Super, danke Dir für den Tipp! Hab jetzt doch noch einen Zettel mit der Zimmernummer gefunden und eine Mail ans IFA geschrieben und bin nun gespannt, ob wir das Zimmer wieder bekommen...
IFA Bavaro Villas, Village und Ocean Village
-
geschrieben 1385207317000
-
geschrieben 1385545332000
normalerweise funktioniert das gut so im IFA! nimm sonst zur vorsicht noch ein paar "lippenstifte" und nagellack vom Kik mit (direkt beim einchecken überreichen), dann funktionierts sowieso:-)
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1386443840000
Danke für die Tipps, Strawberryhill!
Ich bin gespannt, ob´s klappt, wenn ich dran denk, werd ich kurz berichten.
-
geschrieben 1388412560000
Wir sind gestern aus der Dominikanischen zurückgekommen. Wie immer war es traumhaft dort, aber das IFA hat uns dieses Mal enttäuscht, ichdenke nicht, dass wir nochmal hingehen werden.
Das blaue Bändchen, das man erhält, wenn man bereits mal im IFA war und einige Privilegien mit sich bringt, haben wir nur durch mehrmaliges Nachfragen rein zufällig erhalten. Die Vorteile des blauen Bändchens haben wir erst Tage später durch konkretes Nachfragen erfahren – erhalten davon haben wir nichts. Lediglich den Late Check Out haben wir in Anspruch genommen, hat aber auch nicht richtig geklappt. Wir hatten unser Zimmer bis 15.30 reserviert, aber als wir um 14.45 Uhr duschen gehen wollten, hat die Codekarte nicht mehr funktioniert, also wieder zur Rezeption gelatscht – wie so oft in diesem Urlaub - und Karte erneut codieren lassen.
Das gleiche Zimmer vom letzten Urlaub im Juni haben wir übrigens trotz 2er eMails, auf die ich keine Antwort bekam, nicht erhalten. Wenigstens eines im gleichen Ocean Gebäude im EG, welches aber schon recht abgewohnt war…
Meinen Liebelingspool beim Teatro haben sie nach 2 Tagen urplötzlich ohne Vorwarnung mit Sand und Dreck zugeschüttet… es ist jetzt einSitzbereich daraus entstanden – eine Vergrößerung des Teatrobereiches - mit angeschraubten Sesseln. Pech, wenn man mal zu fünft kommt, dann muss einer allein an einer 4er Sitzgruppe hocken, denn Sessel verrutschen geht ja nicht. Auch eine neue Bar ist im Teatro Bereich gebaut worden, wenn die mal in Betrieb genommen wird, kann man sich vom „ruhigen“ Ocean Bereich vollends verabschieden.
Apropos ruhiger Ocean Bereich – dieses Mal ging es bereits ca. halb 10 Uhr morgens mit Musik los, und das hat den ganzen Tag bis nach der abendlichen Veranstaltung kein Ende genommen. Die Musik der Abendvorführung ist zwischenzeitlich so laut, dass unser Bett von den Bässen vibriert hat… Beim letzten Mal hat uns die Musik der Abendveranstaltung nie gestört, aber jetzt ist es unerträglich laut geworden und dass es gleich vormittags mit Musik losgeht und man gar keine Ruhe mehr findet, ist ätzend!
Aus meiner Sicht machen sie den Ocean Bereich völlig kaputt, ich weiss auch nicht, weshalb man für die dortigen Zimmer noch Superior-Aufschlag bezahlen sollte.
Ich möchte nicht vom Essen, fehlenden Handtüchern im Zimmer und den total überlasteten Restaurantmitarbeitern anfangen, auch nicht davon, dass unser Zimmer durch Regen und undichte Fenster 3 mal unter Wasser stand und wir unsere Freizeit mit stundenlangem Warten auf Hilfe („in 5 Min. kommt jemand“) und mehrmaligen Anrufen verbringen mussten – das wird in eine entsprechende Bewertung einfließen.
