• Sonnenkarin
    geschrieben 1404420426000

Hallo gstyle,

das sieht nach einem dieser Zimmer in den neuen Gebäuden aus. Man erkennt´s am Glasgeländer und dem Balkon.

Ocean und Village haben nur einen französischen Balkon.

Aber diese neuen Zimmer sind im allerletzten Winkel der Anlage, das würd ich mir gut überlegen. Klar, die Einrichtung ist neu, aber da hat man einen langen Weg zum Strand und zu den Restaurants.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1404421138000

Nix für ungut,aber @gstyle hat sich bereits für eine andere Anlage entschieden  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Marcus165
    geschrieben 1405548149000

Hallo,

wir fliegen mitte September auch ins IFA Villas Bavaro. Haben ein Superior-Zimmer gebucht, kann uns da jemand ein Block empfehlen, der eine zentrale Lage hat?

Die Anlage soll ja doch relativ groß sein wie man liest.

Aktuelle Ausflugstipps könnten wir gut gebrauchen, würden auch gerne welche machen, nur überteuert sollten sie nicht sein!

Fals sonst jemand weitere Vorschläge & Tipps für uns hat, gerne her damit.

Danke schon mal im vorraus.

• saleti
    geschrieben 1405620759000

Hi Marcus,

die Superior Zimmer liegen eigentlich alle recht 'zentral'.

Das gute an der Anlage ist eben auch, dass sie (im Vergleich zu den Anderen) nicht so riesig ist ;)

Anders wäre es im 'Villas' Bereich, die gehen recht weit nach hinten, da braucht Ihr Euch also keine Sorgen zu machen.

Ausflüge würde ich über RH Tours buchen und nicht über RV die sind überteuert und machen 'Panik', lasst Euch davon bitte nicht beeindrucken.

RH Tours kannst Du die Ausflüge von hier aus übers Internet buchen oder ihr fahrt mit einem Taxi zum 'El Cortecito' (dort ist das Büro), dann könntet Ihr noch einen längeren Strandspaziergang zurück zum IFA machen ;)

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken.

Wäre klasse, wenn Du hier auch ein Feedback zum IFA hinterlassen könntest.

Als wir im Februar Vorort waren, ging dort alles drunter und drüber, wir würden gerne wissen, ob es sich wieder normalisiert hat!

• Sonnenkarin
    geschrieben 1405629505000

Da schließe ich mich saleti an und möcht auch gern wissen, ob es sich im IFA wieder normalisiert hat. Ich war ja einmal im Juni letztes Jahr, da hat es mir gut gefallen, aber im Dezember ging´s drunter und drüber und ich wollte nicht mehr hingehen, bin aber tatsächlich gerade dabei, es mir anders zu überlegen... Trotz der vielen Kritikpunkte hat das IFA schon was.

Ich hab dabei 2 Punkte, die mich interessieren, vielleicht kann mir jemand helfen.

Punkt 1:

Nachdem es beim Teatro jetzt recht laut ist, kann mir vielleicht jemand sagen, wo man im Ocean Bereich oder Village ein relativ ruhiges Zimmer bekommen kann? Ich brauch keine Totenstille, das ist klar, aber die enorme Beschallung beim Teatro und der Bass, der das Zimmer vibrieren liess, war schon etwas nervig. Wo ist es ein wenig ruhiger bzw. welche Zimmenummern sind das?

Punkt 2:

Weiss jemand, an wen man sich im IFA wenden kann, wenn man Fragen/Probleme hat? Die Mails an die allgemeine Adresse wurden bei mir nie beantwortet, aber ich mein, es gab einen Manager, der hiess Amado oder so ähnlich, der war superfreundlich, kompetent und an den konnte man sich mit allen Fragen wenden...?

LG Karin

• Astiescada
    geschrieben 1406822850000

Hallo Zusammen...

Ich bin schockiert... der kleine Pool ist weg? Dafür das Theatro vergrößert? :? :shock1:

Gebäude 4601 - 4639 kann ich nur empfehlen... Fliegen Ende September wieder hin...

Zimmer 4611 hatten wir und das wollen wir gern wieder haben... Blick auf den großen Teich...

• Sonnenkarin
    geschrieben 1406836347000

Hallo Astiescada,

ja, leider ist der kleine Pool beim Theatro weg. Wurde zugeschüttet, als ich das letzte Mal im Dezember dort war... :disappointed:

Ich habe mir nun überlegt, dass die Zimmer mit Blick zum See eigentich doch noch zu den Ruhigeren gehören müssten, verglichen mit den anderen (am Animationspool, am Theatro, direkt neben dem Weg, auf dem das Bähnle fährt.), oder?

Wie macht Ihr das mit Eurem Zimmerwunsch? ne Mail schreiben?

Wie oft wart ihr schon da?

LG Karin

• Astiescada
    geschrieben 1406843163000

Wir waren erst einmal dort.. fliegen Ende September wieder hin und haben bei unserem reiseveranstalter als Wunsch eintragen lassen das wir in dieses Gebäude möchten.. das ist wenn man vom Hauptpool Richtung Strand geht.. da ist so eine kleine Brücke und direkt nach dieser Brücke auf der linken Seite. 

Ich bin mal gespannt ob es klappt. Ich lass mich überraschen. 

Liebe grüße

• Sonnenkarin
    geschrieben 1407181699000

Klar kenn ich die Brücke und das Gebäude auf der linken Seite. Die Lage könnte wirklich prima sein, was die Ruhe anbelangt.

Astiescada, da bin ich sehr gespannt, ob es mit Eurem Zimmerwunsch klappt.

Vielleicht kannst Du ja anschließend berichten.

LG Karin

• alex0906
    geschrieben 1412777251000

Hallo!

Wir fliegen in einer Wocha ins IFA Villas Bavaro *freu*

das erste mal dominikanische für uns  ;-)

Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Hotel:

In der Beschreibung stand Badetücher inklusive,

heißt das, dass wir jeden Tag ein frisches Badetuch für den Strand holen können, kostenlos, oder bekommt man ein Handtuch für den gesamten Aufenthalt?

Wie weit ist es nach Punta Cana? zu Fuß möglich?

Rentiert es sich abends mal nach Punta Cana zu gehen oder zu fahren?

Gibt es da auch ein paar tolle Lokale oder Einkaufsmöglichkeiten?

Habe hier im Forum des öfteren gelesen dass viele einen Zimmerwunsch (superiorzimmer) bekanntgeben haben.

Muß man dies vorab per Mail erledigen oder kann man auch beim einchecken an der Reception?

Vielen Dank schon mal ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!