• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1315136940000

ja....hast richtig gelesen,am Strand gibt es keine Sonnenschirme und die Bäume die etwas Schatten spenden sind rar,wenn du also empfindlich bist solltest Du Dich immer eincremen und auch ein T-Shirt tragen.

Mit Motorengeräuschen musst Du auch rechnen die Motorboote fahren dort relativ nach am Strand vorbei....und dann gibt es noch die Heli-Rundflüge.....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • PandoraExitus
    geschrieben 1315254548000

So frisch zurück aus dem IFA.

Es gibt weder am Strand, noch am Pool irgendwo Sonnenschirme.

Die Liegen sind alle festgeschraubt an den Pools. Das hat den hintergrund laut Hotelmanager, das als Sie nicht fest geschraubt waren, es fast kein durch kommen mehr gab an den Pools.

Es gibt einen Hotelfotografen, dieser macht mit einem Bilder egal wie lange es dauert. Jedes Bild kostet dann 10 Dollar bei abnahme von mehreren gibt es Rabatte.

Internet gibt es auch umsonst ! in der WIFI Zone im Theatro.

Zur Zeit finden dort Renovierungsarbeiten statt. Die Village und Ocean Gebäude werden derzeit alle neu gestrichen. An den Pools finden derzeit Schönheitsreparaturen statt, die Palmen werden neu ummauert.

Da direkt die Mariana am Strand ist bei uns, lässt es sich nicht vermeiden das Boote dort vorbei fahren. Der Schwimmbereich ist eher kurz gehalten. Aber es gibt 2 davon.

Jedoch gehen die bei den anderen Hotels schon deutlich weiter raus.

Helirundflüge gibt es auch. Zu genüge, aber die Fliegen ja überallvorbei nicht nur am IFA.

UPDATE zu der Minibar, wenn man an der Rezeption bescheid sagt, dann bekommt man von Anfang an, cola, Sprite und Bier in die Minibar, kostet nix Extra, wusste ich nur nich -.-

• mmr112
    geschrieben 1315354230000

Hallo,

ich bin gerade am überlegen, ob ich im Oktober ins IFA Bavaro Villas Beach Resort & Spa fahren soll. War bisher noch nie in der Dom. Rep. hab somit auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Was mich besonders interessieren würde wäre

1. kann man dort im Freien frühstücken bzw. auch im Büffettrestaurant am Abend?

2. kann man direkt am Strand schnorcheln oder muss man dazu Ausflüge machen?

3. wann muss man am Abreisetag das Zimmer räumen? Der Reiseveranstalter wäre Neckermann oder Bucher (würde auf jeden Fall ein Superiorzimmer buchen)

Wäre super wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte. Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung.

Vielen Dank schon mal im voraus

• PandoraExitus
    geschrieben 1315358539000

@ mmr112

Frühstücken im freien ist nicht möglich. Buffetrestaurant ist überdacht aber offen an den seiten.

Im freien Essen kannst du in der Pizzeria.

2. Am Strand kannst du auch Schnorcheln und es werden dir auch Fische begegnen. Aber na ja wenn du auf einem Ausflug Schnorchelst wirst du mehr sehen als am Strand.

3. Das Zimmer ist bis 12 Uhr zu Räumen. Jede Stunde länger kostet 8 Dollar.

Gruss.

• saleti
    geschrieben 1315417911000

Hallo,

wir fliegen im Februar das erste Mal in die Dom Rep,

wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, waren wir wohl etwas blauäugig unterwegs und nun bin ich wirklich etwas beunruhigt.

'Natürlich' haben wir 'Villas' gebucht und ich habe extra darauf geachtet, dass es kein 'low cost' ist und jetzt habe ich wirklich Bedenken, dass wir in eine richtige Bruchbude kommen :(

Hatte hier schon mal jemand Villas 'low cost' und was ist dann der Unterschied zu nicht 'low cost'?

Ich habe vor dem Buchen nach dem Begriff gesucht, weil es mir vorher gar kein Begriff war und man schrieb, dass es sich auf die Zimmer bezieht, deshalb dachte ich auch, ich wäre auf der sicheren Seite, scheinbar haben wir mit 'Villas' aber wohl doch ins Klo gegriffen :(

Das es etwas weiter zum Strand ist, macht uns allerdings nichts aus ;)

• mmr112
    geschrieben 1315426285000

Hallo PandoraExitus

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn die Seiten offen sind kann man es ja fast schon "im freien" nennen.

Und da man wenigstens ein bischen am Strand schnorcheln kann denke ich werde ich buchen. Hoffe jetzt nur dass kein Hurricane kommt.

Vielen Dank

• Farry
    geschrieben 1315430839000

@ Saleti...Low Cost Zimmer bieten einige Veranstalter an (oder Sparzimmer). Die Zimmer haben meistens die gleiche Ausstattung wir "normale" DZ, können aber in einer nicht ganz so günstigen Lage liegen (Küchen, Aufzug, Disconähe, etc.) und man hat dann vor Ort keine Möglichkeit/Anspruch, das Zimmer zu wechseln. Kommt aber immer auf die Katalogausschreibung des VA an... ;-) Der Villasbereich ist nicht renoviert....wie ich hier schon gelesen habe, könnt ihr aber vor Ort auch auf ein Superiorzi. umbuchen (gegen Aufpreis).

@ Pandora...wie hat dir denn das Ifa so insgesamt gefallen? Würdest du deinen Urlaub noch einmal dort verbringen?

• saleti
    geschrieben 1315431558000

@Farry sagte:

@ Saleti...Low Cost Zimmer bieten einige Veranstalter an (oder Sparzimmer). Die Zimmer haben meistens die gleiche Ausstattung wir "normale" DZ, können aber in einer nicht ganz so günstigen Lage liegen (Küchen, Aufzug, Disconähe, etc.) und man hat dann vor Ort keine Möglichkeit/Anspruch, das Zimmer zu wechseln. Kommt aber immer auf die Katalogausschreibung des VA an... ;-) Der Villasbereich ist nicht renoviert....wie ich hier schon gelesen habe, könnt ihr aber vor Ort auch auf ein Superiorzi. umbuchen (gegen Aufpreis).

danke für die Info, Farry! Wir werden uns das ganze mal ansehen und dann Vorort entscheiden, ob sich ein upgrade lohnt oder nicht bzw ob es überhaupt möglich ist.  Du selber warst auch noch nicht im ifas?

• Farry
    geschrieben 1315433847000

Nein, ich war selbst noch nicht im Ifas....hatte aber ursprünglich im Nov. 2010 das Hotel gebucht. Anfang des Jahres wurden mir die negativen Bewertungen einfach zu viel, deswegen haben wir etwas drauf gezahlt und haben umgebucht (ich war schon 6x in PC und wollte mir mein Lieblingskaribikziel nicht verderben ....da wir ein bisserl verwöhnt sind, was Hotels betrifft). Bin aber trotzdem interessiert, wie das Hotel so ankommt. ;-)

• PandoraExitus
    geschrieben 1315435522000

@ Saleti

ich würde wenn überhaupt hier in Deutschland beim Reiseveranstalter das Zimmer umbuchen ! Die Superior Zimmer kosten 30 Euro mehr. Vor Ort, wirst du pro Person und Tag 8 Dollar zahlen müssen.

Daher, hier umbuchen. Ist kein Problem, kostet eig auch keine Gebühren im Reisebüro.

Zumindest bei uns nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!