Schade! Der gute Eindruck vom IFA hat sich dieses Mal leider nicht bestätigt.
-
geschrieben 1388595434000
oh das klingt wirklich nicht nach einem tollen Urlaub! Schade
Wann seid Ihr das letzte Mal im IFA gewesen? Hat das Essen wirklich so nachgelassen?
Welche Priviligien hat man mit blauen Bändchen?
Wir werden Anfang Februar auch zum zweiten Mal ins IFA reisen, deshalb würde es mich natürlich besonders interessieren
-
geschrieben 1389009225000
Hallo Saleti,
ich hatte trotzdem eine supertolle Zeit! Ich lasse mir selten die Stimmung im Urlaub vermiesen, aber diese Punkte haben einfach dazu geführt, dass ich mir sage, das muss ich nicht noch mal haben, da geh ich nicht mehr hin, ich such mir was anderes. Es kann durchaus sein, dass Du oder jemand anders dies anders sehen würde. So hat halt jeder seine Prioritäten und Vorlieben.
Wir sind im Juni 2013 das erst mal im IFA gewesen. Zu der Zeit gab es noch den schönen Ruhepool beim Teatro und das Essen war zumindest lauwarm und ein wenig abwechslungsreicher. Gut, im Dezember kam sicher der Weihnachtsstress hinzu, wobei ich sagen muss, dass ich schon in anderen Anlagen in Punta Cana war und man diesen durchaus in den Griff bekommen kann...
Am IFA Service Desk hat man uns bzgl. des blauen Bändchens folgende Privilegien aufgezählt:
- Kostenfreies Upgrade in Superior Zimmer (hätte man mir mal auf meine 2 eMails hin mitteilen sollen, beim Service Desk war´s natürlich schon zu spät...
- Obstkorb zur Begrüßung auf Zimmer
- Flasche Rum zur Begrüßung auf Zimmer
- Täglich Bier und Softdrinks im Kühlschrank im Zimmer
- 10 Minuten kostenfreie Massage im Spa Bereich
- Kostenfreier Late-Check-Out (einen Tag vorher am Service Desk anmelden)
Wie schon geschrieben, haben wir lediglich den Late-Check-Out mehr schlecht als recht erhalten. Alles andere wurde uns nachträglich unter vielen Entschuldigungen versprochen, aber das war´s auch. Ich brauch jetzt echt keinen Obstkorb oder Rum auf dem Zimmer, um mich wohl zu fühlen, aber ich fand es halt schade, dass mehrere Versprechungen einfach nicht eingehalten werden.
Trotzdem hatte ich wie gesagt einen tollen Urlaub! Freu Dich also auf Sonne, Meer & Palmen!
-
geschrieben 1389013975000
vielen lieben dank fürs feedback, karin
so viele gedanken mache ich mir gar nicht, das habe ich beim ersten mal getan, als wir gebucht hatten und die bewertungen hier darauf in den keller gingen
alles halb so wild, zumindestens wissen wir jetzt, was uns erwartet ^^
danke für die info mit dem blauen bändchen... das müssten wir dann eigentlich auch erhalten
allerdings wollen wir gar kein upgrade sondern nur einen bungalow in der nähe zum cafe/pool; da wollte ich eine Woche vorher dann noch eine email hinschicken, ich hoffe, ich bekomme da eine Antwort.
late check out ist natürlich auch ein thema und gegen bier und softdrinks im kühlschrank hätte mein mann auch nix einzuwenden
schauen wir mal.
beim ersten aufenthalt, haben wir die bändchen schon zur kenntnis genommen und wussten nur, dass die blauen bänder auch cola usw im kühlschrank hatten
ach... ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht sooo wichtig.... ist ja eh alles AI und wir sind eh die ganze zeit 'unterwegs'.
