@ Alex & Katharina
wir hatten im Badezimmer eine europäische Steckdose und die restlichen waren amerikanische...
Hatten einen Frequenzwandler und ne Mehrfachsteckdose dabei und haben es nicht bereut...
Somit ist man deutlich flexibler
@ Alex & Katharina
wir hatten im Badezimmer eine europäische Steckdose und die restlichen waren amerikanische...
Hatten einen Frequenzwandler und ne Mehrfachsteckdose dabei und haben es nicht bereut...
Somit ist man deutlich flexibler
Hallo,
da der Thread "Was erleben nahe Ifa Villas Bavaro? " geschlossen wurde, schreibe ich hier meine Antwort zum Thema "Knast" rein
Es war definitiv kein Missverständnis zwischen uns und dem Pförtner.
Wir wollten 2x abends nach dem Essen aus der Anlage raus...
Wie gesagt... Wir kamen nicht raus! Er hatte uns 2x unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass wir zu Fuß bei Dunkelheit nicht raus kommen.
Eine Straßenbeleuchtung gibt es da auch nicht wirklich bzw. funktionierte nicht.
Mit nem Bus oder nem Taxi wäre das wohl kein Problem! Aber zu Fuß nicht...
Es wäre zu dunkel und zu Gefährlich und er hat vom Management die Anweisung, niemanden zu Fuß bei Dunkelheit rauszulassen.
Wir wollten es dann auch nicht weiter drauf ankommen lassen.
Im nachhinein waren wir sogar echt froh darüber.. Wir sind mal tagsüber für 10-15 Minuten zu Fuß aus der Anlage rausgewesen...
Ich war froh, als ich wieder im Hotel war...
Wer sich tagsüber außerhalb der Hotelanlage schon unwohl fühlt, sollte vielleicht abends dann doch besser im Hotel bleiben. Was ist denn in den 10 - 15 Minuten schlimmes passiert?
Hallo,
in ein paar Tagen gehts ins IFA und ich hätte da noch ein paar Fragen...
Kann der WLAN-Zugang (glaube 40 $) auch für zwei Geräte genutzt werden?
Gibt es eine Tauchschule direkt am Hotel, wenn ja gibt es da gute oder eher schlechte Erfahrungen?
Welches sind die ruhigen Zimmer im Villas-Bereich?
Vielen Dank schonmal
Thema Wlan kann ich dir weiterhelfen:
Wenn du das über das Hotel buchst, ist das natürlich nur für ein Gerät gültig... (bzw. es kann halt immer nur ein Gerät gerade im Netz surfen... Wenn du dann fertig bist, kann er nächste...)
Es gibt aber auch die Möglichkeit, über den Reiseveranstalter ein sog. "Modem" zu buchen... Das kannste dann natürlich nur aufm Zimmer nutzen... Damit können dann mehrere Geräte gleichzeitig Online...
Wie schnell die Verbindung für bei beiden Varianten ist, kann ich dir nicht sagen, da wir das aus Prinzip nicht gebucht haben, da es reine Abzocke ist...
Am Strand bekommst du in ner kleinen Bar (Namen vergessen...) kostenlos Wlan... Für ne kalte Coke musste halt zahlen.. Preise waren aber angenehm preiswert...
Wenn du in Richtung Strand / Wasser guckst, rechts halten um zur Bar zu kommen...
Hallo an alle!
In drei Wochen ist es bei uns soweit, wir fliegen endlich in die Sonne ins IFA, ich hätte paar Fragen dazu:
der Fitneßraum: ist es gut ausgestattet? Wie sind denn die Geräte, im guten Zustand und man kann sich dort mal auspowern oder ist es eher bescheiden? Ich kenne es nämlich aus den früheren Hotels wo ich mal war, dass es meist recht spärlich ausgestattet ist, klein und in die Jahre gekommen. Bin am überlegen Sportklamotten einzupacken.
die Disco: welche Musik wird da eher gespielt? Ist es gut besucht? Wie oben auch, kenn es nur so, dass es zwar da ist, aber nicht der Rede wert und eher klein und muffig.
