• dominik59423
    geschrieben 1424761717000

@Dschuli

wie bereits erwähnt haben wir 1390 Euro pro Person für 14 Tage mit Alltours im Zeitraum Mitte bis Ende April bezahlt.

Wir haben (dank Alltours) den Zug zum Flug incl. (wir fliegen ab Düsseldorf).

Für mich war es oberste Prio, dass wir einen NonStop Flug nach Punta Cana bekommen.

Ich habe keine Lust auf eine Zwischenlandung in München, Paris oder Madrid.

Und die Langstreckenflieger sollen von AirBerlin vor etwas über einem Jahr alle ausgetauscht worden sein... (zumindest ab Düsseldorf)

Guck dir die Reiseangebote mit Alltours an.. Da müsste dann eigentlich der Zug zum drin sein...

• saleti
    geschrieben 1424807375000

@dominik

naja... ein sauberes Zimmer erwarte ich bei 1400 pro Nase schon ;) ich denke auch nicht, dass das mit überhöhten Anspruchsdenken zu tun hat ;) Allerdings hatten wir mit der Sauberkeit im IFA nicht wirklich Probleme, im Gegenteil, die Hausdamen waren (zumindestens beim letzten Mal) das netteste und gründlichste Personal ;) Wir hatten auch eigentlich immer saubere Handtücher und die Betten wurden sehr regelmäßig gewechselt, keine Probleme.

Was uns beim letzten Mal störte, war dass das Personal komplett unterbelegt und das Hotel überbucht war, dementsprechend genervt und gestresst war das restliche Personal. Außerdem sind wir der Meinung, dass bspweise die Pools und auch sonstiges Interieur mal überholt werden müsste. Mit Freude habe ich gelesen, dass sie zumindestens dabei sind, die Villas zu renovieren. Wir haben dieses Jahr ein anderes Hotel ausprobiert und wissen wieder was wir am IFA haben... nächstes Jahr wird es für uns wieder ins IFA gehen ;)

@dschulli

ich würde dir eine Villa in der Nähe der Bar Margarita empfehlen ;) Das hat uns bislang am Besten gefallen... auch wenn es bei den Flamingos mal laut her gehen kann ;) Es fahren dort kleine Wägelchen durch die Anlage, so fällt der Weg von den Villas gar nicht ins Gewicht.... alle paar Minuten kommt einer lang.

Als wir weiter hinten gewohnt haben, sind wir immer schon mal vorgegangen und wurden unterwegs dann immer 'aufgegabelt' ;) Die Villas haben mit der kleinen Terasse einen Riesen-Vorteil und man hat dort seine Ruhe. Beim letzten Mal habe ich tatsächlich vorher eine email mit meinem Zimmerwunsch hingeschickt und wir haben auch dort ein Zimmer bekommen (ich vermute allerdings, dass das eher Zufall war :D ) Dezember ist Hauptsaison, da ist es mit am teuersten, es kommt auch immer darauf an, von wo man abfliegt, wir sind bislang immer im Februar (ebenfalls Hauptsaison) hingeflogen und haben immer zwischen 1300 und 1500 gezahlt (allerdings Abflug ab HH; oftmals etwas teurer), in der Regel gibt es allerdings immer Rail&fly ;)

• Dschuli
    geschrieben 1425136400000

Vielen Dank für eure Antworten!

Habe gerade eben gebucht  :laughing:

Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!
  • dominik59423
    geschrieben 1427711183000

Hallo,

ich habe noch eine Frage zum Transfer vom Flughafen ins Hotel.

Wie läuft das generell ab? Wie ist die Route? Wie viele Hotels werden ca. angefahren?

Hab nur öfters gelesen, dass die Transferzeit ca. 25 Minuten dauert...

Gibt es pro Hotel einen Bus oder sitzt man mit Gästen unterschiedlicher Hotels in einem Bus?

Wenn ich das auf Google Maps richtig sehe, ist das Ifa ja eines der naheliegendsten Hotels vom Flughafen aus gesehen.

• dreamthief73
    geschrieben 1429118820000

Hallo zusammen, 

Hat jemand einen bungalowplan vom ifa bavaro villas mit nummern?

Wir fliegen das zweite mal dort hin und ich wollte

Eine bestimmte Bungalow Reihe haben. So als wunsch..

Habe auch gelesen das wenn man das zweite mal dort ist

als Stammgast behandelt und soll Vorzüge genießen soll ist das immer noch so?