1 monat noch.... :rofl:
-
geschrieben 1391967978000
Juhu noch 4 Wochen dann gehts zum ersten mal in die Dom.Rep.ins Ifa Bavaro.(erste Fernreise überhaupt!!) Habe mir nun in den letzten tagen 100. Bewertungen durchgelesen und das Forum durchstöbbert jedoch noch immer ein paar offene fragen. Es ist viel zu lesen über zu hohe Preise von Ausflügen und W-Lan ect. Kann mir vielleicht jemand genauere angaben machen wie hoch der Preis der einzelnen Ausflüge sind und welche wirklich zu empfeheln sind. Wo sollte man nun Buchen Reiseveranstalter(Gulet) oder direkt im Hotel? Ist das W-Lan (Tablet) wirklich im Hotel soo teuer ?würden es für 14 tage fast täglich benötigen.Prepaid karten sind wie zu lesen sind auch nur in claro shops zu bekommen, muss jedoch dazu sagen das wir ausser deutsch keine Fremdsprachenkentnisse habe. Was würde hier für uns die beste alternative sein? Da es in diesem Hotel auch ein Spa center gibt würden uns auch die Preise von Massagen ect interessieren! Bin wirklich für jeden Tip Dankbar!!!
-
geschrieben 1392995025000
Hallo Mafiosi,
Bist Du in den Bungalows oder im Superior untergebracht? Wir haben WiFi nicht in Anspruch genommen, da es uns zu teuer war und wir dann auch einen I-Net Urlaub gemacht haben es soll pro Woche etwas über 40 Dollar kosten.
Die Ausflüge kosten auch je nach dem. Wir sind mit 1-2-fly geflogen,dass ist die 'Billig Tochter' von Tui, allerdings kann man von 'billig' nicht bei den Ausflügen sprechen, Saona exclusiv kostet knapp über 180 Euro (!) p.P. wir haben zwei Ausflüge mit RH Tours gebucht, das war günstiger und wir waren begeistert, da ich immer noch unsicher bin, was man hier über andere Veranstalter schreiben darf/kann, kannst Du mir bei weiteren Fragen gerne eine Nachricht schicken
So... jetzt zum IFA.
Wir sind Mittwoch zurück gekommen und waren bereits zum zweiten Mal dort ( vorher im Februar 2012). Wir hatten dort auch einen Bungalow gebucht und haben damit eigentlich direkte Vergleichsmöglichkeiten.
Was soll ich schreiben? Wir waren enttäuscht und können das Hotel unter aktuellen Vorraussetzungen leider nicht weiter empfehlen, obwohl wir die Anlage und die Angestellten sehr mögen.
Es ist nichts gravierendes Vorgefallen, aber die unliebsamen Kleinigkeiten haben sich derart gesammelt, dass wir es zur Zeit leider nicht weiterempfehlen können.
Zuerst war es super. Wir haben ohne Zutun ein blaues Bändchern bekommen und damit auch die Vorzüge der 'Wiederholungstäter', d.h Wunschbungalow, Obstteller + Flasche Brugal als Willkommens-Geschenk und einen netten Brief dazu, jeden Tag wurde der kleine Kühlschrank mit Sprite, Cola, Bier, Wasser aufgefüllt (normalerweise bekommt man im Bungalow 3 Wasserflaschen). Das Putzpersonal war immer sehr freundlich und zuvorkommend, auch wenn sie meistens erst um 17 h dazu kamen, bei uns klar Schiff zu machen, Getränke wurden dann manchmal auch später nachgereicht. Wir hatten zwei Mal Reklamationen, die auch innerhalb eines Tages behoben wurden, soweit so gut.
Das Hotel war leider überbucht (zum Teil standen Gäste Tränen überströmt an der Rezeption, wo ihnen mitgeteilt wurde, dass es keine Zimmer mehr gibt, fairerweise muss ich sagen, dass ihnen ein 'besseres' (who knows) Hotel angeboten wurde, dennoch war die Enttäuschung riesig). Angeblich hatte der GF vor ein paar Wochen(haben wir von anderen Touris gehört, ob das wirklich stimmt, muss dann jeder selber entscheiden) starke gesundheitliche Probleme und die Organisation hat dadurch extrem gelitten, Zimmer wurden nicht geblockt und damit mehrfach gebucht etc.
