Hallo,
wir standen vor der gleichen Entscheidung wie Du. Wir waren auch unsicher, ob es wirklich nötig ist, weil der eine "Hüh" und der andere eher "Hott" gesagt hat. Wir haben dann für uns beschlossen, dass wir selbst das geringste Risiko vermeiden wollen und haben die Impfungen schon im Frühjahr d. J. begonnen, damit wir den vollen Impfschutz haben, wenn es dann im nächsten März losgeht.
Wenn Du das Geld erübrigen kannst, solltest du die Impfung machen lassen, weil Du andernfalls wahrscheinlich doch mit einem unguten Gefühl losfliegst. Es ist für Deine Gesundheit und somit nicht völlig falsch angelegt.
Wir wussten z. B. bei der Imfpung noch gar nicht, dass manche Kassen die Impfung bezahlen. Das habe ich erst hier im Forum erfahren und jetzt bei meiner Kasse nachträglich um Erstattung gebeten. Da mein Mann in einer anderen Kasse ist, die die Impfung nicht bezahlt und unser Sohn auch dort mit versichert ist, bleiben wir z. T. auch auf den Kosten sitzen. Aber das nehmen wir als gegeben hin. Gesundheit geht vor - immer.
LG DomRepperin