@mellygirl sagte:
Man kann die Impfung jetzt noch machen, ist kein Problem.Wird auch heute von vielen Krankenkassen übernommen.
Gruss
Melly
leider hast du aber keinen Schutz wenn du fliegst, der zeitraum ist zu gering.
@mellygirl sagte:
Man kann die Impfung jetzt noch machen, ist kein Problem.Wird auch heute von vielen Krankenkassen übernommen.
Gruss
Melly
@Antje1974 sagte:
gibt es eigentlich bei dieser Impfungen irgendwelche Nebenwirkungen?
Grüße Antje
jedes Medikament hat irgendwelche Nebenwirkung, leider, sonst wäre die welt einfach zu schön. Aber bei dieser Impfung eher gering. laß dich da bei deinen Hausarzt beraten
@gobo0101 sagte:
Das ist nicht ganz korrekt. Wir haben gestern eine Imfung bekommen, die man sogar noch am Abflugtag verabreichen kann. Sozusagen eine "Last Minute-Impfung".
Einfach den Arzt fragen, der kann das besorgen.
@zuleyka sagte:
Das ist nicht ganz korrekt. Wir haben gestern eine Imfung bekommen, die man sogar noch am Abflugtag verabreichen kann. Sozusagen eine "Last Minute-Impfung".
Einfach den Arzt fragen, der kann das besorgen.
Die hält aber nur für den Urlaub an (von dem Kosten-Nutzen-Effekt betrachtet).
LG
Nein, diese hält nach Aussage des Arztes normal wie die anderen. In einem halben Jahr sollte man nachimpfen, um den Langzeitschutz zu erhalten.
@zuleyka sagte:
Nein, diese hält nach Aussage des Arztes normal wie die anderen. In einem halben Jahr sollte man nachimpfen, um den Langzeitschutz zu erhalten.
Nach der ersten Impfung erfolgt 4 Wochen später die 2 Impfung. Dann ist schon mal ein großer Teil der Abdeckung vorhanden. Dann 6 Monate später der letzte Push.
LG
Oder so.
Hallo,
also die Liste mit den Kassen ist nicht vollständig. Ich bin bei der mhplus (BKK) und die zahlen 52 Euro dazu. Also zahlt man selbst nur ca. 20 Euro pro Impfung. Geh am Montag auch zum Arzt und lass mir die erste geben, da wir im Dezember fliegen. Das ist dann auch diese Twinrex oder so. Ich denke auch, dass das Geld gut investestiert ist und man braucht die auch hier (grad ich, wo soooo gern Muscheln etc esse)...
Also lieber nochmal bei der Kasse nachfragen...
Meine hat das nämlich auch NIRGENDS stehen, dass sie die Kosten zum Teil übernehmen....
LG
Wie schon in einem anderen Beitrag angedeutet:
Wenns die Kasse nicht übernimmt, kann man sich den Impfstoff ggf. im benachbarten Ausland günstiger besorgen.
In den Niederlanden spart mal über 20 Euro je Dosis!
Aber lohnt sich natürlich nur bei Wohnorten in Grenznähe.
Hallo,
wir fahren Ende November in die Domikanische Republik. Ich habe jetzt mal bei meinem Doktor gefragt, welche Impfungen dazu notwendig sind. er meinte dann schon die Twinrix Hepatits A und B wäre schon sinnvoll, nicht dass man dann nach 3 Monaten die Gelbsucht hat. Aber ich habe dann mir das noch überlegt. Ich hab jetzt auch ein wenig in diesem Forum hier gekuckt, da steht dann was das es nicht nötig ist wenn man sich nur in dem Toursitenbereich aufhält außer man geht in die Pampa, Andere schreiben wieder es ist schon notwenidg allein wenn man in Europa vereist. Was soll ich denn nun machen, denn so eine Imfpung kostet rund 60 Euro (3 müssten dann gemacht werden). Gibt es auch Nebenwirkungen. Soll ich mich impfen lassen oder ist das Geld anders besser angelegt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!