Noch 11 mal schlafen dann geht's 21 tage ab ins ifa :laughing:

• toxic81
    geschrieben 1435146337000

Schönen guten Tag!

Ich bin schon länger ein stiller Leser hir und heute hab ich mich angemeldet, weil ich eine Frage zum Ifa Bavaro habe:

hab mir diesen Thread mal mehr oder weniger komplett durchgelesen, wir möchten im Dezember dorthin (noch nicht gebucht), ich verstehe, dass er einer der günstigsten ist und deswegen die Erwartungen nicht übermäßig hoch sein sollten, ist eben kein 5* Hotel.

Ich wollte nur wissen, wie ist es mit dem Lärm am Strand? Wurde hier schon mehrmals erwähnt . Wie kann man sich das vorstellen mit dem Partyboot? Kann man ein Buch lesen oder ein Nickerchen machen, oder ist es wegen der Lautstärke gar nicht möglich?

Und in einer Hotelbeschreibung war von "naturbelassener Strand" die Rede. Naturbelassen ist für mich, da wird nichts sauber gemacht, ist es so?

Vielen Dank schon im Voraus für Infos!!

• saleti
    geschrieben 1435424334000

Naja... kommt darauf an, wie gut Du selber im ausblenden bist ;) Generell würde ich sagen, dass es schon sehr lebhaft am Strand ist, alle paar Minuten tuckert irgendein Partyboot vorbei, ein Helikopter, fliegendes Gummiboot etc. oder es ist von der Animation her 'show time'. Uns hat das nie gestört, ich konnte lesen und pennen, aber ich kann mir vorstellen, dass es Anderen etwas schwerer fällt. Allerdings ist das kein Phänomen vom IFA, das passiert eigentlich am gesamten Strandabschnitt ;)

Der Strand wird täglich gesäubert, es kann aber vorkommen, dass Algen angeschwemmt werden, dieses Jahr hatte der gesamte Bavaro Abschnitt mit Algen-Massen zu kämpfen, aber wie bereits geschrieben, es wird entfernt ;)

• dominik59423
    geschrieben 1435833335000

Wir waren im April 2015 in dem Hotel...

Zu dem Hotel braucht man nicht mehr viel sagen, da gibt es genügend Hotelbewertungen...

Ich muss mich hier an dieser Stelle leider in fast allen Punkten den negativen Bewertungen anschließen.

Fürs erste mal war es okay.. Noch einmal würde ich nicht hinfahren!

(Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden)

Zum Strand:

Der Lärm trieb mich in den Wahnsinn... Du konntest keine 5 Minuten abschalten, ohne das ein lautes Boot, eine Heli, eine fliegende Luftmatratze (samt lauten Motorboot) oder ähnliche Störgeräusche aufkamen.

Zudem sind die Liegen am Strand zu 65% (und das ist noch knapp kalkuliert) kaputt.. Auf dem Bauch liegen ist auf Grund der Konsturktion der Liegen schier unmöglich (ohne hinterher komplett verspannt zu sein....)

Selbst mit meinen Teufel-Kopfhörern (Ohrumschließend) und auf ziemlich hoher Lautstärke war das Geräusch von den Booten zu hören!

Zum Thema naturbelassener Strand:

Wir waren täglich ab 8 Uhr am Strand. Um die Uhrzeit haben 2 (arme) Mitarbeiter täglich das Seegras am Strand größtenteils entfernt. (Bis sie den ganzen Abschnitt fertig hatten, hat das natürlich etwas gedauert...)

Wir fanden das aber nicht störend, da es eben Natur ist...

In einer aktuellen Bewertung habe ich gelesen, dass das Seegras nicht weggemacht wird...

• Alex & Katharina
    geschrieben 1437561736000

Hallo liebe Gäste,

von IFA Villas Bavaro Resort & Spa,wir machen demnächst Urlaub in diesem Hotel und meine Frage ist brauchen wir für die Steckdosen im Zimmer Adapter oder passen unsere Stecker.

Auf eure Antwort würde wir uns freuen.

Wir reisen als Familie wenn Ihr uns weitere intressante Tips geben könnt für August /2015 nehmen wir dankbar an.

• regent0
    geschrieben 1437562652000

@Alex & Katharina:

Schaut mal H I E R, da wurde diese Frage schon beantwortet.  :D

Falls dann doch noch Fragen sind, wäre dies auch der richtige Thread dafür.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!