• jasunetz
    geschrieben 1293741200000

Danke 40Cent, das wusste ich noch gar nicht... Werde ich auf jeden Fall mal meiner besseren Hälfte vorschlagen :).

Wenn die Preise so geblieben sind, ist das allerdings nicht gerade ein preiswertes Hotel (bin für 10 Übernachtungen auf fast 1400 EUR/Nase gekommen!). Dass DomRep nicht gerade billig ist, wussten wir allerdings schon vorher...

Das Hotel bleibt also erstmal in der engeren Wahl. Danke für deine Information! ;)

• jasunetz
    geschrieben 1293741524000

@soosi sagte:

Nein,ist er nicht,man kann ungehindert bis in die Stadt bz bis zur Festung San Felipe durchmaschieren....wenn Du allerdings in die Stadt möchstet solltest du irgendwann mal links ne Strasse hochgehen ;)

Danke für die Info! Dann bleibt das Hotel in der engeren Wahl.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1293741675000

....schreibe bitte von wo Ihr fliegen möchtet und wann.....habe hier nicht alles gelesen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • jasunetz
    geschrieben 1293742384000

@soosi sagte:

....schreibe bitte von wo Ihr fliegen möchtet und wann.....habe hier nicht alles gelesen

bitte schön ;)

ab Düsseldorf

wenn möglich, ab Samstag, 12.11.2011 bis max. 14./15.11.11 10 Tage (oder was angeboten wird) - Samstag, 25.11.11 sollten wir spätetens zurück sein (ab Montag beginnt dann wieder die Arbeit). 10 Tage Gesamturlaub sollten aber in jedem Falle herauskommen.

2 Erwachsene, AI, Doppelzimmer (Meerblick wäre schön, ist aber nicht Bedingung). Safe erforderlich.

Hast Du  Verbindungen in diese Richtung? Wir wissen noch nicht genau, wo die Reise hingehen soll (ist ja auch noch ein bisschen Zeit), aber angesichts der ja auch vorhandenen Kosten für die Hochzeit sondiert man natürlich erstmal das Terrain und sucht das Passende heraus.

Danke erstmal!

• xxursulaxx
    geschrieben 1293789721000

Hallo jasunetz,

so ganz ungehindert kannst du nicht am Strand entlang laufen. In Richtung Puerto Plata musst du mindestens zwei Flüsse durchwaten, einen einfacheren und einen schweren und schmutzigen - in Richtung Flughafen sind es nach 500 m ein einfacher und dann nochmals ca. 2 km weiter ist ein Fluss, da hilft dir eine Frau, die kennt die Furt, und dann kannst du laufen ohne Ende.

Gruss Ursula

• jasunetz
    geschrieben 1293830025000

@xxursulaxx,

hast du diese Strecken schon mal gemacht? Wie gut kommt man denn durch die Flüsse durch? Würdest du eventuell sagen, dass man dort lieber nicht durchgehen/lang gehen sollte?

Gruß Gundula

• xxursulaxx
    geschrieben 1293875835000

Hallo Gundula und ein frohes neues Jahr  :D

Die Strecke Richtung Playa Dorada, d.h. Richtung Flughafen ist eine wunderschöne Wanderstrecke. Der eine Fluss gleich am Anfang der ist sehr leicht zu durchwaten und wenn es nicht geht, ein paar Meter weg ist eine Brücke. Dann gehst du die ganze Playa Dorada hoch und am Ende ist ein ziemlich grosser Fluss, beide sind sehr sauber. Bei diesem Fluss steht eine Dominikanerin, unbestimmbaren Alters, die sprichts du an (kann sogar etwas deutsch), dann nimmt die einen Prügel und sucht damit mit dir eine Furt im Fluss und bringt dich rüber. Das Erlebnis wollte ich nicht vermisst haben. Dann geht sie mit dir noch ein paar Meter weiter, dort ist eine Kneipe, dort kannst du auch einkehrten (richtig urig), Verwandtschaft von der ;) und wartet auf dich, rückwärst das Gleiche Schauspiel. Du kannst dann ewig weit laufen bis zum Kap. Die Frau wollte kein Geld, aber da wir die Strecke zweimal gelaufen waren, weil es echt schön war, haben wir ihr beim zweiten mal Geschenke mit gebracht, die sie alle dankbar genommen hat.

