Komme damit gar nicht zurecht :-/ mit deiner Seite ..... naja man muss wohl einfach die Zeit tot schlagen und warten
Hurricane - Gefährdete Gebiete
-
geschrieben 1504771773625
Hallo, wie sieht es gerade in Punta Cana aus? Habe gerade bei NHC auf der Karte gesehen, dass Irma jetzt Punta Cana streifen soll. Unsere Anreise ist für den 13.09. ab Düsseldorf im Iberostar Dominikana geplant. Erst die Hoffnung, dass Air Berlin überhaupt noch fliegt, dann Irma. Stornierungsmöglichkeit aktuell nur bei Reiseantritt bis 10.09., laut Aussage vom Reisebüro gestern.
Freuen uns über nützliche Infos. Wünschen allen Urlaubern und Einheimischen alles erdenklich Gute.
-
geschrieben 1504772208879
Aktuell in Playa Dorada: Regen und noch leichter Wind, aber wird stärker und auch lauter.
-
geschrieben 1504773357982
Hallo, weiß jemand welche Hotels an der Costa Dorada evakuiert wurden? Meine Schwester ist dort im Iberostar und ich mache mir etwas Sorgen. Habe seit Stunden nichts von ihr gehört
-
geschrieben 1504773639704
So ziemlich das erste was zusammenbricht dürfte Internet und Telekommunikation sein. Das bisserl was dann noch geht wird für Koordination von Notfallmassnahmen benötigt.
-
geschrieben 1504773688733 , zuletzt editiert von Sokrates
Überflüssiges Zitat entfernt!
Ganz ehrlich, wenn ich umbuchen kann, habe ich keine großen Ansprüche. Ich muss auch defintiv im gebuchten Urlaubsfenster bleiben...wenn ich für mein gezahlted Geld jetzt ohne Aufschlag eine Woche nach Mallorca kann, mache ich das... klar ist das nicht das selbe wie 12 Tage AI Karibik aber ich würde es trotzdem machen um Geld und Urlaub nicht zu verlieren. Im Moment bin ich auf dem Stand: wenn ich irgendwo lese, dass ich kostenlos umbuchen kann, mache ich das sofort, egal wie sich das da entwickelt. Ist mir momentan einfach zu unsicher da hin zu fliegen wenn ich nicht "muss"....aber ja, zum Heulen ist es absolut.
-
geschrieben 1504773798946
Hi Leute,
wir fliegen am 10.9 mit Condor nach Punta Cana ins Clubhotel Riu Bambu in Bavaro.
Hat jemand aktuelle Informationen von vor Ort wie es derzeit aussieht?
Dass die ersten 1-2 Tage stürmisch und regnerisch werden damit muss man wohl leider leben - aber wir bleiben bis zum 23.9.
Denkt ihr wir könnnen dennoch einen schönen Urlaub dort verbringen? Wir haben leider keine andere Möglichkeit als in dieser Zeit des Jahres zu verreisen daher ist ein Storno leider sehr tragisch. Umbuchen ist auch schwer da man jetzt keine vergleichbaren Angebote findet :/
So wie ich es aus den Medien bisher gehört habe, wurde die Dom.Rep leicht gestreift aber ich habe bisher nirgends etwas von großen Schäden gehört. Hat jemand Updates?
-
geschrieben 1504774137369
@denhope sagte:
So wie ich es aus den Medien bisher gehört habe, wurde die Dom.Rep leicht gestreift aber ich habe bisher nirgends etwas von großen Schäden gehört. Hat jemand Updates?
Soweit ich weiß fängt es dort gerade erst an. Daher wirst Du mit Schäden noch nicht groß was anfangen können. Erst am Abend wird man mehr dazu wissen.
-
geschrieben 1504774284412
Wenn die vorhersagen stimmen, soll der Sturm erst heute abend die Dom.Rep. erreichen.
-
geschrieben 1504774807732
Hallo, mein Sohn ist auch im Iberostar Costa Dorada. Er hat mir letzte Nacht mitgeteilt, dass die Stromversorgung abgeschaltet werden soll und somit auch die Verbindung zu uns. Das waren die Informationen der Einheimischen. Sobald er wieder eine Verbindung aufbauen kann und mehr weiß will er sich melden. Kann aber dauern.