• 40cent
    geschrieben 1346700975000

Geht mir genauso.

Es würde mich natürlich freuen (auch wenn ich die letzten Jahre kein WLAN-fähiges Gerät mitgenommen habe und es eigentlich auch dieses Weihnachten nicht vorhabe).

Letztes Weihnachten gab es auf alle Fälle noch die oben genannten Preise (ich habe die Preisliste sogar fotografiert).

• wautzi03
    geschrieben 1346799073000

@40cents:

Danke für deine Info - bin jetzt ziemlich am zweifeln, hätten nämlich schon dominicanabucht und überlegen jetzt wG Lärmpegel - Animation - umzubuchen.

Im Punta cana Hotel würden wir superior Zimmer nehmen - im Dominikaner hätten wir eine Junior Suite in einem der Bungalows gehabt. Sind diese Räume gleichwertig? Wie gesagt ... Wir haben 2 Kids mit dabei. 

Wenn doch Punta cana - welche ZimmerNr? Gibt's da besonders ruhig gelegene? Ist es besser die im erdgeschoß zu nehmen wg Terrasse od jene mit Balkon?

Danke für die baldige Antwort-wir müssen uns bald entscheiden.

@Pommes: Selbst wenn es kostenlos ist brauchst Du für das WLAN einen Code, den Du als Nicht-Gast an der Rezeption vermutlich nicht bekommst.

Im Übrigen habe ich das bisher nur einmal gelesen und vermute immer noch, daß der Schreiber das Bavaro mit dem Grand Bavaro verwechselt hat.

@Wautzi: Vom Konzept her ist es so, daß das Dominicana das "animierte" Hotel ist und das Punta Cana das "ruhige". Das äußert sich z.B. darin, daß der Animationsbereich am Pool auf der Dominicana-Seite (neben dem La Marimba) aufgebaut ist und alles lärmende (Pool-Spiele, Tanzkurs, Aerobic,...) dort stattfindet. Auf Punta Cana-Seite findt zwar auch ab und an z.B. Wasserball statt, aber bei weitem nicht so laut.

Außerdem ist der Pool dort zu einer sehr flach abfallenden Lagune ausgebaut, die auch für sehr kleine Kinder geeignet ist und auch von solchen frequentiert wird.

Die Pools sind unmittelbar vor den Zimmern (etwa 10m), von den Villen mit den Suiten ist der Abstand größer (die haben's dafür näher zum Strand).

Auch die gemeinsam genutzte Animatiosbühne für die Abendshows ist auf Dominicana-Seite, das Punta Cana hat stattdessen einen kleinen Pavillion, in dem jeden Abend Live-Musik gespielt wird und eine Tanzfläche davor.

• 40cent
    geschrieben 1346836257000

Die Superior-Zimmer sind im hinteren Teil der Anlage, im Plan links unten oberhalb des orientalischen Restaurants (48).

Das läuft Eurem Plan zuwider, möglichst nahe am Pool bzw. Strand zu sein.

Auch haben mir letztes Jahr einige Leute gesagt, daß durch das neue RIU.-Hotel (es hat dort seinen Wirtschaftseingang, den Küchentrakt und die Klimaanlage) immer ein gewisser Geräuschpegel "hinter dem Zaun" ist.

Ich würde Euch raten, im Dominicana zu bleiben.

Zimmernummern könnt Ihr Euch im Plan selbst heraussuchen (die drei Stellen geben die Nummer des Bungalows an, die vierte ist dann das Zimmer im Bungalow.

• Anne-Marie20
    geschrieben 1347798511000

Hallo,

mein Freund und ich haben vom 30.10-16.11.12 das Hotel gebucht. Wir haben ein Standard Zimmer im Haupthaus. Nun wollten wir wissen wie es mit einem Upgrade vor Ort aussieht bzgl. Meerblickzimmer. Mit welchen Kosten müssen wir rechnen und lohnt es sich überhaupt?

Ich habe gelesen, dass das Hotel im November noch nicht so voll sein soll. Stimmt das?

Vielen Dank für eure Anworten.

