• Maren BaWü
    geschrieben 1412778104000

Hallo,

ich war zwar noch nie in diesem Hotel, aber in der RD ist es meistens so, dass ihr eine Handtuchkarte bekommt.

Mit dieser könnt ihr an den Ausgabestellen ein Handtuch holen und jeden Tag tauschen.

Ja in Bavaro gibt es ein paar Bars, dort könnt ihr euch unters Volk mischen.

Shuttlebusse fahren normal aus jedem Hotel Richtung Palma Real Shoppingcenter von dort aus könnt ihr weiter oder ihr versucht zu Fuß ein Stück zu laufen.

Shopping ist so teuer wie in Deutschland, lohnt sich daher eher nicht.

Aber zum Geschenke kaufen auf jeden Fall.

Wie gesagt zu Hotel selber kann ich euch leider nicht weiterhelfen.

VG

• t.schaa
    geschrieben 1412795872000

alex0906:

Hallo!

Wir fliegen in einer Wocha ins IFA Villas Bavaro *freu*

das erste mal dominikanische für uns  ;-)

Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Hotel:

In der Beschreibung stand Badetücher inklusive,

heißt das, dass wir jeden Tag ein frisches Badetuch für den Strand holen können, kostenlos, oder bekommt man ein Handtuch für den gesamten Aufenthalt?

Wie weit ist es nach Punta Cana? zu Fuß möglich?

Rentiert es sich abends mal nach Punta Cana zu gehen oder zu fahren?

Gibt es da auch ein paar tolle Lokale oder Einkaufsmöglichkeiten?

Habe hier im Forum des öfteren gelesen dass viele einen Zimmerwunsch (superiorzimmer) bekanntgeben haben.

Muß man dies vorab per Mail erledigen oder kann man auch beim einchecken an der Reception?

Vielen Dank schon mal ;-)

Ja du kannst es auch später im Hotel erledigen (Zimmer Wunsch) das haben wir auch schon dort  gemacht. Wir sind auch ab dem 23.10. dort im Hotel zum zweiten mal.

Lebe dein Urlaub so wie dein Traum.
  • dominik59423
    geschrieben 1420724807000

Hallo zusammen,

ich bin im April mit meiner Frau für 14 Tage in der Dom Rep, genauer gesagt im IFA Villas Bavaro...

Da ich ein recht großer Fußballfan bin, würde mich interessieren, ob ich da irgendwie die Möglichkeit habe, die UEFA Championsleague zu gucken...

Und gaaaanz evtl. vielleicht sogar noch das DFB-Pokal Halbfinale ?!

Egal ob auf dem Zimmer / Lobby (US-Sport-Sender, fall das Hotel so einen / so welche hat) oder irgendwo in einer nahgelegenen Sportsbar...

Kann mir da jemand was näheres zu sagen?

Vielen Dank im Voraus

• t.schaa
    geschrieben 1421436383000

Hallo ,

ja das kannst du in der Chill Out Bar direkt beim Theater.

Ich wünsch dir viel Spaß im IFA.

Lebe dein Urlaub so wie dein Traum.
  • dominik59423
    geschrieben 1422976488000

Vielen Dank für die Info!

Ich habe noch eine Frage:

Das Wlan in dem Hotel soll recht teuer (40 $ pro Woche / pro Gerät) sein.

Ich habe mir überlegt, dass ich mir eine Sim-Karte in einem Shop (Orange, Claro oder Viva) da vor Ort kaufe.

Gibt es in der Nähe von dem Hotel einen dieser o.g. Mobilfunkshops?

Wenn ja, was kämen da für Kosten auf mich zu?

Wie lange ist das Guthaben gültig?

Kann man sagen, dass die Karte für eine Woche mit einem Internetvoloumen von beispielsweise 1 GB freigeschaltet werden soll?

Vielen Dank im Voraus

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1422988893000

Deine Frage ist hier beser aufgehoben......reichlich Info findest Du dort auch  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • dominik59423
    geschrieben 1423058504000

Danke für die Info...

