• strawberryhill
    geschrieben 1464695124000

;) haben jetzt für Jänner 2017 gebucht. 

Wo befindet sich derzeit die "Disco"?  Das letztemal als ich dort war (2012) war die noch oben bei den Villas. Möchte das nur wissen, weil ich nachts meine Ruhe haben möchte, um ein Zimmer weeeeit weg von der Disco zu erhalten.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • papelbon
    geschrieben 1464784876000

Was soll das heissen "Jänner"? Ist das eine ansteckende Krankheit? Oder ein Tiername? Oder österreichischer Bauerndialekt für einen Wintermonat?

• GordonHeart
    geschrieben 1464790838000

@papelbon

Was können wir Österreicher dafür, dass ihr Piefkes nicht mal das Einfachste versteht? *gg*

• Murphy1908
    geschrieben 1465216458000

@ strawberryhill

Die Disco befindet vor der Bar "Café Domenica" , direkt unter der kleinen Ladenzeile.

Wir waren im Villasbereich ( sehr weit vorne) untergebracht, und es war keine Lärmbeschallung

• Marina13
    geschrieben 1465729822000

Hallo zusammen.

nachdem ich schon länger in den Bewertungen und auch hier im Forum über das Hotel gelesen habe und meine Fragen nicht zu 100% beantwortet wurden, habe ich mich nun doch dazu entschlossen, mich hier anzumelden und persönlich nachzufragen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Nun zu meinen Fragen:

- Hat schon mal jemand Erfahrungen mit einem Upgrade auf einen Bungalow gemacht? Diese sollen zwar weiter weg vom Strand und vom restlichen Geschehen sein, aber das wäre uns egal.. Hauptsache ruhig und etwas Neuwertiger. Wie läuft das ab mit der Bezahlung? Und welches Zimmer muss ich davor gebucht haben - normales Doppelzimmer oder Superior?

- Wie sieht es aus mit der "Privatsphäre" in den Badezimmer in den Bungalows? Habe jetzt ein paar mal gelesen, dass dies in den "normalen" Zimmern nicht so gegeben ist. Da ich mit einer Freundin verreisen möchte (also nicht als Paar oder Familie), wäre dies schon ein wichtiger Punkt für uns.

- Wie sieht es aus mit dem Wetter im Oktober? Verwandte von mir wollte ebenfalls für Oktober eine Reise in die Dom. Rep. buchen, ihnen wurde aber im Reisebüro davon abgeraten, da es im Oktober angeblich ständig regnen würde - stimmt das?! Mir ist klar, dass es immer mal regnen kann - egal wo - aber wenn das tatsächlich soooo schlimm ist, wie das im Reisebüro beschrieben wurde, würden wir uns das nochmal überlegen.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wir würden nächste Woche buchen wollen, hätten aber diese Themen vorher gern abgeklärt..

Liebe Grüße

Marina

• Maren BaWü
    geschrieben 1465810854000

Die normalen DZ sind laut TUI und laut off. HP der IFA Hotels die Bungalowzimmer mit Terasse

Die Sup.DZ die Ocean Frontzimmer. Diese besitzen nur ein franz. Balkon.

Das Bad/ Toilette sollte durch eine Glastür getrennt sein. Könnte nur sein dass oben und/oder unten ein größerer Spalt ist.

• Jaybe2015
    geschrieben 1466973377000

Hallo zusammen, 

das letzte und erste Mal waren wir Ende 2014 im IFA. Da es uns gut gefallen hat gehts im November wieder hin.

Da sich seit dem einiges verändert hat aufgrund Renovierungs- und Umbaumaßnahmen habe ich eine Frage bzgl. der Zimmer. Gebucht haben wir dieses mal superior, letztes Mal wars ein Bungalow. Nun tauchen überall Fotos auf von den neuen Deluxe Zimmern, scheinbar renovierte Superior Zimmer an denen nun noch ein Balkon angebaut wurde? 

Diese Zimmer kann man nir leider nirgends buchen und auch auf der Website des Hotels sind diese nicht aufgeführt. Wie ist das nun, kann man ein Upgrade vor Ort auf diese Zimmer machen und wenn ja, wie teuer wäre das? Oder werden jetzt nach und nach alle superior Zimmer so umgebaut? 

Wir hatten uns nun für ein superior Zimmer entschieden um etwas Näher am Strand zu sein, lese jetzt allerdings immer wieder, dass man hier Pech mit der Lautstärke haben kann? Sind denn eigentlich alle Bungalows renoviert oder nur die im vorderen Bereich? Ist es zu empfehlen doch noch über eine Umbuchung auf ein Bungalow nachzudenken?

Vielleicht war ja jemand von euch in letzter Zeit dort und kann helfen die Fragezeichen aus unseren Köpfen zu vertreiben.

Viele Grüße

• Marina13
    geschrieben 1467124064000

Wir fliegen am 30.10. für 2 Wochen in die Dom. Rep. undhaben uns nun für ein Superior-Zimmer im IFA entschieden. Vor einigen Tagenhabe ich nun folgendes Schreiben von dertourisik erhalten:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten es nicht versäumen, Ihnen folgende Information zukommen zu lassen, die uns von unserer Agentur heute zugespielt wurde.„Die Wohnblöcke im vorderen Bereich der Anlage werdenkomplett renoviert, Die französischen Balkone werden umgewandelt in größereBalkone und die Zimmer werden renoviert (alle DZS-Zimmer). Dies geschieht Blockfür Block. Zurzeit hört man die Baustelle weder an der Rezeption, noch imBuffet-Restaurant oder am Pool im hinteren Bereich der Anlage. Am Hauspool, mitPizzeria und Bar sieht man die Baustelle leicht und auf dem Weg zum Strand mussman an der Baustelle vorbei. Die DU sind nur wie oben erwähnt betroffen.

In den Wohnblöcken 2 und 3 werden die Zimmer sukzessive, nach und nach renoviert.

Aus diesem Grund können wir gelegentlich auftretende akustische oder optische Beeinträchtigungen nicht gänzlich ausschließen.““

Und wurden dann noch zwei Hotel angeboten, auf die wir zumgleichen Preis umbuchen können. Außerdem hat man uns angeboten auf ein normalesDoppelzimmer umzubuchen und eine Preis-Rückerstattung von 70 Euro zu bekommen. Fürdiese Variante haben wir uns nun entschieden, da ich gelesen habe, dass sichdiese Zimmer ja in Bungalows befinden. Ist das richtig? Sind die normalenDoppelzimmer in diesen freistehenden Bungalows?

Grüßle Marina

• Jaybe2015
    geschrieben 1467130824000

Hallo,

die "normalen" Doppelzimmer befinden sich im hinteren Teil der Anlage und sind in den Bungalows mit Terrasse. 

Ich habe eine solche Information noch nicht bekommen vom Reiseveranstalter bei uns wäre es ITS, gehört meines Wissens nach ja auch zu DER Touristik. Da bin ich mal gespannt ob wir auch noch eine Info bekommen. 

Viele Grüße

• Murphy1908
    geschrieben 1467141661000

Hallo,

wir waren jetzt aktuell im IFA, und zwar im Villas Bereich.

Wir hatten über 1-2 Fly gebucht und zwar Standard Doppelzimmer.

Die Bungalows wurden Ende 2015 renoviert, und sind wirklich in einem guten Zustand. 

Der Villas Bereich ist sehr ruhig gelegen.

Baustelle fängt neben dem Hauptpool, hinter der Pizzeria an...

Ich persönlich fand die Animation am Hauptpool um einiges lauter, als den Baulärm, allerdings sind wir auch nur dran vorbei aufn Weg zum Strand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!