Beste Grüße :-)

Anne-Marie

• Pommes
    geschrieben 1348046609000

das mit der Belegung im November würde ich auch interessieren. Wir kommen nämlich am 16.11

• kepmike
    geschrieben 1348247325000

Ola,

wir haben gebucht.

Es geht ins IB Dominicana, nun meine Frage betreff Condor check in im Hotel.

Geht das bei allen Reiseverantstaltern? ich kenne den Service über Thomas Cook und Neckermann Reisen. Wir haben dieses mal über Bucher Reisen gebucht.

Morgens bringt man(n) oder Frau  Grins :D   ins Bavaro, die Mitarbeiter vom Flughafen kommen ins Hotel, haben die Boardkarten  mit dabei und nehmen die Koffer schon mit.

Wer kann mir Auskunft über die Ausflüge vor Ort vom Reiseveranstalter geben?

Gruß michael

• 40cent
    geschrieben 1348264304000

Bucher gehört (wie z.B. auch Air Marin und Öger Tours) zu Thomas Cook Reisen und wird von derselben Reiseleiter(in) betreut. Häufig ist es sogar so, daß die im Frühbucher von Neckermann/TC nicht verkauften Kontingente innerhalb der letzten 14 Tage einfach an Bucher weitergegeben werden.

Der Ablauf des Pre-Check-In ist genauso wie von Dir beschrieben, die Zeit (letztes Jahr war es Nachmittag) sagt Dir die Reiseleitung.

Die TC-Reiseleitung verkauft Ausflüge der örtlichen Agentur Iberdom (an der TC und Iberostar beteiligt sind), welche man zu denselben Preisen und entspannter (da man nicht auf die Sprechzeiten der RL angewiesen ist) auch direkt bei den beiden Iberdom-Vertretern (einer steht am Poolhaus bei dem großen Schachbrett, der andere neben dem SPA) buchen kann. Wenn man nicht auf deutscher Betreuung besteht, hat man dort sogar noch größere Auswahl bei den Terminen.

Zudem gibt es mehrere andere Agenturen (z.B. Apple Vacations), die ebenfalls Ausflüge anbieten, sich aber eher an englischsprachiges Publikum richten. Einige Veranstalter (z.B. Helidosa für die Hubschrauber-Rundflüge, der Manati Park und der Katamaran-Betreiber Tropical Storm) vermarkten ihre Ausflüge auch direkt, ebenso die Tauchschule der Dressel Divers.

Außerdem gibt es natürlich noch den Anbieter im gelben Haus, auf den hier im Forum oft hingewiesen wird (darf man den eigentlich wieder beim Namen nennen - ich habe da inzwischen die Übersicht verloren?).

Langer Rede kurzer Sinn: einfach vor Ort umschauen, angeboten wird genug. Und solange Du nicht bei irgendwelchen halbseidenen "Amigos" am Strand buchst, sollte auch nichts passieren.

• kepmike
    geschrieben 1348305537000

Hallo 40cent,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort auf meine Fragen.

Weisst du ob er Service Check in im Hotel für alle Reiseveranstalter gilt? da dies in der Beschreibung lt. Reisebüro nur von Neckermann und TC angeboten wird.

Bei Bucher steht dieser Service nicht dabei?

Geht das trotzdem?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1348310168000

@40cent,

du darfst die Anbieter wie zB RH Tours nennen,schau einfach mal in den oben festgetackerten Thread  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Anne-Marie20
    geschrieben 1348670189000

Hallo,

mein Freund und ich haben vom 30.10-16.11.12 das Hotel gebucht. Wir haben ein Standard Zimmer im Haupthaus. Nun wollten wir wissen wie es mit einem Upgrade vor Ort aussieht bzgl. Meerblickzimmer. Mit welchen Kosten müssen wir rechnen und lohnt es sich überhaupt?

Ich habe gelesen, dass das Hotel im November noch nicht so voll sein soll. Stimmt das?

Vielen Dank für eure Anworten.

Beste Grüße :-)

Anne-Marie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!