• sunnygirl1975
    geschrieben 1343391352000

hallo vangogh,

bin am mittwoch aus dem ICD zurück gekommen.

wir waren 3 erwachsene + 1 kind und hatten auch nur ein "normales" zimmer. darin war einmal das "große" doppeltbet, dann zusätzlich ein queensizebett und ein sofabett, wo meine tochter geschlafen hat. allerdings hätte diese auch neben mir im queensizebett schlafen können, platzmäßig wäre das schon ok gewesen.

von daher dürfte eine junior suite auch für euch zu viert ausreichend sein, wenn da 2 doppelbetten drin stehen....

unser zimmer wäre auf dauer sicher zu eng gewesen, rein vom platz für koffer, klamotten etc, aber letztlich verbringt man zumeist nur die nächte im zimmer und zweitens waren wir auch nur 1 woche bzw. danach nochmal 4 tage im hotel.

solltet ihr 2 zimmer buchen, dann bittet halt darum, dass diese nebeneinander liegen. da das hotel (derzeit) nicht ausgelastet ist, sollte dies organisatorisch seitens des hotels kein problem sein.

viel spaß im urlaub!

• Matze2012
    geschrieben 1346774549000

Hallo Zusammen!

Ich fliege am 21.09. mit meiner Freundin ins Iberostar Costa Dorada.

Habt ihr noch irgendwelche grundlegenden Tipps? was man machen bzw. woran man sich halten sollte?

ein geldautomat wo man mit der normalen Maestrocard (früher EC) geld abheben kann gibt es auch in Hotelnähe oder hab ich das hier falsch gelesen?!?!?

Danke für eure Antworten..  :)

LG Matze

• AndreundNicole
    geschrieben 1346797189000

Mahlzeit!!!

Hast aufjedenfall nen gutes Hotel gewählt.Ich weiß ja nich konkret was du mit richten meinst.

Wenn du genau fragen hast zum Hotel kannste mich ja anschreiben per pn.

Geldautomat kann ich dir nich sagen habe genug Dollars und Dr pesos mitgenommen.

Wenn du ne rechnung bezahlen must was das Hotel betrifft kannst du mit Karte bezahlen...

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • xxursulaxx
    geschrieben 1346856981000

Hallo Matze,

im Plaza Dorada (Einkaufszentrum für Touris), das du bequem am Strand entland zu Fuss erreichen kannst, sind genügend Gelegenheiten, Geld zu bekommen bzw. zu tauschen.

Gruss Ursula

• Matze2012
    geschrieben 1346872987000

Danke schön :)

• schiri181
    geschrieben 1346937221000

Hallo Leute, :)

wir wurden heute umgebucht in dieses Hotel... Schon ärgerlich, aber naja sieht ja gar nicht so schlecht aus. Wir wollten erst in Ocean Blue Sand nach Punta Cana.

Jetzt haben wir so einige Fragen. Ich liste die mal auf und würde mich freuen wenn mir die jemand beantworten könnte!  ;)

- Wie ist die Wasserqualität am Strand? Vergleichbar mit Punta Cana?

- Wie wird bei den Mahlzeiten auf Kleidung geachtet? Habe gelesen, dass Männer z.B. lange Hosen tragen müssen.

- Gibt es Karten als Schlüssel oder sind es normale Zylinderschlösser?

- Kann ich im Hotel mit normaler EC Karte zahlen oder nur mit Kreditkarte?

- Was kostet der Safe am Tag bzw in der Woche? Wie sieht das mit der Internetverbindung aus? 

- hat man wenn man zu einer normalen Zeit aufsteht eine chance eine liege am Pool zu bekommen? Oder wird da morgens um 6 Uhr schon reserviert?

- welche deutschen Fernsehprogramme sind verfügbar?

So nun fällt mir erstmal nichts mehr ein :) vielleicht kann der ein oder andere mir ja die Fragen beantworten!!

Freue mich schon auf die Antworten 

Liebe Grüße

• xxursulaxx
    geschrieben 1346943989000

@schiri181

Zur Wasserqualität möchte ich nur soviel sagen, bei uns wars schmutzig, als wir dort waren, die Strömung war sogar so ungünstig, dass ein toter Hund angespült worden ist. Nur dazu kann das Hotel nichts, das war damals eine ungünstige Wetterlage. Ich war noch nie sowenig im Meer wie in diesem Urlaub.

Mein Mann hatte jeden Abend Bermudas zu Abendessen an, wir waren aber auch in keinem Spezialitätenrestaurant, weil es uns so schon prima geschmeckt hat.

Als Schlüssel hatten wir Karten, mit denen dann auch die Klimaanlage eingeschaltet werden mußte.

Liegen am Pool waren besonders an den Wochenenden Mangelware, sonst hast du, wenn du nicht direkt in der 1. Reihe liegen willst, gute Chancen.

Als deutsches Programm gibt es nur die Deutsche Welle, aber das passiert dir auch in Punta Cana.

Ansonsten hast du mit diesem Hotel keine schlechte Alterniative. Aber warum wirst du von Punta Cana nach Puerto Plata umgebucht? Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Gruss Ursula

• AndreundNicole
    geschrieben 1346944845000

@schiri :also wir hatten kein problem mit der wasserqualität wir waren im july dort.

haben immer um 10 uhr noch ne liege bekommen nicht in der ersten reihe aber war auch ganz gut so sonst gehn dir die strandverkäufer noch mehr aufn ****.obwohl ich sagen muß nach 3 tagen und ein paar kräftigen nein hat keiner ehr gstöhrt.

lange hose nur spezialrestaurants.aber nur das brasilien kann man empfehlen.hauptrestaurant essen sehr gut.

die frage mit ec karte hatte ich oben schon beantwortet:JA

deutsche welle ist normal in Mittel süd oder was weiß ich america.

du hast aber internet aufn zimmer aber kostenpflichtig preise gehn noch so gerade 5 tage 40 dollar.

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • pzl64
    geschrieben 1346951362000

Von Punta Cana in den Norden umgebucht?

Das würde ich mir aber 2x überlegen...

Du weisst schon, dass gerade Strand usw. nicht miteinander zu vergleichen sind?

Umbuchung ins Iberostar nach Punta Cana könnte ich ja noch verstehen, aber in den Norden, sehr komisch...

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1346958472000

Wenn es 500-800€ p.P. für eine Woche zurück gibt,könnte man drüber nachdenken :p .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!