Die Schwester im Iberostar wird noch schlafen, es ist doch erst 5 Uhr morgens
Hurricane - Gefährdete Gebiete
-
geschrieben 1504774838668
-
geschrieben 1504774868513
Der Regen dürfte schon da sein und der Wind hat schon jetzt eine Stärke, die wir in D als stürmisch emfinden.
-
geschrieben 1504775152436
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich umbuchen. Schaut euch mal die Bilder von Barbuda an. Die ganze Insel ist zerstört. Da steht kein Stein mehr auf dem anderen. Die komplette Insel steht unter Wasser, es gibt keinen Strand, keine Palmen mehr. 95% der Häuser sind betroffen.
Falls der Sturm die Dom.Rep mit gleicher Heftigkeit trifft, wird es nicht getan sein mit... es regnet vielleicht die ersten Tage noch und dann ist es wieder schön...
-
geschrieben 1504775248932
@wassernuss sagte:
Die Schwester im Iberostar wird noch schlafen, es ist doch erst 5 Uhr morgens
ich weiß Ich war selbst schon oft vor Ort ... habe auch schon einen kleineren Hurrikan erlebt, deshalb mache ich mir ja Sorgen.
Danke auf jeden Fall!
-
geschrieben 1504775763396 , zuletzt editiert von domrepfan1995
Der Hurrikan hat Barbuda direkt getroffen, die Domrep erwischt es sehr wahrscheinlich nicht so, denn der Hurrikan zieht ca. 150km nördlich vorbei! Bitte keine Panikmache hier. Wenn ich weitere Infos habe, werde ich hier berichten.
-
geschrieben 1504775773680 , zuletzt editiert von Mam62
Anscheinend macht sich kaum einer Vorstellungen über die Regenmassen, die da runterkommen, selbst wenn das Sturmzentrum nicht direkt über Hispaniola hinwegzieht. Oder über die Windstärken, die da immer noch erreicht werden.
Leut, das ist kein nettes Gewitter wie bei uns. Wo mal ein paar Straßen für ein paar Stunden überschwemmt sein können. Seht Euch doch mal auf Satellitenbildern die Ausmaße solch eines Wettersystems an. https://www.scientificamerican.com/article/just-how-strong-is-hurricane-irma/
Der größte Durchmesser ist fast 700 (in Worten siebenhundert) Kilometer. Ungefähr Luftlinie München - Kiel!
-
geschrieben 1504776082300 , zuletzt editiert von daniela und sven
Panik will ich keine machen, ich betrachte die Sache wie Mam62 nur realistisch. Auch wenn der Hurrikan die Dom.Rep. nicht mit dem Zentrum trifft, wird es Schäden und Überschwemmungen geben.. Strand der evtl fortgespült wird...
-
geschrieben 1504776558711
Ich kenne mittlerweile die Dominikaner sehr gut und weiß wie schnell wieder alles in Ordnung ist. Ich war letztes Jahr eine Woche nach den schwersten Überschwemmungen, die das Land je erlebt hat, dort und ich habe fast keine Schäden mehr gesehen. Während dem Hochwasser hat der Flughafen Puerto Plata komplett unter Wasser gestanden. Bei uns währe der Flughafen tagelang, ja vielleicht wochenlang geschlossen worden, in Puerto Plata konnten die Flugzeuge nach einem halben Tag wieder starten und landen. Im Iberostar Costa Dorada hat es dieses Jahr über der Lobby Bar gebrannt, kurze Zeit später war alles wieder so, wie es vorher war. Und das bewundernswerte ist, dass sie immer noch lachen und fröhlich sind. So etwas wäre bei uns undenkbar.
-
geschrieben 1504776765297 , zuletzt editiert von Sokrates
Überflüssiges Zitat entfernt!
Danke für die Hoffnung
Ich denke wir werden schon runterfliegen solange wir morgen nicht eine komplett zerstörte Dom.Rep in den Nachrichten sehen. Es soll ja anscheinend heute Abend dort los gehen. Der nachfolgende Sturm Jose zieht ja anscheinend noch einiges weiter nördlich Richtung USA und sollte die Dom. Rep eher weniger betreffen.
Es wird vermutlich wenige Berichte direkt aus der Region geben, da der Strom wohl sicherheitshalber abgeschaltet wird.
-
geschrieben 1504777009813
Du vergisst, das Irma der stärkste je gemessene Sturm jst. Das ist nicht nur ein wenig Überschwemmung in der Regenzeit. Zum Regen und Sturm werden noch Sturmfluten kommen.
Bisher hast du einfach nur riesiges Glück gehabt, genau wie die anderen Abwiegler, die immer erzählen, wie easy das alles ist, auch bei Zielen mit Monsuneinfluß.
Ich bin wirklich kein Paniker aber solche Empfehlungen kann ich weder geben noch unwidersprochen lassen.