Hallo zusammen,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Wir hatten 22Stunden kein Internet.
Also wir (sind im Grand Paradise Samana in Las Galeras) mussten von Mittwoch 19Uhr bis Donnerstag 17Uhr auf den Zimmern bleiben.
Der Hurrikan zog doch langsamer wie erwartet durch. Wir waren froh dass wir die Fenster zugenagelt bekommen hatten. Hier ist schon einiges durch die Gegend geflogen.
Am Strand sind leider die vordersten Palmen alle rausgerissen worden und somit weg. Wir sind froh dass wir vorher noch ein paar schöne Fotos machen konnten.
Ansonsten sind hier und da mal paar Dächer von Villen weggerissen worden, aber sonst ist nichts weiter an den Gebäuden passiert.
Hier ist immer noch einiges überschwemmt. Palmenwedel und sonstige Äste und Bäume liegen noch quer rum.
Die Bretter von den fenstern sind eben gerade abgemacht worden.
Ansonsten muss ich sagen, dass die hier im hotel alle wahnsinnige Arbeit leisten. Die Wege sind alle wieder frei und die Zimmer und Gebäude werden jetzt auch wieder gereinigt. Der Restaurantbetrieb ist seit gestern Abend um 17Uhr wieder auf Normalbetrieb. Jediglich die Spezialitätenrestaurants sind noch nicht wieder offen.
Ins Meer und an die Pools kann man mittlerweile auch wieder, wenn man will. Das Wetter läd momentan noch nicht wirklich dazu ein.
LG