• FUFFELCHEN
    geschrieben 1249295813000

Hallo!!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ab September renoviert wird???

Bekommt man das denn sehr mit, wenn da renoviert wird??

Kann mir jemand sagen, wie das für Männer mit den Hosen in den Restaurants ist?? Gibt es eine Anzugpflicht in manchen?

Würde mich sehr über Infos freuen ;)

• 40cent
    geschrieben 1249297579000

Meine Kontakte sagen eigentlich, daß die Renovierung aufgeschoben ist.

Wenn sie stattfindet, wird das Dominicana ganz geschlossen und die Gäste in den Nachbarhotels (Punta Cana, Bavaro) oder den Bungalows untergebracht.

Die Zimmer werden alle entkernt und mit neuen Einbaumöbeln versehen - die neuen Urlaubsbilder vom Punta Cana geben einen recht guten Eindruck.

Aufgrund der Dominikanischen Arbeitseinstellung ;) wird es vermulich noch Restarbeiten geben, während die Zimmer wieder bezogen sind (man beginnt ganz oben, die Erdgeschoßzimmer kommen als letztes dran).

Letztes Jahr hatte Axel Jockwer einen Fernsehbericht gemacht (wird möglicherweise mal wieder wiederholt), der zeigt, was man dann erwarten muß (z.B. laute Arbeitsgeräusche tagsüber).

Zur "Hosenpflicht": Die offizielle Aussage lautet: Schultern und Knie bedeckt, keine Badesachen. "Klassische Bermudas" werden ausdrücklich geduldet. Wirklich lange Hosen braucht es nur in den klimatisierten Restaurants (Gourmet, Japaner, Mexikaner), am Strandrestaurant fragt eh keiner.

• FUFFELCHEN
    geschrieben 1249298018000

Danke 40cent!!!

Aber man muss keine Anzüge tragen?? Das gibts nämlich auch in manchen Hotels....

• FUFFELCHEN
    geschrieben 1249298466000

Noch ne Frage :frowning:

Weiß jemand ob man an dem Strand gut schnorcheln kann? Gibt es da auch Riffe, oder ist da nur Sand mit nix im Wasser? Aber mit den Stränden von Ägypten kann man die Schnorchelmöglichkeit am Bavaro Strand nicht vergleichen oder???

Hoffe, dass jemand mehr darüber weiß :D

• 40cent
    geschrieben 1249326724000

Schnorcheln kann man freilich - aber versprich' Dir nicht zuviel. Mit z.B. dem Roten Meer ist der Strand keinesfalls zu vergleichen. Du hat meistenteils flach abfallenden Sandstrand mit ein paar Korallenbänken dazwischen. Fische hat es auch, aber nur ein paar vereinzelte Schwärme.

Für das "richtige" Schnorchelerlebnis empfiehlt sich schon eines der Korallenriffe. Am schönsten sind da sicherlich die Inseln der Südküste, z.B. Catalina oder Saona. Bei einem organisierten Ausflug (egal, ob über Tauchschule, Reiseveranstalter oder örtlichen Anbieter) ist auch ein erfahrener Führer dabe, der einem die interessantesten Stellen zeigt, auch mal Seesterne vom Grund holt oder einen Rochen in die richtige Richtung scheucht.

• rene1103
    geschrieben 1249337143000

Auf wann sollen denn die Bauarbeiten aufgeschoben sein? Mach mir keine Angst wir fliegen Anfang Januar ins Dominicana :shock1:

• FUFFELCHEN
    geschrieben 1249380565000

@40cent

Also so hätte ichs jetzt auch erwartet, ich will auch auf jeden fall so nen ausflug machen.

Nun zur Renovierung: Ich habe gestern beim Reisebüro nachgefragt, und die haben sich dann mit der Iberostar-Zentrale in Verbindung gestzt, die haben gemeint, dass zurzeit keine Renovierungen geplant sind !!!

• 40cent
    geschrieben 1249388253000

Das ist auch mein Kenntnisstand.

So große Renovierungen macht man lieber in der Nebensaison (Regen- bzw. Hurricanzeit), falls es dieses Jahr vor Weihnachten noch was werden soll, hätte man schon längst Vorbereitungen treffen und zumindest das Hotel für Buchungen sperren müssen.

Hier ist mal ein Überblick über die Schnorchelausflüge der örtlichen Tauchschule. Wir haben letztes Jahr für Saona 69€ (auf der Rechnung stand 89$) p.P. bezahlt. Das Programm ähnelt dem "Standard-Programm", mit dem Unterschied, daß man nur mit dem Katamaran (nicht mit dem Speedboot) fährt. Thomas Cook hat auch mehrere Ausflüge (z.B. Schwimmen mit Delphinen und Riffhaien) im Angebot - ebenso die Reiseagentur des Hotels (Iberdom).

"Anzugpflicht" ist mir nirgendwo begegnet (außer vielleicht, wenn man dort heiratet :p zum Weihnachts-Galadinner tut man eh freiwillig eine Krawatte um).

• FUFFELCHEN
    geschrieben 1249669063000

@40cent

Danke dir!!!! Kennst du RH-Tours?? Davon wird immer sehr viel berichtet. Weißt du, ob es im ID auch eine Vertretumng von denen gibt? Oder ist das Dressel Divers mehr fürs Schnorcheln zu empfehlen???

Weiß jemand ob man in den A la carte Restaurants nur ein paar mal oder so oft  wie man will essen kann ??? :frowning:

• Air3
    geschrieben 1249686278000

Bevor ihr Touren macht würde ich erst einfach mal am Hotel schnorcheln, bevor man viel Geld ausgibt. Dort gibt´s auch Stellen, wo man einige verschiedene Fische sehen kann. Wenn einem das nicht reicht, kann man ja noch einen Ausflug machen. Im Hotel gibts nur die Dressel Divers und keine RH-Filiale.

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!