrieben 1504767253041 , zuletzt editiert von Sokrates

Zitat gem. Forenregeln gekürzt!

@MaryAnn2 sagte:

Es sind nicht nur die Preise, es sind in den meisten Fällen auch die Jahreszeiten.(...)...ich bin nicht der Meinung, dass das vorherzusehen war.

Dem kann ich mich nur anschließen. Jeder hat seine Gründe.

Hurrikans sind ein Risiko, aber niemand weiß ob und wann in welcher Stärke einer entsteht. Noch haben die Reisebüros keine Glaskugel um solche Katastrophen vorherzusagen. :unamused:

Meine Gedanken sind bei all den Menschen vor Ort und nun kann nur noch beten.

• HM65
    geschrieben 1504767887417

Der Wiener hat sich bestimmt auch ne Menge Gedanken darüber gemacht, wie die vielen vom Tourismus lebenden Menschen hier das fänden, wenn alle so schlau wären, wie er - und einfach kategorisch in der Hurricane-Saison weg blieben.

Mannmannmann...

• domegold
    geschrieben 1504768072792

Wir haben über FTI gebucht und sollten eigentlich mit airberlin morgen ab Düsseldorf fliegen. Habe gerade im Flugstatus gesehen, dass der Flug um 1 Tag verschoben wurde. Mal schauen, was FTI dazu sagt. Weiß jemand, ob es in solchen Fällen die Möglichkeit gibt, das Rückreisedatum anzupassen? Stelle mich schon auf lange Wartezeiten in der Hotline ein..

Die aktuellen Prognosen für Punta Cana sehen nicht verkehrt aus, also weiter Daumen drücken! Viel Glück allen!

• NaWo90
    geschrieben 1504768781667

@wiener-michl sagte:

Den Einwohnern wünsche ich auch alles gute.

Bei den Touristen, die wegen der billigen Preise ganz bewusst die Hurricane-Saison wählen, hält sich das Mitleid bei mir in Grenzen.

Wenns blöd hergeht nehmen die noch Plätze weg in Schutzräumen oder blockieren die Evakuierung anderweitig.

Ach, halt doch bitte den Rand. Mit einer solchen Naturkatastrophe hat mit Sicherheit niemand gerecht - ich bin genau so betroffen. Diese Neunmalklugen Sprüche a la selbst Schuld gehen einem echt tierisch auf die Nerven. Du hast gar kein Recht darüber zu urteilen, aus welchen Gründen man als Urlauber in der Hurrikane Saison verreist und Mitleid erwartet mit Sicherheit auch niemand. Sicherheit und Gesundheit eines Jeden geht vor...

• AIMK
    geschrieben 1504768836589

Ich habe es auch gerade gehört .... Wir würden von 10.-21.9 fliegen mit Air Berlin und Schau ins Land reisen....

ich frage mich,selbst wenn der Flieger geht - wie ist es dann dort und wie wird es Wetter technisch dort in den nächsten Tagen sein ? Das Meer und die Luft etc , die Hotelanlage.....das alles geht mir im Kopf umher.

Und wie schon jemand schrieb , das ist der schlimmste Hurrikan aller Zeiten - da kann man zwar kein Mitleid erwarten aber sehr wohl Verständnis denn mit den sonst typischen Umständen hat ja trotzdem jeder gerechnet und in Kauf genommen !!! Aber gerade das zu erwischen jetzt.... ich weiß nicht weiter :cry1:

• MaryAnn2
    geschrieben 1504769055046 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@AIMK

Verstehe ich total, geht mir ganz genauso wie Dir. Lass uns abwarten. Noch ist Irma nicht vorbeigezogen, man kann noch nicht sicher sagen, wieviel kaputt gegangen ist, ob etwas kaputt gegangen ist und wie sehr dass unsere Urlaube beeinflussen wird. Ich würde sagen, wir bleiben im engen Kontakt mit unserem Reiseveranstalter. Was man so liest, in Zeitung, im Internet und auf den Webseiten der Veranstalter, scheinen diese ihre Kunden mit dem Schlamassel nicht alleine zu lassen. Tui, DER und Swiss Reisen genau wie Eurowings bieten schon kostenloses Storno oder Umbuchen für diese Woche. Wenn das Ausmaß dort wirlich verherend sein wird, wird man auch nächste Woche eine solche Möglichkeit anbieten, da bin ich recht zuversichtlich. Wir können jetzt leider nur abwarten, dass wir Fakten kennen. Dann erst können wir reagieren :-) das wird schon...irgendwie wird das wieder..

• MaryAnn2
    geschrieben 1504769164404

@domegold sagte:

Wir haben über FTI gebucht und sollten eigentlich mit airberlin morgen ab Düsseldorf fliegen. Habe gerade im Flugstatus gesehen, dass der Flug um 1 Tag verschoben wurde. Mal schauen, was FTI dazu sagt. Weiß jemand, ob es in solchen Fällen die Möglichkeit gibt, das Rückreisedatum anzupassen? Stelle mich schon auf lange Wartezeiten in der Hotline ein..

Die aktuellen Prognosen für Punta Cana sehen nicht verkehrt aus, also weiter Daumen drücken! Viel Glück allen!

Ja ist das so? Ich kann irgendwie nix konkretes für Punta Cana finden...

• AIMK
    geschrieben 1504770218476

Das ist so lieb .

Aber mir geht es natürlich auch um die Randschäden,da tun sich fragen auf , wenn umbuchen - wann ? Ich bin Krankenschwester ich werde den Urlaub nicht mehr rückgängig machen können und Defintiv nicht neuen vor Ostern bekommen. Dann noch , wenn in anderes Hotel oder Land oder wie oder was , zu finden was vergleichbar ist ohne Geld drauf zahlen zu müssen , ob das noch in meinem Urlaubsfenster passt etc...... es ist zum heulen. Vor einigen Wochen schon der Schock wegen Insolvenz der Air Berlin , da fing es schon an. Irgendwie soll es nicht sein.

LG und natürlich drücke ich jedem ebenso die Daumen und hoffe und Bange

• domegold
    geschrieben 1504770705753

@MaryAnn2 sagte:

Ja ist das so? Ich kann irgendwie nix konkretes für Punta Cana finden...

Ich verfolge diese Seite :

https://www.wunderground.com/wundermap?lat=19.7&lon=-67.9&wxstn=0&satellite=1&hur=1&%3Birma=1

am besten die Opacity bisschen runterdrehen, dann erkennt Mans besser. Aktuell sieht es so aus, dass Punta Cana in den "ruhigeren" Gebieten bleibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!