• Petra T.
    geschrieben 1505309445771

Hallo AIMK,

Danke für Deinen Bericht.

Wir waren schon 2 mal in Bayahibe und es hat uns mega gefallen.

Es freut mich zu hören, dass dort alles gut gegangen ist, bin im Gedanken dort, und denke an ein paar liebe Menschen dort.

Darf ich fragen in welchem Hotel ihr seid?

Viele Grüße

Petra

• AIMK
    geschrieben 1505316878925

Huhu natürlich darfst du fragen,

wir sind im Catalonia Gran Dominicus.

Hier ist es wunderschön ! Bin sehr zufrieden.

Wo wart ihr denn gewesen ?

LG

• Petra T.
    geschrieben 1505318360451

Genau da:laughing:

wir würden uns riesig freuen, wenn ihr jemand von uns grüßen würdet.

Angela vom Sorento und gerne auch Estefan vom Terrace von Uwe und Petra, das wär ganz lieb von Euch, danke schön.

Einen wunderschönen Urlaub wünschen wir

und ganz viele Grüße von uns.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1505374928630

@doc3366 sagte:

Es geht nicht darum, daß ich oder der Michl was gegen Pauschalreisen hätten, es geht um die Scheinheiligkeit oder vielleicht auch nur das reine Unwissen, zu meinen, damit die Bevölkerung zu unterstützen, vor allem noch in der Hurricaneseason zu Dumpingpreisen. Nein, das hilft der Bevölkerung nicht wirklich, im Gegenteil, man unterstützt einige wenige Profiteure dabei, sie auszunutzen.

lass gut sein doc, sie raffen es nicht. Lass ihnen ihr Paradies.

Kennst du die 3 Affen ? nix hören, nix sehen, nix wissen. :smile:

• Donnie Darkooh
    geschrieben 1505401692700 , zuletzt editiert von Donnie Darkooh

Kennst du den einen Affen? Den mit den trolligen Kommentaren und dem Schnitzel als Profilbild? :smirk:

Btw:..@SnoopDoc336:

Es sei mal dahin gestellt ob Pauschalreisen die Einwohner vor Ort nun unterstützen oder nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Du darüber ebenfalls keine Gewissheit hast. ( Deine bisher faktenlose Argumentation unterstreicht meine Annehmung).

Aber benutze doch ruhig mal das Medium " Internet"! Vielleicht nicht nur zum "unsympathisch sein", nörgeln oder nerven.

Möglicherweise findest du dann das hier: http://www.focus.de/reisen/service/itb_aid_50074.html 

oder sogar das hier: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/tourismus-in-entwicklungslaendern-touristen-als-wirtschaftsmotor-a-1057334.html

und möglicherweise nimmst du dann sogar produktiv wieder an dieser Unterhaltung teil.

Ich drück die ganz fest die Daumen!

Allen anderen wünsche ich einen guten Flug. Wir sehen uns dort!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1505402933285

wo haben sie dich denn rausgelassen ? Extra hier angemeldet für verbale Rundumschläge ?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505406756286

Donnie Brasco, sehr schöne Links, aber denk mal bitte kurz darüber nach, wer dahintersteht und davon profitiert. Ein weiterer Ansatz wäre, sich mal darüber Gedanken zu machen, warum ein Land, welches in der Region mit das größte Wachstum aufzuweisen hat, gleichzeitig mit ganz vorne in der Armutsstatistik steht. Da Du ja so auf Links stehst, versuche ich es dann mal mit einer etwas neutraleren, klickst Du hier.

Es zweifelt hier keiner an, daß der Tourismus ein sehr starker Wirtschaftsfaktor in der RD ist, die Frage ist, ob er eher Segen oder Fluch für das Land ist und was bei der Bevölkerung ankommt, gerade bei der vorherrschenden Urlaubsform und Dumpingpreisen besonders in der Nebensaison.

Natürlich kann man das Mantra der Profiteure glauben, sogar nachbeten und am besten noch ein paar bunte Glasperlen den Einheimischen in seinen jährlichen 2-3 Wochen Glückseeligkeit offerieren! Diese lachen und tanzen ja auch den ganzen Tag, weil sie so glücklich sind, 10-16h am Tag an mindestens 6 Tagen der Woche zu arbeiten, weil die Aussicht darauf, danach in eine Welchblechhütte zur Buddel Rum zurückzukehren natürlich besonders glücklich macht. Das macht den AI-Urlaub in der Massentierhaltungsfabrik mit 95%iger Aufenthaltszeit bestimmt unbeschwerter!?

Man könnte aber auch darüber nachdenken, warum das Volk über Jahrzehnte bewußt dumm gehalten wurde, Bildungsprogramme nur pro forma umgesetzt wurden (und der Großteil der dafür vorgesehenen Entwicklungshilfen doch wieder nur bei den Machthabern versickerte, die davon wiederum Stimmen für 100 Peso bei der Wahl kauften) oder warum jeder Zweite das Land verlassen möchte, um im Ausland sein Glück zu versuchen.

Medina ist m.E. auf einem guten Weg, ob er es schafft und wie lange es noch dauert, alte Seilschaften zu beseitigen und vor allem die sehr begrenzte, bewußt über Jahrzehnte anerzogene Denke aus den Köpfen zu bekommen, sei mal dahingestellt. . .

Aber um mal auf das Threadthema zurückzukommen, es war reines Glück, daß Irma die RD nicht so getroffen hat wie manch Nachbarn! Jeder Hurricaneseasonbucher sollte sich dessen bewußt sein, dann aber zu argumentieren, man reise zu der Zeit, um das Volk zu unterstützen, ist bestenfalls gewaltig zu kurz gedacht, bei bekennenden Domreppern, seien es Fans oder selbsternannte Fachleute, halte ich es einfach nur für armselig. Und wenn ich mich mit einer differenzierteren Betrachtungsweise und Ansprache hier nicht gern gesehener Probleme unsympathisch mache, dann sei es so! :kissing_closed_eyes:

• papelbon
    geschrieben 1505408028033

Grade auf der Insel Hispaniola hat man doch den direkten Vergleich, wie es ohne Tourismus aussieht. Natürlich sind die Hotelgesellschaften die Hauptprofiteure. Aber die Touristenjobs sind doch nicht ohne Grund bei den Dominikanern so begehrt. Wenn man will, kann man mit etwas Trinkgeld und Geschenken auch den richtigen helfen. Diese Gutmenschentumhochnäsigkeit, Individualtouristen wären etwas besseres als Pauschalurlauber, kann man für sich selbst behalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!