• Pommes
    geschrieben 1346425494000

welche Bereiche kann ich den als Gast vom Dominicana genau mitbenutzen? Irgendwie wiedersprechen sich teilweise die Bewertungen. Punta Cana in vollem Umfang, das ist klar.

Doch was ist z.b mit dem Bavaro?

Gibt es die Möglichkeit einer Zimmerreservierung? Bekommt man eine Antwort? Welche Zimmerbereiche sind zu empfehlen?

• pzl64
    geschrieben 1346428173000

Ganz eindeutig: Dominicana und Punta Cana darfst du mitnutzen, Bavaro nicht!

• wautzi03
    geschrieben 1346594975000

Wir wollen Mitte Jänner für 3 Wochen ins Iberostar - entweder Punta Cana oder Dominicana - mit 2 1/2 J alter Tochter  und 8 mon altem Sohn. Welches ist besser geeignet? Sollen wir lieber im Haupthaus bleiben oder junior suite im Dominicana in den Bungalows nehmen? Die Frage ist, ob z.B. Pool nahe am Hauptgebäude ist, sodass vielleicht sogar babyphone beim pool funktioniert, Kinder am Zimmer schlafen können und wir uns unten entspannen können.

Andererseits: Ist es im Hauptgebäude laut? Wg der Shows? Welche Bungalows sind dann nicht so dicht dran an der Animation, dass die Kinder da in Ruhe schlafen können?

In der Hotelbeschreibung steht auch, dass man da Spaziergang zu einer kleinen Stadt mit Basilika etc machen kann - heißt irgendwie soe wie .. Hügey?! Kennt das wer?

Und zum Schluss: Oder ist das Palladium Grand Bavaro überhaupt besser? Gibts da vielleicht Zimmertipps? Da stand im Katalog, dass der Ort Cortecito und der Plaza Bavaro nahe sind. Ist das nett?

Wir würden nämlich doch ganz gern auch das Resort verlassen können. Geht das auch bei der Iberostaranlage?

Danke!

• Pommes
    geschrieben 1346615258000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@pzl64

ist es aber nicht so das ich im Bavaro mich aufhalten darf aber halt nichts Essen/Trinken? Es geht mir um den kostenlosen Wlan Empfang den es angeblich im Bavaro geben soll

Wir sind ab Mitte November dort. Ist es da auch so extrem mit den Liegenreservierern? Steht ja in fast jeder Bewertung im März drinn...

• pzl64
    geschrieben 1346622089000

Ja klar darfst du dich im Bavaro aufhalten, aber du darfst dort nichts Essen und Trinken.

Deswegen schrieb ich: Nicht mitnutzen!

Also einen Spaziergang durchs Bavaro kann und wird dir keiner verwehren.

Zur aktuellen Liegensituation kann ich nichts sagen, aber meist ist es ja so, dass man auch später noch Liegen bekommt, nur nicht in der 1. Reihe...

• 40cent
    geschrieben 1346622195000

@Pommes: Selbst wenn es kostenlos ist brauchst Du für das WLAN einen Code, den Du als Nicht-Gast an der Rezeption vermutlich nicht bekommst.

Im Übrigen habe ich das bisher nur einmal gelesen und vermute immer noch, daß der Schreiber das Bavaro mit dem Grand Bavaro verwechselt hat.

@Wautzi: Vom Konzept her ist es so, daß das Dominicana das "animierte" Hotel ist und das Punta Cana das "ruhige". Das äußert sich z.B. darin, daß der Animationsbereich am Pool auf der Dominicana-Seite (neben dem La Marimba) aufgebaut ist und alles lärmende (Pool-Spiele, Tanzkurs, Aerobic,...) dort stattfindet. Auf Punta Cana-Seite findt zwar auch ab und an z.B. Wasserball statt, aber bei weitem nicht so laut.

Außerdem ist der Pool dort zu einer sehr flach abfallenden Lagune ausgebaut, die auch für sehr kleine Kinder geeignet ist und auch von solchen frequentiert wird.

Die Pools sind unmittelbar vor den Zimmern (etwa 10m), von den Villen mit den Suiten ist der Abstand größer (die haben's dafür näher zum Strand).

Auch die gemeinsam genutzte Animatiosbühne für die Abendshows ist auf Dominicana-Seite, das Punta Cana hat stattdessen einen kleinen Pavillion, in dem jeden Abend Live-Musik gespielt wird und eine Tanzfläche davor.

• Sagge
    geschrieben 1346657404000

@40Cent

Das im Bavaro dsa WLAN frei ist (mit oder ohne Code) die Info habe ich direkt von Iberostar bekommen. 

Der Beitrag ist auf Facebook Iberostar deutsch zu finden. 

Ob es wirklich so ist, keine Ahnung. Sollte es so sein, kann man die Geschwindikeit vermutlich eh vergessen. In zwei Wochen kann ich es genau sagen. 

Ich habe mehrmals nachgefragt weil ich es wo anders gelesen habe und für mich wäre es nicht schlecht um mit meinem Büro in Kontakt zu bleiben, wenn nicht, dann halt nicht.

• chris0709
    geschrieben 1346661528000

@wautzi03

Du solltest dir im klaren sein, dass ein Urlaub in Punta Cana "normalerweise" ein reiner Badeurlaub ist. Hier ist nichts mit shoppen und spazieren gehen in eine nahegelegene Stadt! Higuey ist eine halbe Stunde Fahrtzeit mit dem Taxi entfernt. Mit deinen beiden Kleinkindern solltest du dich auf einen Urlaub in der Anlage einstellen, viel mehr wird da nicht drin sein. Meine einzige Fahrt mit unseren Kids war die Fahrt ins Krankenhaus.

Die Anlage ist jedoch so groß, dass du dort einen wunderbaren "Strandurlaub" verbringen kannst. Je nach Zimmer wirds im Punta Cana/Dominicana sehr schwierig mit am Pool liegen und die Kinder über das Babyphone zu überwachen. Die Entfernung und der Lärmpegel ist zu groß. Wir konnten das im Iberostar Bavaro machen, hatten uns jedes mal einen Bungalow neben dem Pool geben lassen. Da ging es wunderbar. Denk daran genügend Batterien oder einen Umwandler mitzunehmen, sonst funktioniert es nicht.

LG

Chris  

• Pommes
    geschrieben 1346670490000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Sagge

Wär cool wenn du hier berichten würdest. Hab jetzt 2 Bewertungen von 2010 gefunden in dem behauptet wird das Wlan würde kosten, dagegen eine von 2009 indem gesagt wird in der Lobby wärs kostenlos.

• Sagge
    geschrieben 1346689615000

so richtig glauben kann ich es auch noch nicht.

Falls Jemand ne Meldung bekommt, mein Browser hatgesponnen, die Buttons für verfassen und melden waren irgendwie überlagert, SORRY

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!