• Quinau
    geschrieben 1320396635000

@ saleti: In der Anlage gibt es eine Apotheke, Arzt, Souvenirladen, Zigarrenladen...

Außerhalb der Anlage, nach rechts die Straße entlang, kommt man zu einem Shopping-Center. Dort findet man neben dem Hardrock-Cafe eine Vielzahl von Markenläden. Wir sind hingelaufen (tagsüber), ca. 10 Min. Es gibt keinen Fußweg nur einen Trampelfand, im dunkeln sollte man diesen meiden. Dann eher ein Taxi.

• saleti
    geschrieben 1320647262000

danke für die info!

• saleti
    geschrieben 1323862304000

so langsam wird es ernst und der urlaub rückt immer näher und die bewertungen hier, werden leider immer schlechter! :shock1:

im grunde kann man sich auf die bewertungen aber auch nicht wirklich verlassen oder?? (bitte bestätigt mich! :D )

war jemand vor kurzem da oder auch bereits im februar?

februar ist mit hauptsaison oder? quillt das hotel über?

ich freue mich immer noch SEHR auf unseren urlaub!

• Flammi99
    geschrieben 1323877069000

@saletti

Wieso solltest du dich auf die Bewertungen nicht verlasse können?? Genau deswegen sind wir alle doch hier! Ich war vor 8 Jahren im IFA Bavaro und damals war es eine Katastrophe was Personal, Freundlichkeit und Essen angeht. Daher scheint es ja mit mittlerweile 78% Weiterempfehlung stark verbessert zu sein.

Februar ist Hauptreisezeit. Wenn dann ein Hotel in Bavaro nicht voll ist, dann ist es entweder schlecht oder macht einen grossen Fehler!

Gruss

Flammi
  • saleti
    geschrieben 1323938773000

Hallo Flammi,

ja, das war auch mein ursprünglicher Gedanke, mich hier zu registrieren.

Allerdings sind die Bewertungen für meinen Geschmack extrem widersprüchlich und ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir hier zwar eine grobe Meinung über das/die Hotel/s abholen kann, aber im Endeffekt muss ich mir ein eigenes Urteil bilden.

Ich verstehe zum Beispiel nicht, wie jemand das Ifa schlecht bewerten kann, dann aber in der Begründung nur positives schreibt (andersrum genauso) und wenn jemand sich darüber beschwert, dass das Personal schliesslich kein deutsch spricht, hört mein Verständnis einfach auf ;)

• Flammi99
    geschrieben 1323949148000

@saleti

naja...Wenn da dein Verständnis schon aufhört...schau mal...Wenn jemand irgendeinen Pups bemängelt..so what...lächel drüber und gut ist. Ich habe mal ein paar IFA Bewertungen durchgelesen und wenn etwas immer und immer wieder bemängelt wird, dann dienst das schon dazu einen Trend zu erkennen, der in meinen letzten Urlaubsreisen auch wirklich immer so war. Das IFA scheint im Personalbereich und vor allem mit der Freundlichkeit sowie den Zimmern erhebliche Probleme zu haben. Das Essen kommt ja ganz gut weg. Also heisst das doch, das du halt im Zimmer- und Servicebereich Abstriche machen musst aller Vorraussicht nach. Aber das IFA ist ja ein sehr günstiges Hotel, also ist doch klar, dass irgendwo auch etwas nicht Mittel- oder Luxusklasse ist. Ich persönlich gebe auf allzu individuelle Benotungen einzelner Bereich auch nichts. Aber manche gehen halt in Urlaub um nur zu suchen und zu kritisieren. Das IFA war übrigens schon zu meinem Besuch sehr abgewohnt, aber eben billig.

Flammi
  • Sonii
    geschrieben 1323953843000

Ohje ohje, was man da alles so hört :/

haben das Hotel auch gebucht damals hatte es eig. noch seeehr gute Bewertungen

Wir sind dort vom 22.02.12 - 29.02.12 zufällig jemand hier der auch zu dieser Zeit fliegt? (Fliegen mit der Air Berlin ab München)

und jetzt gehts täglich bergab.

Wir (21/22Jahre) sind da aber auch nicht soo genau bzw. suchen was zum meckern.^^

Wenn jemand von euch aktuell zurück gekommen ist bitte kurzes Feedback :)

Das einzige was wir eig. brauchen ist ein funktionierender Kühlschrank

da mein Freund Diabetiker ist und er das Insulin kühlen muss.

Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht als Diabetiker in der Domrep?

Fliegen zum ersten Mal so weit und sind doch schon ein bisschen aufgeregt wie da

alles so abläuft :)

mFg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1323958668000

...wer zu der Zeit auch fliegt, erfährst Du im wer-wann-wo-tool in Deinem meinHolidayCheck... ;)

• strawberryhill
    geschrieben 1323960545000

na macht euch keine sorgen!  das palladium war SCHLIMMER!! ich war 2x im IFA, zuletzt im März 2010. Ich kann mich NICHT über das Personal (Restaurants + Rezeption) beklagen, im Gegenteil! DIe waren sowas von nett, und dass die nicht deutsch können, ist doch hoffentlich kein MInuspunkt! Lernt halt ihr spanisch! Ansonsten sprechen sie eh auch französisch oder englisch! Dann lernt halt a bissl spanisch, ist nicht verkehrt, die haben dann eine Mordsgaudi, wenn sie sich unterhalten können!

Die Zimmer (Ocean) waren super, hingegen hatten wir uns auch mal spasshalber die Zimmer vom VIllas angeschaut, da möchte ich echt nicht wohnen. Beim Buchen halt aufpassen, welche Kategorie man nimmt. Im Village ists tagsüber voll laut, da Animation am Pool.

Bei den Bewertungen scheiden sich die Geister: Bsp. Essen: ich esse in solchen Ländern sowieso nur FIsch und Meeresfrüchte, und das war echt TOP. Man kann ja nicht verlangen, dass die Wienerschnitzel und deutschen Fraß servieren! Dann muss man eben daheimbleiben.

Das Ifa wurde 2008 renoviert (Ocean und Village).

Kühlschrank hat auch immer funktioniert!

Wie gesagt wir hatten KEINE Probleme, das einzige was genervt hat, waren im März die Springbreaks.

Und das IFA besser war, als das 5* Palladium (Essen, Zimmer, Ambiente, Pools, Strand sowieso).

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Flammi99
    geschrieben 1323963007000

@strewberry

schön, dass es dir gefallen hat. Sag mir nur kurz was du am Essen im Palladium kritisierst? ist ja genau der Punkt der nicht nur in allen Bewertungen zwischen 5 und 6 sonnen liegt sondern auch von mir als weltklasse empfunden wurde. Und ich lege keinen  Wert auf deutsche Küche wie du meintest. Interessiert mich echt

Flammi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!