Irgendwo verständlich... Da es aber auch um das Hotel bzw. die Entfernung zu so einem Shop geht, dachte ich mir, dass die Frage in dem Bereich des Hotels besser aufgehoben ist...

Kann ja sein, dass einer sagt: Ausm Hotel raus, 2 Str. rechts und da ist so ein Shop :)

Verstehst du, wie ich das meine?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1423069164000

.... dann hätten aber die Gäste anderer Hotels nichts von den Antworten, darum ist der verlinkte Thread schon der Richtige. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • dominik59423
    geschrieben 1424677411000

Guten morgen,

wir fliegen ja mitte April ins Ifa Villas.

Die Bewertungen für das Hotel sind ja wirklich komplett durchwachsen...

Von Top über Flop ist alles dabei.

Ich habe mir so ziemlich jede Bewertung der letzten 12 Monate durchgelesen...

Alles dabei...

Essen ist top, Essen ist flop...

Hotelzimmer ist super... Es wird jeden Tag geputzt.... Hotelzimmer ist abgewohnt, es wird so ziemlich nie geputzt...

Strand ist traumhaft, Strand ist voller Algen..

Ich bin echt mal gespannt, was uns da so erwarten wird...

Mir ist durchaus bewusst, in welcher Preisklasse das Hotel liegt. Ich gehe da absolut nicht mit den höchsten Ansprüchen ran. Dann hätte ich deutlich mehr Geld in die Reise investiert.

Das Hotel liegt / lag bei allen Anbietern / Suchen immer in dem unteren Preissegment.

Wir zahlen für 14 Tage (NonStop Flug von DUS nach Punta Cana) je 1391 Euro (Superior Zimmer).

Für das Geld bekomm ich in der Türkei bestimmt ein relativ gutes Hotel... In der Dom Rep ist es halt untere bzw. mittlere Kategorie.

Das ist mir / uns durchaus bewusst.

Ich frage mich nur, mit welchen Ansprüchen andere dieses Hotel buchen / gebucht haben.

Wenn ich lese: Der Strand ist voller Algen / Seegras: Was kann das Hotel dafür?

Wenn ich lese: Die Bettwäsche wurde nur 2x in zwei Wochen gewechselt: Wie oft wechselt ihr zu Hause eure Bettwäsche?

Wenn ich lese: Die Zimmer wurden nicht gründlich geputzt: Kann man bei euch zu Hause vom Boden essen?

Ich meine, was erwartet ihr bei 1390 Euro für 14 Tage wo der Flug alleine bestimmt 750 bis 800 Euro kostet??

• Dschuli
    geschrieben 1424727276000

Buenas noches!

Wir haben vor, im Dezember ins IFA zu reisen.

Wir legen auf moderne und renovierte Zimmer nicht so viel Wert, somit würde uns ein Bungalowzimmer im Villas Bereich ausreichen (der praktische Nebeneffekt: es ist günstiger  ;) ).

Da ich schon einige Bewertungen gelesen und daher mitbekommen habe, dass der Villas Bereich weiter entfernt ist vom Strand, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Zimmern hat.

Welche sind denn noch am nächsten zum Strand und nicht zu weit ab vom Schuss?Irgendwelche Zimmerempfehlungen?

Und wenn ja, kann ich als Nicht-Stammkunde damit rechnen, einen Zimmerwunsch erfüllt zu bekommen?

Klar gibt es einen Shuttle Bus in der Anlage, aber interessieren würds mich trotzdem  :D

Weil wir dieses Jahr etwas auf den Preis achten möchten, wollte ich euch fragen, was ein guter Preis für diesen Reisezeitraum ist.

Was habt ihr gezahlt? (ja, über Geld spricht man nicht, aber wir schreiben ja auch nur drüber  :p )

Bin aktuell bei einem Angebot ab FRA mit der Condor bei knapp 1400 € pro Person (Pauschalreise). DUS wäre noch etwas günstiger, aber da kein Rail&Fly inkl. ist, gibt es sich dann auch nichts.

Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!