• Flughase0815
    geschrieben 1506108315550

Da wir bis jetzt auch am Dienstag nach Puerto Plata fliegen und dann noch bis Las Terrenas müssen, würde mich eher interessieren, wie das außerhalb der All-in-Hochburgen alles ausschaut.

Bisher habe ich ein paar besorgniserregende Videos aus der Gegend im Netz gefunden und habe derzeit alles, vom mulmigen Gefühl bis Scheisslaune und Schiss inner Buchse aber ganz gewiss im Moment keine Vorfreude mehr auf einen erholsamen Urlaub auf einem der schönsten Flecken auf der Erde ....

Vielleicht ist jemand in genau dieser Gegend und kann mich über die aktuellen Zustände vor Ort etwas informieren?

Danke und liebe Grüße

Reisen wäscht den Dreck des Alltags von der Seele.
  • lunamagic
    geschrieben 1506109097281

Ich finde es traurig, dass in diesem Forum Menschen beschimpft werden, die einfach nur nach der Lage vor Ort fragen. Welches Risiko man eingeht wann und wohin man mit seinen Kindern in den Urlaub fliegt, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Ich bin dankbar für die vielen Infos der Urlauber vor Ort, dankbar dass wir heute nicht im Flieger sitzen! Alle anderen Kommentare sind einfach nur überflüssig, so wie meiner jetzt ;-) musste ich aber mal gesagt haben!

• Bella_K
    geschrieben 1506109111205

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Wir hatten 22Stunden kein Internet.

Also wir (sind im Grand Paradise Samana in Las Galeras) mussten von Mittwoch 19Uhr bis Donnerstag 17Uhr auf den Zimmern bleiben.

Der Hurrikan zog doch langsamer wie erwartet durch. Wir waren froh dass wir die Fenster zugenagelt bekommen hatten. Hier ist schon einiges durch die Gegend geflogen.

Am Strand sind leider die vordersten Palmen alle rausgerissen worden und somit weg. Wir sind froh dass wir vorher noch ein paar schöne Fotos machen konnten.

Ansonsten sind hier und da mal paar Dächer von Villen weggerissen worden, aber sonst ist nichts weiter an den Gebäuden passiert.

Hier ist immer noch einiges überschwemmt. Palmenwedel und sonstige Äste und Bäume liegen noch quer rum.

Die Bretter von den fenstern sind eben gerade abgemacht worden.

Ansonsten muss ich sagen, dass die hier im hotel alle wahnsinnige Arbeit leisten. Die Wege sind alle wieder frei und die Zimmer und Gebäude werden jetzt auch wieder gereinigt. Der Restaurantbetrieb ist seit gestern Abend um 17Uhr wieder auf Normalbetrieb. Jediglich die Spezialitätenrestaurants sind noch nicht wieder offen.

Ins Meer und an die Pools kann man mittlerweile auch wieder, wenn man will. Das Wetter läd momentan noch nicht wirklich dazu ein.

LG

• Jodasa
    geschrieben 1506109156261

Hallo Vossibär25

Vielen Dank für die Info. Da habe ich Hoffnung für nächste Woche.

Wünsche noch einen schönen Urlaub

• abergau
    geschrieben 1506110230877

@Bella_K sagte:

Hallo zusammen, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Wir hatten 22Stunden kein Internet.

Vielen Dank für den kurzen Lagebericht. Gibt es schon Informationen zum Zustand der näheren Umgebung (insbesondere zum Zustand der Küstenstraße zwischen Puerto Plata und Samana)?

• Mgrünberg
    geschrieben 1506111636630

danke für die Meldung

was heisst die ganzen Palmen sind weg? hättest du vielleicht ein Foto davon?

• Halcoon
    geschrieben 1506114294726

@pzl64 sagte:

https://www.tagesschau.de/ausland/hurrikan-matthew-113.html

19 Jahre?

Alles klar...

Wenige Minuten Recherche hätten genügt, um abschätzen zu können, ob man in der Zeit mit Kindern in die Karibik fliegt oder nicht.

So ist es und hättest du direkt mal nachgesehen in deiner 'Recherche' welche Zugbahn Matthew genommen hat, dann würdest du dies auch nicht hier Posten. Ich habe ebenfalls nie behauptet, das es kein Risiko im September gibt oder sich dieses nun geändert hat. Ebenso habe ich keine Empfehlung für Kinder ausgesprochen.

Zudem, ich glaube ein 'Streifen' eines Kategorie 4-5 Hurrikans reicht glaube ich auch aus.

Selbstverständlich habe ich leihenhafte Erfahrungen und bin kein Meteorologe. Alle Aussagen ausschließlich ohne Gewähr. Für fachliche Diskussionen oder für Wahrscheinlichkeitsberechnungen bitte anderweitig Informieren.

• belcka@
    geschrieben 1506115603166

@webgambler sagte:

Hallo zusammen,

Sagt mal, wie sieht es denn eigentlich in Bayahibe aus? ........

Das würde uns auch sehr interessieren. Wir fliegen am Dienstag in das Hotel

Catalonia Gran Dominicus in Bayahibe.

• jamielino
    geschrieben 1506117669481

Hallo zusammen.

Hat vielleicht jemand ein paar infos zum Hotel ifa villas Bavaro Resort and spa ?

Wir fliegen am 29.09.

habe dieses Forum gerade entdeckt und bin über die ganzen Infos total dankbar.

Ich wünsche allen noch einen erholsamen Urlaub.

Und hoffe das die dom. Rep. Wieder etwas Glück gehabt hat

ich bedanke mich sxhonmal im Voraus!

Lg

• mankenntihn
    geschrieben 1506137510570

@pdbsw sagte:

Danke Damal für Foto.

Sehr schade. Ich fliege morgen in Ocean Blue & Sand (sollte eigentlich noch heute) und habe früher gern am Mercadillo del Guineo Maduro was gekauft.

im Ocean Blue herrscht wieder Normalbetrieb seit Donnerstag Abend. Der Strand wird Samstag wieder freigegeben. Die Mitarbeiter machen wirklich großartigen Job hier, wie man auch von anderen Kommis hört. Viel Schaden hat Maria hier nicht angerichtet was man in 1 - 2 Tagen wieder klären kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!