Gehört in den Villas ein Fön zur Badezimmerausstattung?
Ich weiß, bald kann ich es selbst sehen alles, aber die Neugierde siegt und man will es im Voraus schon wissen
Danke für die Antworten und einen schönen Tag!!
Frage 1 kann ich dir leider nicht beantworten.
Frage 2: Ich fand die Musik sehr "blechernd", laut und ich persönlich habe sie als unangenehm empfunden.. Von der Richtung her: Eher so RnB- und HipHop mäßig mit elektrischen Beats...
Vorsicht: In der Disco wurden MIR Drogen und Frauen angeboten!
Frage 3: Ja, ein Fön existiert... Ob und wie gut er funktioniert kann ich nicht beantworten.
dominik59423:
Vorsicht: In der Disco wurden MIR Drogen und Frauen angeboten!
oha,
Frage 3: Ja, ein Fön existiert... Ob und wie gut er funktioniert kann ich nicht beantworten.
ok, ich hab mittellange haare, die ansprüche sind also nicht sooo hoch, hauptsache es kommt heisse luft raus bei meinem letzten urlaub in puerto plata hab ich meinen fön umsonst mitgenommen, der im hotel war recht gut. und überhaupt hatte ich noch nie probleme, egal wo ich war, aber ich hab eben immer meinen noch mitgenommen für den fall, dass... hmm... mal sehen, vielleicht riskier ich´s und nehm diesmal keinen mit
wann warst du denn da? im ifa?
Wir waren Mitte bis Ende April da... Uns hat es nicht wirklich gefallen...
Aber das ist ja jetzt ein anderes Thema...
Ähm, zum Thema Fön... Ich bin mir nicht sicher, aber ist ein Fön nicht eh ab 3 Sternen "pflicht" für ein Hotel?
Oder gilt das nur auf "europäischem Boden" ?
Zum Thema Disco:
Gerade zum Wochenende machen auf dem Gelände vom Hotel (also nicht nur direkt im Hotel selber, sondern auf dem Gelände sind noch mehrere Ferienhäuser / Appartments) viele Einheimische kurzurlaub... Die trifft man dann halt auch in der Disco und da können dann halt auch mal solche Fragen wie "You wanna Drugs" oder "Wanna make Love" aufkommen
dominik59423:
Wir waren Mitte bis Ende April da... Uns hat es nicht wirklich gefallen...
ja, die bewertungen sind schon sehr unterschiedlich, die einen begeistert, die einen enttäuscht. mal sehen. wir hatten begrenztes budget und erwarten kein luxus, haben die villen gebucht, weil sie ruhig gelegen sind, mal sehen. waren letztes jahr puerto plata in den riu hotels, weiterempfelung in % war die gleiche wie jetzt hier im ifa und wir waren zufrieden und haben uns gut erholt ohne große beschwerden.
Ähm, zum Thema Fön... Ich bin mir nicht sicher, aber ist ein Fön nicht eh ab 3 Sternen "pflicht" für ein Hotel?
Oder gilt das nur auf "europäischem Boden" ?
das weiß ich auch nicht, ob es international gilt. in hotelbeschreibung steht zumindest drin, dass fön da ist. die frage ist ja auch, was es für ein fön ist :-)
Zum Thema Disco:
Gerade zum Wochenende machen auf dem Gelände vom Hotel (also nicht nur direkt im Hotel selber, sondern auf dem Gelände sind noch mehrere Ferienhäuser / Appartments) viele Einheimische kurzurlaub... Die trifft man dann halt auch in der Disco und da können dann halt auch mal solche Fragen wie "You wanna Drugs" oder "Wanna make Love" aufkommen
da bin ich ja mal gespannt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!