Dadurch hat natürlich auch der gesamte Service gelitten und natürlich auch die Stimmung der Mitarbeiter.
Zusätzlich hatten wir auch den Eindruck, dass generell am Personal eingespart wurde (vom Gärtner bis zum Raumpflege Personal), sie waren alle sehr unentspannt (logischerweise) und komplett überfordert. Die Leichtigkeit und Fröhlichkeit ist bei fast Allen verloren gegangen.
Positiv: die Organisation im Hauptrestaurant ist eine Meisterleistung!!!! Chapeau! Sie schaffen es wirklich die Massen an Urlaubern da durchzuschleusen ohne längere Wartezeiten, -auch wenn es wirklich nur eine Massenabfertigung ist, die Speisen waren zum größten Teil kalt und über Geschmack lässt sich wirklich streiten
Die Animation hat auch nachgelassen. Alles irgendwie eher unmotiviert und zum Größtenteil sind die Angebote (aufgrund von Lustlosigkeit? ) dann auch ausgefallen ( zumindestens am Strand).
Aufgrund der Überbelegung wurde die Liegen sowohl an den Pools als auch am Strand wirklich sehr knapp und wenn man bis spätestens 9h nicht selber Vorort war, konnte man es sich mit Handtuch und ohne Liege dort bequem machen, da wir eigentlich immer mit dem Jet lag zu kämpfen haben, waren wir meistens schon um 8h am Strand und dort waren schon alle Schatten-Palmen in der ersten Reihe von Handtuch-Reservierern belegt.
Vor zwei Jahren ist noch ein Angestellter gegen 9h rumgegangen und hat die gesamten Handtücher entfernt, das war dieses Mal nicht der Fall und so musste man sich beeilen und früh morgens entscheiden, wo man den Tag verbringen möchte.
Natürlich gab es auch ein paar Spezialisten unter den Gästen, die sowohl am Pool als auch am Strand Liegen geblockt haben, damit sie zwischendurch am Tag nach Wunsch switchen konnten ( sehr 'sozial' ..... ) gut, dafür kann das Hotel natürlich nichts, aber sie könnten schon gegen die Reservierer vorgehen...., aber wie... wenn das Personal einfach fehlt?
Generell wirkt das IFA mittlerweile auch so, als bräuchte es eine General-Überholung.
Bei den Pools bröckelt es und generell könnte man mal renovieren und ausbessern
Wie bereits Anfangs geschrieben... es war nichts gravierendes, aber viele Kleinigkeiten.
Wir hatten dennoch einen wundervollen Urlaub, wenn auch mit Abstrichen.
Das nächste Mal werden wir ein anderes Resort ausprobieren und/oder auch die Küste wechseln.
Wir werden dem IFA nochmal eine Chance geben, aber das wird wohl noch (leider) etwas dauern und wir hoffen, es normalisiert sich wieder. Die offizielle Bewertung folgt noch.
Nachtrag: Die Möbel im Ocean Bereich sind mit Sicherheit nicht so abgerockt wie in den Villas, aber ich würde für kein Geld der Welt dort meinen Urlaub verbringen wollen und selbst ein kostenloses Upgrade in Anspruch nehmen wollen. Es ist dort unerträglich geworden, das Teatro sieht jetzt viel Schicker aus, aber sie haben dort an der Lautstärke ordentlich gedreht. Tagsüber ist dort am Pool ein irrer Lärm von der Animation (war früher bei weitem nicht so laut) und Abends im Teatro haut es Dir die Ohrem vom Schädel.... da waren wir froh über unsere kleine Ruhe-Oase bei den Flamingos (die auch ganz schön gezetert haben...., aber im Vergleich...das Paradies! )
-
geschrieben 1404223202000
IFA Villas Bavaro Beach Resort & Spa
sind das die nomralen zimmer?
http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/mittel/5/1168950032.jpg