Zur Puerto Plata Seite waren die Flüsse verschmutzt und haben nicht gut gerochen. Kein Wunder wenn an so einem Wasser diese Großstadt liegt. Wir habens einmal bis zum 2. Fluss probiert und sind dann wieder umgekehrt, weil es wie in einer Müllgrube gerochen hat, und auch so ausgesehen hat. Also da weiss ich halt nur, wie es zu unserer Zeit damals war. Wir waren dann mit dem Guagua in der Stadt.

Gruss Ursula

• jasunetz
    geschrieben 1293892065000

Hallo Ursula,

danke, auch dir ein gesundes 2011 :)!

Das sind ja super Neuigkeiten und hört sich wirklich einfach an. Ich hatte nämlich ein bisschen Bammel, dass ich (als Sehr-Schlecht-Schwimmer) neben der Furt lande und dann mich - sagen wir mal einfach - äußerst unwohl fühle ;) . Aber so dürfte es ja gar kein Problem sein.

Mit welcher Art Geschenken kann man eigentlich Einheimischen eine Freude machen? z.B. dieser Führerin, eventuell auch dem Zimmerservice o.ä.

Was bezahlt man eigentlich für den Guagua?

Empfiehlst du den Geldtausch - gerade in Hinblick auf die Kneipe z.B. oder die Einkäufe in der Stadt? Mit Euros kommen wir sicherlich nicht sehr weit, wie ich annehme.... Was ist besser: Peso oder Dollar? Dass man auf jeden Fall für die Einreise (Visum) Dollars benötigt, habe ich schon gesehen.

Danke für deine Hilfe!

Gruß Gundula

• xxursulaxx
    geschrieben 1293901695000

Hallo Gundula,

wir hatten der Frau damals Zahnpasta, eine Taschenlampe, eine Hose (die ich nicht gebraucht habe) geschenkt. War dann so gegen Ende unseres Urlaubes und wir haben das dann nicht mehr so benötigt. Die hat alles genommen und was sie selbst nicht benötigte, war für die Verwandtschaft.

Fürs Zimmerpersonal empfehle ich dir aber unbedingt Pesos. Ein Euro entspricht ca. 50 Pesos. Diese Menge ist in Scheinen erhältlich, so dass wir unseren Zimmermädchen jeden Tag einen aufs Bett gelegt haben. Dann hat es auch immer die getroffen, die an diesem Tag sauber gemacht haben. Für die Kneipe und das Guagua brauchst du auch Pesos. Mach dir, ausser natürlich die Einreisegebühr, nicht die Arbeit und tausche alles in Dollar. 1. Du musst Umtauschgebühr für Euros in Dollar bezahlen. 2. Auch die Dominikaner müssen ja dann Umtauschgebühr für Dollars in Pesos bezahlen. Wer verdient dann wohl am meisten dran - die Banker die wir ja seit der Wirtschaftskrise alle so lieben.  :laughing: Schlag mich jetzt, aber ich weiss echt nicht mehr was der Bus in Pesos gekostet hat, das kann dir aber die Rezeption sagen. Der Guagua hält direkt vor der Türe, einfach babyleicht!!!

Gruss Ursula

• Molli-1
    geschrieben 1293901817000

Hallo Jasunetz,

unser Aufenthalt ist schon ein paar Jahre her. Hatten damals als Frühbucher für 3 Wochen 1.600 € p.P. bezahlt. Die Preise sind überall gestiegen. Allerdings ist November eine preislich sehr günstige Jahreszeit.

Mit Euros kannst du eigentlich überall bezahlen. Hatten aber für das Guagua immer passend Pesos bereit. Der Gästeservice nannte uns den gängigen Preis für diese. Da ist der Touristenobulus schon mit eingerechnet. Die Einheimischen zahlen die Hälfte. Kann dir den Preis leider nicht mehr nennen, es war aber günstig und sehr erlebnisreich. In diesen hat man sehr guten Kontakt zur Bevölkerung, auch wenn man kein Spanisch spricht :-)

Molli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!