@elfi54 sagte:
Hallo, Nathalie,
wir waren im Oktober 2006 dort in den Flitterwochen.
i
heute wird dort gespart,weil die Hotels es sich nicht mehr leisten können,sei denn der Gast zahlt extra....
@elfi54 sagte:
Hallo, Nathalie,
wir waren im Oktober 2006 dort in den Flitterwochen.
i
heute wird dort gespart,weil die Hotels es sich nicht mehr leisten können,sei denn der Gast zahlt extra....
Hey Elfi,
danke für die Antwort
was hattet Ihr denn für Zimmer gebucht, und was für welche bekommen?
na da hoffen wir mal das an uns nicht gespart wird , vielleicht haben wir ja Glück und das Hotel nen guten Tag
Das beschriebene Paket (Obst + Rum) ist Standard-Bonus der Iberostars und gibt es bis heute.
Man erhält es z.B. auch als Stammkunde (ab der 3. Buchung) oder als Thoms-Cook-Kunde.
Ich hoff ja eher auf ein Zimmer-Upgrade, aber da hilft hoffen wahrscheinlich nicht viel
Wir waren Mai 2009 im Iberostar Costa Dorada und waren von dem Hotel begeistert.
Es stimmte alles. Der Strand ist sauber, leider ist das Meer zu der Jahreszeit von Meergras verschmutzt. Ich war einmal im Meer, und es hat ziemlich gestunken. Bin hinterher nicht mehr ins Meer. Aber ich denke dafür kann das Hotel nichts. In der Dom Rep hat man auch nicht diese Kanalisationen wie bei uns, in ca. 1 km Entfernung vom Hotel läuft ein Fluss bzw. Bach ins Meer welcher extrem stinkt. Ich denke da wird Abwasser ins Meer geleitet. Schade, so machen sich die Einwohner die Einnahmequellen kaputt. Tourismus ist wohl die Haupteinnahmequelle.
Nichtsdesto trotz haben wir im Iberostar Costa Dorada einen super Urlaub verbracht. Ich denke im Norden ist es das beste Hotel.
Hallo
über welchen Veranstalter bucht ihr die Iberostar Hotels??
Wir waren vor 3 Jahren mit Neckermann im IB Punta Cana, da ging alles glatt!
Haben dann vor 2 Jahren mit Bucher das IB Dominicana gebucht, keine Chance als wir dort ankamen, die haben uns dann nach bayahibe verfrachtet, war eigentlich auch ganz nett im nachhinein!!
Wir haben da mit einer reiseleiterin geprochen, die meinte die hotels sind zu der Jahreszeit (Februar) immer total überbucht, dann fliegen zuerst die its,bucher usw raus, dann neckermann und so...
Seitdem buchen wir über tui, da gabs noch nie Probleme, nur die haben die Iberostars nich im offiziellen Programm
Wir buchen entweder über Neckermann oder Thomas Cook. Einmal haben wir auch über Bucher Lastminute gebucht. Da wir allerdings nie in der Hauptreisezeit (Weihnachten bis März) Urlaub machen, sondern meistens April/Mai oder Nov./Dez., hatten wir noch nie Probleme bei Überbuchung. Es würde uns auch nicht besonders stören, wenn wir z. B. das Iberostar Dominicana oder Punta Cana gebucht hätten und kämen ins Hacienda nach Bayahibe. Außer man hat sich im Hotel mit Leuten verabredet, vom letzten Urlaub, was schon mal vorkam, da würden wir schon meckern.
Ich glaube allerdings auch, wenn man Thomas Cook bucht, ist die Wahrscheinlich größer, dass man ins gebuchte Hotel kommt. Letztes Jahr hatten wir das Iberostar Costa Dorada gebucht. Auf dem Hinflug nach Puerto Plata hatten wir eine Zwischenlandung auf Samana. Wegen eines Problemes durfte die Maschine allerdings nicht mehr starten. Wir wurden dann mit Bussen nach Puerto Plata gebracht. Problem im Hotel war dann, dass die Gäste, die mit der gleichen Maschine abreisen sollten, noch eine Nacht länger im Hotel bleiben konnten. Die ankommenden Gäste, die über Thomas Cook gebucht hatten, wurden im Hotel untergebracht, allerdings nicht im gebuchten Zimmer, sondern in Wohnungen im Hotel, die wohl extra geräumt wurden. Alle anderen Gäste, die über Neckermann und Bucher etc. gebucht hatten, wurden für eine Nacht in ein anderes Hotel an der Costa Dorada gebracht.
LG
@chacha sagte:
Es würde uns auch nicht besonders stören, wenn wir z. B. das Iberostar Dominicana oder Punta Cana gebucht hätten und kämen ins Hacienda nach Bayahibe.
Ich glaube allerdings auch, wenn man Thomas Cook bucht, ist die Wahrscheinlich größer, dass man ins gebuchte Hotel kommt.
Wir sind dann in gar kein Ibero Hotel gekommen sondern ins "sunscape casa del mar", jetzt heißt es glaub "dreams la romana"... War dann auch garnicht so schlecht, wir wollten eben nur Bekannten das Iberostar Punta cana mal zeigen...
Meinst du Thomas Cook hat "mehr zu sagen" als neckermann??
, jetzt habt Ihr mir aber Angst gemacht. Das fehlt mir auch noch, das wir in ein anderes Hotel kommen! Wir fliegen mit Jahn Reisen, die zählen ja nun auch nicht zu den "Topanbietern" oder?
Meint Ihr die "Chance" das sowas um diese Jahreszeit passiert, ist sehr groß?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!